Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Spiegel...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,


    nachdem ich mit meinen Original-Spiegeln von Anfang an nicht zufrieden war weil ich in erster Linie mich selber drin seh und sie außerdem optisch nicht die schönsten sind müssen neue her. Umso dringender wurde die Problematik nach dem Umbau auf Mini-Blinker, ab da sprangen einem die Spiegel so richtig ins Auge (aua).


    Aber es ist (anscheinend) ein Ding der Unmöglichkeit einen Spiegel zu finden der


    1. seine Funktion gut erfüllt UND
    2. gut aussieht UND
    3. eine "E"-Kennzeichnung hat


    (Punkt 4 wär gewesen das er kein Vermögen kosten soll aber es scheitert ja schon an 1 bis 3.)


    Nach langem Stöbern in mehreren Kawasaki-Foren hab ich diesen Spiegel entdeckt und denke mal das er zumindest den Punkten 1, 2 und sogar 4 gerecht wird. Sind zwar ziemlich klein, hab mir mal nen Papierspiegel in entsprechender Größe ausgeschnitten und ans Mopped gehalten. Der Originalspiegel ist fast doppelt so groß (aber zwei Drittel zeigen nur mich). Aber dadurch das sie ganz außen am Lenker befestigt werden und außerdem konvex geformt sind denke ich das ich in denen mehr vom rückwärtigen Verkehrsgeschehen sehe als in den jetzigen.


    Sind leider nicht gesetzeskonform da sie (wenn ich mich nicht verrechnet habe) nur ca. 50 cm² Spiegelfläche haben. Aber selbst mit 60 cm² wären sie auch nicht zulässig da ja die nach EU-Recht zugelassenen Bikes unbedingt nen Spiegel mit "E" Prüfzeichen brauchen.
    Ich hoff nur das bei nem Unfall (den ich hoffentlich nie haben werde) mir die gegnerische Versicherung aus den nicht zugelassenen Spiegeln keinen Strick dreht.


    Nun bin ich mal gespannt auf die guten Stücke.....

  • Ich hatte bei meiner Fazer genau das selbe Problem. Da ich eh ziemlich massig bin, konnte ich mit den orginalen Verkleidungsspiegeln schon nur meine Ellenbogen sehen :(


    Als ich dann noch den breiteren Superbikelenker montierte, war ein Blick auf den rückwärtigen Verkehr nicht mehr möglich, ohne den entsprechenden Arm vom Lenker zu nehmen 8)


    Ich habe nun kleine F1-Lenkerspiegel montiert - mit denen sehe ich doppelt soviel wie mit den Orginalspiegeln, obwohl die Fläche viel kleiner (und schöner!) ist :P


    Das macht mal wieder deutlich wie sinnlos manche Gesetzte sind. Was bringt einem der grösste Spiegel, wenn er am Motorrad so blöd montiert ist, dass man eh nichts darin sieht:headbash:

  • Zitat

    Original von Razi67
    Das macht mal wieder deutlich wie sinnlos manche Gesetzte sind. Was bringt einem der grösste Spiegel, wenn er am Motorrad so blöd montiert ist, dass man eh nichts darin sieht:headbash:


    Oder ab 100 so vibriert, dass man eh nix mehr sieht. Naja, muss man halt nach Gehör fahren 8)

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Hast Du mal bei den Jungs von Boxer-Design nachgefragt ob die Teile zugelassen sind? Auf den Bildern sind sie jedenfalls an einer GS auf der jeweils rechten Seite montiert.


    Hi,


    also zugelassen sind die nicht, hab zwar nicht nachgefragt sondern bestellt aber ich kann kein E-zeichen finden.
    Macht auch nix, sehen auf jeden Fall geil aus. Wollte sie vorhin montieren aber hab die Schrauben vom Lenkerende zuerst nicht abbekommen.
    Einem Kumpel der mir helfen wollte ist dann leider ein Bit in der Schraube gerissen und der Rest wollte nicht mehr raus. Das muß aufgebohrt werden (geht aber heute halt nicht wegen Sonntag und so).
    Also findet die Montage nächste Woche statt..... ;(

  • So,


    was lange währt wird endlich gut. Da die Lenkerenden nicht ab wollten hat der Lenker etwas gelitten.


    Von daher gabs zu den neuen Spiegeln auch nen neuen Lenker. Ein 76 cm Superbike-Lenker von LSL ist es geworden, der alte Lenker war 70 cm breit. Der neue Lenker in Verbindung mit den Spiegeln ergibt für meinen Geschmack ne hammerharte Optik, finds echt genial. :rave:


    Anbei mal ein auf die schnelle mit dem Handy geschossenes Bild, Bike zwar dreckig aber man kann den Umbau gut erkennen. Die Location muß ich mir mal merken, wenn das Bike mal sauber und das Wetter etwas besser ist fahr ich nochmal hin und mach ein paar Bilder.


    [IMG]http://www.freebiker.com/freeb…/pics/0942_z750_rhein.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kaot97 ()

  • Zitat

    Original von viragomaus
    wo ist diese location? am rhein? weiss net, kommt mir irgendwie bekannt vor...



    Die Kanditatin hat 100 Gummipunkte gewonnen! Es ist wirklich am Rhein, und zwar an der "blauen Adria" bei Altrip.

  • ?(Hoffe mal lieber,dass Du bei der nächsten Verkehrskontrolle keinen Mängelschein kriegst ! :ironie:

  • Zitat

    Original von Merlin
    @kaot


    ...aber da iss doch nix mit E-Kennzeichnung...Oder???


    Zitat

    Original von kaot97
    also zugelassen sind die nicht, hab zwar nicht nachgefragt sondern bestellt aber ich kann kein E-zeichen finden.


    Hi,


    richtig, wie ich oben schrieb haben die keine Zulassung gehabt. Hat mich dann irgendwie doch auch gestört und deshalb sind sie jetzt verkauft und ich hab wieder zugelassene Spiegel dran (in denen die Sicht allerdings schlechter ist). Wenigstens bin ich nun versicherungstechnisch wieder auf der sicheren Seite.


    @mradloffthy: nu auch keine mängelkartengefahr mehr :-)