Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kaum dabei - und schon ne Frage ;-)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Night!


    Will-Kommen onboard!
    Ich schließe mich Fraros Fragen an und häng gleich noch eine zu den Finanzen dran:
    Was kanst du/willst du ausgeben für Anschaffung, Unterhalt und Wartung?
    Es macht keinen Sinn, wenn du ein Mopped mit mächtig Leistung hast und bei jedem Hahnaufdrehen die Euros in Form von Gummiabrieb und Kettenlängung beweinst ;) Ersatzteile und Werkstattkosten sind gern verschleierte/verschwiegene Größen. Ich fahre eine sogenanntes Anfänger/Billichmopped, aber die Schüssel in Ersatzteilen? Kannst du die eine Harley mit Ducati aufm Hänger für kaufen - naja, so ungefähr jedenfalls. Nu rück mal deine Vorstellungen raus, wir Jungs beraten doch so gerne... dafür schreiben wir "nämlich" nicht mit "H" denn: Wer nämlich schreibt mit "H" ist.... üähm... damenhaft!


    Gruß


    Martin


  • Alles gesagt :D
    :willkommen: und viel Spaß hier!


    Gruß
    Mario

  • Hallo Night,
    :willkommen: on board.


    Ich hab nur 2 Seiten auf meiner Linkliste:


    freebiker.com
    und ein spezielles Forum für die XJ 900


    Wenn ich da nicht geholfen werde :D
    google ich ein bisserl rum.

  • auch von mir ein:willkommen:


    mfg
    bernd

    B.G. also meiner #germany#


    [img]file:///C:%5CUsers%5CBIG%7E1.GAD%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif[/img]""Lebe heute, nicht an morgen denken, und nicht die
    Rente der Regierung schenken.
    ""

    B.G.

  • Hallo Ihr,


    vielen lieben Dank - Ihr seid ja unglaublich. Allerdings bin ich im Moment noch gar nicht so weit, schon endgültiges zu meinen Vorstellungen zu sagen. Deshalb ja auch die Frage nach Motorradseiten. Ich brauch noch etwas.


    Nur soviel: Ich bin quasi Neueinsteiger, bin seit weit mehr als zehn Jahren nicht gefahren. Also suche ich was Kleines, Gebrauchtes. Ich dachte so an 2500 Euro für die Maschine, kommen ja noch andere Anschaffungen dazu (Helm etc.). Mehr als 34 PS traue ich mir gar nicht zu (deshalb kommt die Fazer von Fraro nicht nur vom Preis her kaum in Frage). Soll alltagstauglich sein, aber auch mal ne kleine Tour am Wochenende oder ne Fahrt nach Holland aushalten (oder besser: ich sollte es bis dahin aushalten). Ach ja: Und im Basteln bin ich (noch) eine Niete.


    Wie ich Euch kenne, überschüttet Ihr mich wieder mit Tipps. Ich suche mir dann das Passende raus ;)


    Der Night

  • Gugst du mal hier: Ebaymopped


    Die XJ600s Diversion ist ein prima Einsteigermotorrad und taugt für kleine Touren, ein bisschen heizen etc. Die 34-PS Grenze würde ich an deiner Stelle mit der Gashand setzen, da die Drosselung immer zulasten der Motorcharakteristik geht (also um die gewünschte Leistungsminderung zu erreichen wird der Motor stumpf zugeschnürt und macht einfach keinen Spaß mehr) Die volle Leistung kommt mit der entsprechenden Drehzahl. Und das Zu und auf-schnüren ist recht kostenintensiv. Das wars aus eigener Erfahrung. In sofern frag Fraro doch mal was er haben will, die Fazer ist das Nachfolgemodell und soll der XJ fahrwerks- und bremsenmäßig einiges vorraushaben.


    Martin

  • Zitat

    Original von Night


    <.....>
    Mehr als 34 PS traue ich mir gar nicht zu<.....>


    Der Night


    täusch Dich nicht das geht schnell daß sie Dir zu schwach wird und dann was größeres zulegen kostet nochmal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alter Baer ()

  • Ich hab mir als blutige Anfängerin eine XJ geholt, zum Glück durfte ich gleich offen fahren.
    Würde auch von einer Drosselung abraten, wenn Du den offenen Schein hast. Zügel Deine Gashand am Anfang etwas und übertreibs nicht, dann geht das schon.


    Die XJ kann ich für Anfänger nur empfehlen, die ist sehr gutmütig und verzeiht auch manchen Anfängerfehler, ne längere Tour is kein Problem damit.
    Technisch zwar nicht das modernste, aber sehr zuverlässig.


    Ne 900er findet man als gute Gebrauchte nicht so leicht, und wenn doch, ist sie nicht ganz billig.
    Die 600er xj kann man schon ganz günstig erwerben und meist deutlich billiger als ne Fazer.

  • Ein :willkommen: aus Göttingen.


    Mit 34 Pferdchen ist man nach kurzer Zeit einfach zu lahm. Aufmachen oder wieder neues moped ist zu teuer. An deiner Stelle würde ich wegnigstens nach der 50 PS-Klasse gucken. Außerdem mußt Du ganz allein wissen, was Dir gefällt oder was Du fahren willst. Wenn Du ne ungefähre Vorstellung hast was, sind wir Dir gern behilflich bzw. stehen mt Rat und Tat zu Seite.

  • Wenn du keinen großen Wert auf Leistung legst:
    Ich hatte mal eine GPZ 500 S von 1993, schöner, leichter und handlicher Sporttourer mit 60 PS oder für die etwas sportlichere Gangart ev. eine GPZ 600 R mit 75 PS bzw. GPX 600 mit 85 PS.


    Eine Fazer wäre natürlich auch was feines, aber da wirst du kaum was für 2500 Euro bekommen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SixPack ()