Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sahneschnitte


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Knuzi
    ganz klar...Südhessische Selbstüberschätzung ;)


    joo... das Gebiet südlich des Limes


    die Leut´ wurden ja damals von den Römern versklavt


    und nun den dicken Max machen... das ham wir gerne


    ;)

  • Ich vermute mal herbrennen hat dort eine ganz andere Bedeutung...so eher...komm her wir brennen einen bis das uns schlecht iss. Also wohl alles ein Mißverständnis. Er wollte sagen ich kann toll saufen und Du nich. ;)

  • Zitat

    Original von Knuzi
    ...so eher...komm her wir brennen einen bis das uns schlecht iss.


    und deswegen haben die Südhessen den Äppler erfunden
    dieses Apfel-Ersatz-Gepansch, das allen Zugereisten nicht nur den Darm umdreht
    Auch genannt : Neutronen-Brause / Der Mensch geht kaputt - das Glas bleibt heil


    ;)

  • Zitat

    Original von olby


    und deswegen haben die Südhessen den Äppler erfunden
    dieses Apfel-Ersatz-Gepansch, das allen Zugereisten nicht nur den Darm umdreht
    Auch genannt : Neutronen-Brause / Der Mensch geht kaputt - das Glas bleibt heil
    ;)


    Bruuuust.....:slol: nun muss ich den Bildschirm putzen. ;)

  • Nachtrag


    das sogenannte "Darm-Umdrehen" ist auch in der allerersten
    Stadt- und Maktflecken-Erwähnung zur Gründung von Darmstadt nachzulesen


    wo ist sie denn... muß doch hier irgendwo rumliegen... die Schriftrolle


    ;) 8)

  • wichtig wäre es auch diverse stark verdorben riechende "Käsesorten" zu erwähnen... die wenn man sie nicht von Kindesbeinen an gewöhnt ist....zum langen verweilen auf der Toilette führen können.
    Daher soll auch unser allgemein gespanntes Verhältnis zu den Holländern herkommen...welche einfach nicht zugeben wollen...das dieses Zeugs Käse sein soll.

  • der Stocki fährt doch nur noch so neumodisch-orientalisches Geraffel
    das er zur Jahresfrist wieder veräußern tut
    Da fährt quasi der nächste Besitzer schon als Sozius mit ;)


    ich glaub nicht, daß er damit in die Vollen geht :D

  • ich glaube Stocki hat jetzt schon ein leichtes Pfeifen im Ohr...oder sein Auge zuckt ständig. Wenn der das irgendwann alles liest ;)

  • Stocki wird das nicht lesen


    wenn er unsere Bilder sieht, weiß er was geschrieben steht ;)

  • Zurück zum Thema...bei Ebay ist noch son Teil zu ersteigern.



    Sie bieten auf eine weiß/blaue BMW R 100 GS, Schalber Leichtbau (180 kg), Baujahr 96, TÜV 05/06, unfallfrei, mit nur 6880 km aus 2. Hand



    Richard Schalber, der Entwickler des BMW-Sieger–Motorrads der Dakar 1999 und 2000 sowie Leiter des damaligen BMW-Rallye Teams, hat die BMW R100GS optimiert.


    Von Haus aus schon geländegängig, entstand eine Leichtbau GS (180kg eingetragen) mit White-Power Federn vorn und White-Power Federbein hinten, leichtes Heckteil mit Edelstahlauspuff, kleinerer Batterie, leichtere Lenker-Armatur (Husquarna), Renthal-Lenker mit Acerbis Hand-Schützern und nach oben gedrehtem Bremshebel am Hinterrad. Trotz sportlicher Spezial-Sitzbank, kann man zu zweit fahren, für die große Tour fehlt allerdings die Kofferhalterung und der Komfort für den Beifahrer lässt zu wünschen übrig. Eine horizontale Touratech-Trägerplatte kann man am Heck befestigen (wird mitgeliefert).


    Grundsätzlich kann man allerdings das Rahmenheck durch Lösen von wenigen Schrauben zurückrüsten auf die normale GS-Ausführung mit Standardsitzbank, Kofferhaltern, Standardauspuff usw. Nur zur Klarstellung: Ein solches Normal-Rahmenheck ist in diesem Angebot nicht enthalten!


    Die 40kg weniger Masse ergeben ein völlig neues Fahrgefühl im Gelände, wobei die Eignung des Boxers für niedertouriges und doch kraftvolles Fahren besonders zur Geltung kommt. Mit keinem anderen Motorrad umzirkelt man so souverän Hindernisse im unwegsamen Terrain, wobei dieser Motor niemals abstirbt.
    König ist man aber auch auf engkehrigen Passstraßen, wo der Bums aus dem Drehzahlkeller den modischen Supermotos das Fürchten lehrt.


    Der Vorbesitzer musste die Maschine aus wirtschaftlichen Gründen mit wenigen Kilometern abgeben. Meine Frau und ich haben die Maschine nur im Urlaub in leichtem Enduro-Gelände und auf Passstraßen bewegt. Wir sind dabei immer mit dem Hänger nach Südfrankreich und Spanien gefahren. Das erklärt den niedrigen Kilometerstand. Das Motorrad wurde gewartet von der Schalber GmbH und der BMW-Werkstätte Herbert Wimmer in München und ist in einwandfreiem technischen Zustand. Das Fahrzeug zeigt entsprechend seinem Einsatz Gebrauchspuren, die Carbonverkleidung des Auspuffs ist angeschmort (Foto). Derzeit sind Continental TKC 80 Enduroreifen aufgezogen (70%), damit kann man auch prima auf der Straße fahren, noch besser ist allerdings der Metzeler Tourance auf dem Asphalt...


    Das waren Auszüge aus der Verkaufsanzeige...180kg man ist das leicht. 8o
    Die Auktion steht momentan bei ca.4000€ und läuft noch einen Tag.

  • Zitat

    Original von Webo
    Joo .... die würde mir gefallen :] .......
    leider fehlt das Kleingeld dafür ;(


    Gefällt mir besser als die erste :]


    :meinung:

  • Zitat

    Original von kerngesundenuss


    :meinung:


    Ja klar hier hat ja auch der Fachmann geschraubt...Fa. Schalber....die haben schon einen guten Ruf :)