Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda-Selbstverpflichtung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nur mit ABS
    Honda hat sich freiwillig verpflichtet, bis Ende 2007 weltweit alle neuen
    Touring-, Sport- und Roller-Modelle ab 250 cm mit CBS-ABS auszurüsten und bis
    2010 alle neuen Modelle ab 250 cm3 außer den Offroadern. Wobei mit „neu“
    zunächst einmal komplett neue Modellreihen gemeint sind. Wie schnell auch bereits
    vorhandene Typen bei einer fälligen Modellpflege mit ABS ausgerüstet werden, lässt
    der weltgrößte Motorradhersteller damit offen.
    Beim Verbundbremssystem unterscheidet Honda zwischen Single- und Dual-CBS.
    Beim Dual-CBS, das bei den meisten Motorrädern verwendet wird, werden sowohl
    mit der Hand- als auch mit der Fußbremse beide Räder verzögert. Das Single-CBS
    sorgt dafür, dass der Fahrer die Vorderradbremse unabhängig betätigen kann, aber
    die Hinterradbremse ist immer mit der Vorderradbremse verbunden. Bislang lieferte
    Honda weltweit mehr als 1,5 Millionen Zweiräder mit fortschrittlichen Bremssystemen
    aus.


    Quelle: [URL=http://www.motorradonline.de/d/145694?_rubrik=1989, 2352&_back_url=%2Fmrd%2Fhome]http://www.motorradonline.de[/URL]

  • Ich wünsch mir jetzt mal ne CBR mit ABS für 2006.


    Allerdings müste man die gleich noch mal zum Lacker bringen. Denn die Lackqualität der neuen CBRs ist absoluter Mist. Ebenso wie Hondas Ausredeversuch.


    Achja, dann wäre noch zu hoffen das Honda bei der CBR nicht nur ABS verbaut und die Lackqualität verbessert sondern auch die Verabeitung in den Griff bekommt. Was nützt mir das geilste ABS-Mopped wenns wie die CBF 600 verarbeitet ist.


    Generell find ich das ABS-Bestreben von Honda sehr sehr lobenswert. Dennoch bin ich der Meinung das sich Honda lieber erstmal darum kümmern sollte die Vearbeitungsqulität wieder auf den Stand von 2002 zu heben.


    Davon das Honda bei der Qualität absoluter Marktführer war ist jedenfalls nichts mehr zu spüren! X(


    Edit: Allerdings finde ich das Honda damit sehr spät dran ist. Bei BMW gibts ABS schon seit Jahren für fast alle Modelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    .....
    Bei BMW gibts ABS schon seit Jahren für fast alle Modelle.


    Die haben aber im Gegensatz zu Honda auch nur drei Modelle, mit unterschiedlichen Anbauteilen.
    Zum Thema Quallität - da bekleckert sich derzeit nicht ein einziger Hersteller mit Ruhm.
    Egal ob Zwei- oder Vierradfahrzeugbau, soviel Rückrufe oder Nachbesserungsaktionen wie in letzter Zeit gab es noch nie.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)