Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Vmax


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ja, siehe in der vorletzten Zeitschrift "Das Motorrad". Sie wird etwas hubraumstärker (glaube 1350 ccm) und wird etwas bulliger. Wenn Du möchtest, kann ich nochmal nachschauen, wo genau der Artikel war.


    Gruß jacky

  • Zitat

    Original von tom
    Auf der Webseite von Motorrad ist ein Artikel darüber. MT-01, 2Zyl mit beachtlichen 150NM aber nur 90PS. Schade.


    Is doch ein ganz neues Moped. :(
    Ich dachte es gäb ne Neuaflage der V-Max. ?(

  • Mein Yamahahänder hat mir eine Neuaufnahme in der Palette bestätigt. 8o Mehr weiss ich bis jetzt allerdings auch net!! ;)


    Gruss - Mickey!! 8)

  • Zitat

    Original von MOE.
    gugge ma hier (V-max 2005):


    Jubiläumsmodell - klick !


    latürnich aufde YAMAHA-Website :D


    Ja, aber nur für Amiland !!!!!!!


    Ich hatte letzte Woche noch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Yamaha Europa/Nierderlande .... wegen anderer Sachen.


    Irgendwie kamen wir über die V-Max zu reden und sein Komentar war, das es nur noch eine Limited Edition V Max für die USA gibt und dann ist Schluß damit.
    Für eine Anmeldung in Deutschland und Niederlande eines V-Max Grauimportes gibt es nach den neuen EU-Richtlinien große Probleme, zumal das ganze technische Konzept des Krades überaltert ist.
    Die MT-01 wird wohl nicht der Brüller in den USA werden, wenn sie überhaupt dort in den nächsten Jahren angeboten werden sollte, was aber wohl nicht passieren wird !! Interessant für die Ami´s wäre die MT-03, wenn sie in Produktion gehen sollte. Amis fahren auf kleinere Fanbiks voll ab.
    ... und dann kam noch die Bemerkung von ihm:
    Zwischen MT-01 und MT-03 fehlt ja noch was und nach 03 kommt auch noch was !!!


    Na. Ich bin mal gespannt.

  • Ich denke, das einer der MT-Reihe wieder eine 3 Zylinder wird.
    Alleine nur um dem Tommis ans Bein pinkeln zu können :D

  • HallOOOOOOOOOO????????


    He Moe.
    Einer der ersten Japsen-Triples war eine Yamaha XS 750!!!!!
    ...natürlich als 4-Takter!!!!!!


    Damit wolten sie den Inselaffen der Trident an die Hupe knallen, wie sie es vorher schon mit der XS 350/2 und der XS 650/2 perfekt gemacht haben!!


    Yamaha baut selten was neues, legen aber mit ihren Konkurrenz Produkten immer einen drauf, was andere schon vorgemacht haben.


    Einziger Flopp war die BT, damit konnten sie der Buell nicht das Wasser reichen, was sie eigendlich vorgehabt haben und das versuchen sie jetzt mit der MT-o1 wieder grade zu biegen ...... was aber auch nicht klappen wird.


    Porsche hat an dem HD-Motor ein Meisterwerk veranstaltet und das kann Yamaha nicht wegstecken ...... weil Porsche schon ihren alten XS 750 Motor mitentwickelt hat und am 1100er Motor auch die Finger mit drinne hatte.
    Der alte YZF/FZR/FXR 5 Ventiler stammt auch aus Weißach, was aber nicht der Brüller war.


    Und jetzt kommt die Rache aus dem Land der aufgehenden Sonne :D

  • In Bücher !!!!!!! :D :D
    .... und in diversen Suchmaschinen im Net.


    Googel reicht da nicht aus, auch mal Suchmaschinen aus den USA oder England aufsuchen.


    Ich habe mich längere Zeit damit beschäftigt um eine neue Historie über die XS 1100 zu schreiben und bin aus vielen Quellen (dank auch Yamaha Europe/NL) dazu fündig geworden. Von Yamaha Deutschland bekommst du nix.


    Eine gute Quelle zur Yamaha ist das Buch "Yamaha Motorräder seit 1955" von Kuch/Gaßebner aus dem Motorbuch Verlag. Aber bitte die neue Ausgabe verlangen, die ist 5 € billiger als die alte und viel umfassender.


    Eine gute Adressse für Klassiker ist http://www.motorrad-bild.de


    Meine Yamaha XS 100 Historie seiht du hier

  • Ach neee.
    Rolli schreibt wieder aus dem effeff :D
    Schön geschrieben, stimmt alles !!!!!!
    Kann dem nichts hinzufügen. Ne neue Maxe wird es hier nicht geben. Sie wird nächstes Jahr leider aussterben. Ein Semimodell VMT-09/b ist auf Eis gelegt worden.


    Mal was anderes du Plattländer.
    Ich habe ein Bild auf deiner HP gefunden.
    Frage an dich:
    Was ist das?
    Wer ist das?
    Gibt es das noch?
    Was hat er damit gemacht?
    Was ist das für eine Technik/Kette???
    Brauche dringend Input!!!!!!!


    [IMG]http://www.xs1100-frw.de/HOMEPAGE_03/Racing/solt17.jpg[/IMG]


    Gruß aus dem Elsaß
    Trust

  • @Rolf: hast ja genial recherchiert und es macht Spaß beim lesen, hin und zurückklicken - prima Seiten


    bin ja richtig stolz einen sg. Nachfahren zu fahren

  • Also ich weiß auch "nur" von der roten 2005er Sonderedtion in USA.


    Nach Deutschland wird sie leider nicht mehr kommen, wg Kat etc.pp


    Eigentlich schade.


    marion


  • Haaaallllooooooo?????????????
    Willst du mich auf die Nudel schieben oder was?????
    Wer steht denn ganz links im Bild und kann die Wacholderfahne noch auf dem Bild riechen?????
    Alzheimer??????? ...... oder ist dir der Spirtt in der Birne ausgegangen?
    Das sind doch deine Quadratlatschen........

  • Zitat

    Original von MOE.
    @Rolf: hast ja genial recherchiert und es macht Spaß beim lesen, hin und zurückklicken - prima Seiten


    bin ja richtig stolz einen sg. Nachfahren zu fahren


    Dankeschön für das Kompliment :kissy:


  • Ich soll das sein????????
    Wieviele Jahre ist denn das schon her?????
    Ich ruf dich besser heute abend mal, bevor ich mich hier noch ganz blamier


    Trust