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Kettenöler


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  • Der ist SUPER!!!


    Ich hab ihn, meine Bruder hat ihn, und Vaddern hat ihn.


    Wir sind sehr zufrieden damit
    Funtzt prima!! :] :]



    Die Teile sind nach Industrienorm gefertigt.
    Das heist wenn mal nen Schlauch, etc kaputt geht kannste sehr günstigen Ersatz bekommen.


    Ein weiterer Vorteil ist das er einfach Kettensägenhaftöl verwendet. Das ist sehr billig. Der 5 Liter Kanister liegt bei ca. 10€.


    Zum Vergleich 5 Liter Spezialöl für den Scottoiler liegen bei rund 110€.


    Und wie schon in der Beschreibung steht wird der Kettenöler nicht ans Unterdrucksytem angeschlossen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()


  • und nebenbei verteilt er das billige Öl auf dden Ständer :D :D :D

  • Ich hab den auch (schaut zumindest genauso aus) und bin sehr zufrieden - die Zuleitung zum Kettenrad hab ich allerdings etwas abgeändert und an der Kettenführung montiert das ist jetzt etwas stablier und verstellt sich auch im Gelände nicht mehr!
    Die Einstellung ist ein bisschen eine Spielerei (von "unten" heranarbeiten daß nicht alles versaut ist) aber das ist auch nur 1x notwendig - wenns mal stimmt dann bleibt das so - abhängig vom Öl muß man es evtl. vorm Winter nachjustieren wenn man durchfährt!

  • Mal ne Frage an die die das Ding auch haben.


    Wie habt ihr ihn eingestellt.?


    Empfohlen wird ja alle 45-90 Selkunden ein Tropfen.


    Hab ihn jetzt bei 70 Sek stehen. Finde aber das das noch etwas viel ist.
    Jedenfalls wenns trocken ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • ich hatte mit obiger Einstellung eine rechte Sauerei:
    Ich hab daraufhin alles gereinigt, das Regelventil ca 3/4 Umdrehungen aufgedreht und mich von unten an eine Einstellung herangetastet wo ich jeweils nach ca 10km Fahrt kontrolliert hab ob die Kette leicht ölfeucht ist (eine schöne Sonntagsrunde). das Ganze hab ich dann noch nach Regenfahrten nachkontrolliert (nach Abtrocknen der Kette) und nachdem auch da die Kette leicht geölt war hab ich die Einstellung so belassen.
    Meinen Öler hab ich übrigens vom Moto Touring Shop (das betreibt ein guter Bekannter von mir)
    Den Vorratsbehälter hab ich im Cockpit zwischen Tacho und Drehzahlmesser montiert - so sehe ich auch immer wieviel Öl noch drin ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alter Baer ()

  • sorry versehentlich auf antwort statt bearbeiten gedrückt
    steht alles oben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von alter Baer ()

  • Das sieht dann so aus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wilderer ()

  • Vielen Dank! Ist es ein hoher Aufwand so ein Teil zu montieren? Mein nächstes Motorrad wird wohl eine Kette haben, daher meine Frage...


    Gruß
    Mario

  • Nö, das Reinigen der Kette vom alten Fett dauert länger. :D


    Beim ersten Mal würd ich sagen das du so rund 1 1/2 Stunden fürs Anbauen brauchst.

  • Zeit ist relativ :D


    Wollte nur wissen, ob es "möglich" ist - oder ob man das halbe Bike auseinanderbauen muß...