Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MT 01 Fahreindruck?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Viel Spaß dabei.


    Bin schon auf Euren Bericht gespannt!

    *obdainKölnwohlbaldzweiHundeimTierheimabgegebenwerden?

  • So, also ich bin sie heute gefahren.


    Naja, irgendwie hab ich doch etwas anderes erwartet.


    Der Sound ist zwar dumpf brubbelnd, aber nicht so beeindruckend, wie er angepriesen wurde, in meinen Ohren macht die Bulldog da deutlich mehr her.


    Das Drehmoment erzeugt auf der Autobahn von 80 auf 140 einen Tunnelblick, in der Stadt kam mir aber bei 50 das Vorderrad hoch.


    Das Möppi ist sogar überraschenderweise bedingt soziusgeeignet, wie meine Freudin attestierte, die hinten mit draufsaß.


    Sie lässt sich auch spielend leicht fahren, macht eigentlich alles selbst, wirkt nicht schwerfällig, macht aber einen stabilen Eindruck.


    Trotz meiner Größe (198) passt sie sehr gut, sogar im Kniebereich, man sitzt fast aufrecht und sehr bequem.


    Aber irgendwie sind das alles Dinge, die die Bulldog auch hat, bis auf das Drehmoment auch bei höheren Geschwindigkeiten, bei dem sich schlagartig das Gesichtsfeld verengt.


    Aber solange man sich in der Stadt bewegt (was in Berlin nun mal häufiger der Fall ist) ist das Mehr mehr als überflüssig, man fährt fast nur im Standgas, vielleicht ein klein wenig mal am Zug lupfen, mehr auch nicht. Das Gas aufmachen darf man erst über 70 km/h im 3. Gang


    Im Stand fühlt man sich wie auf einem dieser Tai-Chi-Beine-raufleg-und-Fett-wegschüttel-Geräte, während der Fahrt lassen die Vibrationen alles einschlafen, was einschlafen kann.


    Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mich für die Bulldog entscheiden, sie hat alles, was die MT auch hat, dazu einen besseren Sound und ist dank Koffer auch tourentauglich, und sie kostet knapp 6.000 Euro weniger.


    Was das Drehmoment angeht, ja es ist beeindruckend, aber merh haben zu wollen nur um des mehr haben Willens, das würde nicht zu mir passen.

  • So, also ich bin sie am Freitag gefahren….
    Nachdem ich den anfänglichen Respekt vor den 1700 ccm abgelegt hatte…..
    Schlüssel rum und los..

  • Der Sound war einfach super und übertraf den meiner Dogge deutlich..
    lag wohl an der Akrapovic-Auspuffanlage. (werde an meiner Dogge unbedingt noch arbeiten lassen).


    Fahrweise fand ich zunächst mal easy…
    Optimal für mich läuft sie bei ca. 3ooo – 35oo Umdrehungen.


    Faszinierend fand ich ihr Kurvenverhalten, konnte den Satz von Hans und „BigDaddy“…
    nachvollziehen „ die fällt ja einfach in die Kurven rein“…


    Also für die Schwere der Maschine wirklich megahandlich..
    Für den, der die Technik beherrscht wäre Knie-Kurvenschleifen ein leichtes..


    Supersportliches Fahrwerk, geht ab wie Zäpfchen…
    Also wenn ich den Gashahn aufgedreht hatte musste ich mich zunächst mal am Lenker
    ordentlich festhalten…so gross war der Schub…


    Kann mir sehr gut vorstellen, dass viele von der Power und dem Fahrwerk dieses Bikes begeistert sind….ein absolutes Fun-Bike für Kurvenschleifen in der Eifel und Sonntagnachmittagsfahrten in die Eisdiele….
    ....aber ohne Beifahrerin……und ohne Minibag…..dafür ist nämlich kein Platz auf dem Bike.

  • Fazit für mich:
    Für mich kommt die Maschine auf keinen Fall in Frage, da ich das Potenzial was darin steckt
    niemals ausnutzen könnte und möchte…
    Außerdem habe ich die wahnsinnigen Vibrationen die das Bike abgibt als absolut störend, ja extrem unangenehm empfunden, so dass ich irgendwie doch froh war, wieder auf meinen Hund steigen zu können, wo mir dann doch plötzlich alles eine Spur einfacher und angenehmer vorkam.

  • Danke für eure Fahreindrücke!


    Sind die Vibes wirklich so heftig?
    Ich habe gehört, sie seien nicht so schlimm wie auf ´ner Buell!? ?(

  • Zitat

    Original von onkelhase
    Danke für eure Fahreindrücke!


    Sind die Vibes wirklich so heftig?
    Ich habe gehört, sie seien nicht so schlimm wie auf ´ner Buell!? ?(


    Ich kanns nicht beurteilen aber STARBIT sagt gerade:


    STIMMT...die X1 die er mal gefahren hat, war im unteren Drehzahlbereich gar nicht zu gebrauchen und rappelte dort wie doll..


    außerdem ist ne Buell nur was für kleine Leuts... :]

  • vibrationen ist eher der falsche ausdruck,es ist das pulsieren des kolbenschlages,und das ist eigentlich nicht schlimm,aber deutlich zu spüren,logischer weise in keinem verhältnis zur dogge,schon des hubraums wegen.aber wie ich schon sagte,fahrt sie alle mal selbst,auf bergiger und kurvenreicher strecke,da ist sie aller erste sahne :D

  • Jau recht haste :]


    Ich werd mir das Ding mal zur Brust nehmen!
    Unser Händler lässt nu nächste Woche DOCH eine zu
    Dann werde ich sie gnadenlos über kleinste Bergsträßchen treiben.
    Da ist ja noch das viel kritisierte Federbein, welches scheiße ansprechen soll. Ich denke da muß ich mir selbst ein Bild von machen.
    Pseudofederbeine hatte ich schon mal in ´ner Zephyr 1100! So was brauche ich wirklich nicht nochmal 8)
    Ei schaun mer mal.......
    Desweiteren wünsche ich noch ALLEN lustige dicke u. bunte Eier :D


    Gruß, Peter

  • Also wenn ich mir Deine Fahreindrücke
    so durchlese Hans da frag ich mich nur
    wann das Teil denn für länger in Deiner
    Garage nächtigen darf? :ggruebel: ;)

  • Das steht auf der offiziellen Yamahaseite in Österreich

    Verkaufspreis:
    15.790,00 €

    Unverbindlich, nicht kartellierter Richtpreis inkl. aller Abgaben; Änderungen vorbehalten!

    :crazy: :staun: :angry2: :irre: :irre: :irre: :irre:

  • :D Heute war ich an der Reihe, das Ding ist was ganz neues, toller Fahreidruck. :]
    Sollte Jeder mal fahren, dieses Gefühl sollte man kennenlernen, nur um mit zu reden. Klar wird es nicht Allen gefallen, macht doch nicht, ist eine Bereicherung des Motorradfahrens.


    Ciao uwe