Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Kulanz ! Fremdwort


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,Sachs Fahrer und allen anderen Biker!
    Möchte mich erst mal vorstellen!Bin Manne aus BB und froh endlich mal ein Forum gefunden zu haben, wo man auch eine R800 fährt.Habe nun schon einige Seiten durchstöbert,auch wegen den Problemen mit der Technik von Sachs und ich persönlich muß sagen,habe noch keinerlei Probleme (15600 km) gehabt.AUßER!!!! Bei mir hat sich bei der Gabelbrücke aber nur rechts der Lack abgewaschen.Nun hat die R800 noch bis 07/05 Garantie und mir geht es nicht um das Geld,sondern man will den Wert seines Bikes ja sicher erhalten.Herr O v.W. von Sachs lehnt jegliche Kulanz ab.Da bin ich schon super sehr enttäuscht und ich verkaufe meine schwarze R800 jetzt.Wenn jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden.Gruß Manne X(

  • Mein Händler hat Bilder gemacht-sofort an Sachs geschickt.Zwei Tage später war die Antwort da - NEIN!! Begründung = das kommt von chemischen Reinigungszusätzen.Habe mein Mopet aber nur mit Wasser+normales Spülmittel gewaschen und das seit 2 Jahren!Wenn ich chemischen Reiniger benutzt hätte wäre von dem Mopet nichts mehr da-einfach aufgelöst - nehme ich mal an ?( ?(

  • dann würd ich mal zum anwald gehen , danach zu einem sachverständigen,dein anwald wird sich danach bestimmt mit den sachslern auf einer ebene unterhalten,die sie bestimmt umstimmen wird,leider versuchen derzeit viele hersteller ansprüche zu unterlassen,leider auch mazda , zb. bei unserem hardtop das sich verzogen hat X(,nu is halt nen streit geworden,aber geht nicht anders :(

  • hallo
    bei mir ist auch der lack ab
    aber ich hab das teil mit hochdruck sauber gemacht (einmal dummerweise wie sich dann herausgestellt hat )
    ich glaube nicht das das den wert des bikes arg mindert



    viel spass mit der sachs noch auch wenn ihre tage gezählt sind
    gruß volker

  • hallo,kerngesundenuss,
    das traurige an der sache ist nur,das sachs da überhaupt nicht mit sich reden lässt,warum auch ,da die produktion,wie ich erfahren habe eingestellt wurde-aus den augen aus dem sinn.normalerweise hänge ich schon an dem teil,aber jetzt warten wir mal ab.