Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kein Strom mehr!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen!


    Habe gestern die Zündung angemacht und wollte starten und als ich den starter gedrückt hatte ging der Strom sofort aus. Woran kann das liegen? Wenn ich sie anschiebe geht sie an, aber nimmt nicht mehr richtig gas an und wenn ich stehe zeigt sie mir ne Drehhzahl im roten berreich an und wenn ich fahre (max 5 k/mh) dann habe ich 0 Drehzahl.
    Ist ne Roadster 125!
    Gruß Alex

  • Hm...ich würde mal auf nen Massefehler tippen. Leg doch mal ne zusätzliche Verbindung vom Minuspol der Batterie, z.B. mit nem Starhilfekabel, zum Rahmen. Wenns dann gehen sollte geh der Sache mal auf den Grund. Aber vorsicht nicht mit der Polzange an den Plus kommen...dann britzelts ;)

  • Erstmal danke!


    Aber wie soll ein solcher MAssefehler entstehen? Das Mopped lief zuvor noch einwandfrei! Bin ein Stromleie!


    MFG
    Alex

  • Ein Stecker oder Kabel hopst nicht unbedingt von Jetzt auf Nachher von seiner Verbindung. Das geht meist eher langsam und dann erst bemerkt man den Fehler.


    Also ich würde auch erst mal alle Verbindungen und Kabel überprüfen. Gerade beim Strom sind es meist nur Kleinigkeiten.
    Und denk dran, die meiste Elektrik sitzt in der Lampe!
    Vielleicht hast irgendwo auch eine kalte Lötstelle, oder irgend eine Diode hat´s abvibriert.
    Es ist ein Geduldsspiel...aber meist wird man fündig!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Das mit dem Massefehler werde ich aufjedenfall mal checken. Aber wie kann das sein das der drehzahlmesser solche faxen macht, ich keine richtige gasannahme mehr habe und ne ganz unruihge leerlaufdrehzahl habe! Gibt es da einen zusammenhang

  • Zitat

    Original von alex
    Das mit dem Massefehler werde ich aufjedenfall mal checken. Aber wie kann das sein das der drehzahlmesser solche faxen macht, ich keine richtige gasannahme mehr habe und ne ganz unruihge leerlaufdrehzahl habe! Gibt es da einen zusammenhang


    Wenn Masse fehlt spielen Verbraucher oft verrückt da die fehlende Masse woanders versucht wird zu ziehen...also Fachmann bin ich auch nicht...aber nen verrückten Drehzahlmesser mit der Ursache hatte ich mal am Auto.
    Der unruhige Motorlauf kann daher rühren das durch die mangelnde Masseverbindung der Generator (Lichtmaschine) stark belastet ist weil sie die vermeintlich leere Batterie laden will.
    Aber ist alles nur ne Theorie...Ferndiagnosen sind immer son Problem.