Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Route, Haltepunkte, etc. für Tour?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich fahre dieses Jahr mit dem Motorrad von Köln zum Gardasee runter.
    Die Tour hin und zurück soll je 3-4 Tage dauern, also kein Kilometerreissen auf der AB.
    Der Hinweg soll im Westen Deutschlands runter zur Schweiz gehen und dann Richtung Gardasee, der Rückweg soll durch Österreich, an der tschechischen Grenze vorbei durch die Mitte Deutschlands verlaufen.
    Da ihr nun so weit verstreut seid, und die Gegebenheiten und Strecken vor Ort am Besten kennt, wollte ich nach Tipps fragen, was Routenführung, Schlafmöglichkeiten und ggf. Sehenswürdigkeiten unterwegs angeht.
    Die Tagesetappen sollen bis ca. 400km lang sein, also ne ruhige Tour.
    Was schlafen angeht, werde einen Schlafsack haben, mir reicht also auch eine Jugendherberge mit Waschmöglichkeit :)
    Will aber auch keinen Riesenumweg fahren, schon mehr oder weniger eine recht gerade Linie zum Ziel, aber halt unterwegs die schönen Strecken mitnehmen.
    So, nun gebt alles 8)
    Da ich die Strecke vorher im Navi reinkloppen muß, wären genaue Ortsangaben, Adressen, etc. von Vorteil.
    Danke im Voraus, bin mal auf das Ergebnis gespannt :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • hi!
    ich habe von meinem urlaub im süden einen bericht verfasst, siehst du unten mal nach:


    Freebiker » Reisen und Treffen » Tourenberichte » Südtirol Urlaub 2004


    wenn du noch auskünfte brauchst oder sonstige fragen einfach eine pn an mich senden antwort folgt.

  • Hi,


    war auch schon mit dem Bike da unten! Einfach KLASSE :] :]


    Für deine Anreise findest du eine ausführliche Tourenbeschreibung ab dem Bodensee auf unserer HP (Tour 2002). Auch die von uns gewählte Rückreise könnte für dich eine Alternative sein.


    Kurzbeschreibung der gewählten Route:
    Bodensee-Lichtenstein-Davos-Livigno-Gardasee-Bozen-Comersee-Splügenpass (spitze)-Lichtenstein-Bodensee


    400 KM pro Tag in den Alpen bei einer ruhigen Tour kannst du knicken, wenn du unterwegs auch noch etwas sehen möchtest. Du solltest 250 bis max. 300 KM einplanen.


    Für weitere Fragen kannst du auch gerne eine PN oder Email schicken.


    der GÖGA von fazermaus

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • wenn du durch den schwarzwald fährst,wäre freiburg(schöne altstadt),schauinsland-feldberg-schluchsee(jugendherberge),waldshut-dietikon(ch)/oder zürich-chur-lenzerheide-albula p.-st.moriz-berninap.-f.d.livigno p.-foscagno p.-gavia p.-tonale p.-campo-carlo-magno p.-tione di trento -storo-riva ,hoffe,daß die pässe offen sind,viel spaß dabei

  • Da sind ja schon mal ein paar brauchbare Informationen dabei :)


    fazermaus : Ruhige Tour heißt nur, daß ich nicht im Tiefflug runterfliegen will, aber die Fußrasten sollen schon noch schleifen ;) Und es wird wohl keinen Pass geben, der 400km am Stück hat, oder? Und falls ja, nennt mir den Ort :D


    scout : Genau in dieser Gegend war ich vor ein paar Jahren mit dem Mountainbike unterwegs, habe auch unter anderem Schauinsland und den Feldberg damit erklommen. Ist eine super Gegend, die sollte ich auf jeden Fall mitnehmen :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: