Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mutiger Vorstoß von MZ


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zu DDR-Zeiten galten Gespanne als wesentlicher Bestandteil des MZ-Programms, nach der Wende blieb es bei gut gemeinten, aber eher erfolglosen Anläufen. Nun wollen die Sachsen wieder in der Seitenwagenszene Fuß fassen - allerdings nicht mit einem Low-Budget-Dreier, vielmehr soll ein Sportgespann auf Basis der 1000 S die Kundschaft locken. Den auf der Messei Sinsheim vorgestellten Prototyp stellten die Gespannspezialisten Hartmann und Ott auf die drei Räder, wobei Ott für die Fahrwerktechnik verantwortlich zeichnet. Dazu gehören eine im Nachlauf verkürzte und in der Federung angepasste Telegabel ebenso wie 15-zöllige Smart-Räder. Der von Ott stammende Beiwagen EURO II soll noch überarbeitet werden. Serienanlauf und Preise stehen noch nicht fest. Mit dem 1000 S-Dreier avanciert MZ zum einzigen westeuropäischen Motorradproduzenten, der auch Gespanne anbietet.
    (Quelle: Motorrad News 4/2005)

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    ...Mit dem 1000 S-Dreier avanciert MZ zum einzigen westeuropäischen Motorradproduzenten, der auch Gespanne anbietet.
    (Quelle: Motorrad News 4/2005)


    Alles eine Definitionssache.


    MZ macht selber nix an den Gespannen, sondern läßt machen. Insoweit bleibt lediglich bei einer Art Schirmherrschaft...und das gibt es schon seit langem von BMW, wo die Heidenwag-Gespanne mit voller Werksgarantie verkauft werden.


    Wo ich den Kopf schüttele, ist, das MZ immer noch nicht die Zeichen der Zeit kapiert hat. Das Sportgespann wird in dieser Konzeption keine Bäume ausreißen. Die Technikfreaks gehen immer mehr in Richtung Hightech-Gespanne z.B. von Ruko auf Basis der stärksten Boliden, die man kaufen kann (Hayabuzzi, Doppel-X usw.). Da ist dann sowohl die Performance der MZ-Zugmaschine als auch die geplante konventionelle Gespann-Technik hoffnunglos im Hintertreffen.


    Dagegen bleibt der Markt eines preisgünstigen familien- und tourentauglichen Gespanns herstellerseitig weiter unbesetzt. Die Nische werden weiterhin die kleinen Gespannschmieden füllen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wingevil ()

  • Wo ich den Kopf schüttele, ist, das MZ immer noch nicht die Zeichen der Zeit kapiert hat. Das Sportgespann wird in dieser Konzeption keine Bäume ausreißen. Die Technikfreaks gehen immer mehr in Richtung Hightech-Gespanne z.B. von Ruko auf Basis der stärksten Boliden, die man kaufen kann (Hayabuzzi, Doppel-X usw.). Da ist dann sowohl die Performance der MZ-Zugmaschine als auch die geplante konventionelle Gespann-Technik hoffnunglos im Hintertreffen.


    Dagegen bleibt der Markt eines preisgünstigen familien- und tourentauglichen Gespanns herstellerseitig weiter unbesetzt. Die Nische werden weiterhin die kleinen Gespannschmieden füllen.[/quote]




    :dito: :meinung:



    Traurig aber leider wahr.


    Ne schön Jrooß...