Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zündschloß an Silverwing


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe soeben das Werkzeug in die Ecke geschmissen, und aufgegeben.[IMG]http://www.joerg-steilner.de/smileys/B-003.gif[/IMG]


    Nachdem ich alle Tipps von Silver-Pumpe befolgt hatte, war das alte Zündschloss immer noch an der selben Stelle. (Das lag aber nicht an den guten Tipps)


    Also die gesamte Verkleidung runter, und mal schauen !


    Mit Lampe und Spiegel sah ich dann, dass einer meiner Vorbesitzer auch schonmal versucht hat das Zündschloss zu wechseln. Eine Schraube fehlte ganz, die andere war abgebrochen !!!


    Da hilft nur aufbohren. Also alles runter bis dieses Gussteil, wo das Zündschloss dranhängt frei ist.


    1 Stunde später war die abgerissene Schraube rausgebohrt und sogar das Gewinde war noch ok. Schon taucht das nächste Problem auf :


    im alten Zündschloß waren die Kabel (7 Stück) verlötet !


    Das neue hat einen Stecker (6 Anschlüsse). Kurz und gut, nachdem ich noch 2 Stunden versucht habe die passenden Anschlüsse zu finden, habe ich nun aufgegeben. Z.Zt. habe ich solch einen Hals, dass ich kurz davor bin
    den Schrotthändler anzurufen. In 26 Jahren hat meine CX500 nicht soviel Ärger gemacht wie die Silverwing in 6 Wochen.
    [IMG]http://www.joerg-steilner.de/smileys/j-001.png[/IMG]
    Falls jemand Tipps hat welche Kabel wohin gehören, dann möge er sich melden. ^


    Oder falls jemand Interesse an der Silverwing hat, der melde sich ebenfalls. Meine Nerven sind leider nicht mehr so gut.

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Ganz ruhig mein Freund
    Das mit den Kabeln bekommen wir schon hin
    Hast Du mal versucht das Alte und das neue Zündschloss durchzuklingeln???
    Über die Schaltbelegung muß sich das neue zuordnen lassen.
    Falls du das Problem am Telefon beschwatzen willst sende mir ne PN mit Deiner Nummer :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hurra [IMG]http://www.joerg-steilner.de/smileys/B-043.gif[/IMG]


    Ich wollte nur Bescheid sagen das meine Stacy bald wieder läuft. (Ich hoffe heute Nachmittag)


    Ich bekam dankenswerter Weise Hilfe von einem unserer "Club" Mitglieder, der sich mit Güllepumpen prima auskennt. (hat selber 10 Stück , davon Zwei 650er Turbo)


    Er brachte auch gleich ein passendes Zündschloß mit , das nach kurzem Umstecken der Belegung auch funktionierte. Wir haben dann alles wichtige wieder zusammengebaut.


    Heute brauche ich "nur" noch die Scheibe, Spiegel, Tank, Sitzbank etc. draufmachen und versuchen ob Sie läuft.


    Stimmt es , das man den Sprit ablassen muß ? Habe ich noich nie gemacht.
    der Sprit im Tank ist doch genauso alt ?


    Na egal, mit Startpilot krieg ich die "Süße" schon ans laufen !

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;