Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Behindertengerechter Motorradumbau


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Für den Kunden, dem keine Beinfunktionen mehr zur Verfügung stehen, haben wir zwei "schnelle Beine" gemacht". Wilhelm Költgen, 43 Jahre und selbst ein begeisterter Biker, betreibt im niederrheinischen Tönisvorst eine Firma für behindertengerechten Motorradumbau. Mit seinem "Feetless Biking System", einem aktiv-adaptiven Stützfahrwerk, rüstet er Solo-Motorräder um, damit diese von querschnittgelähmten Fahrern gesteuert werden können. Sein Ziel: ein Stück mehr Normalität und Lebensfreude für seine Kunden.



    Ausstattung einer BMW R1150R mit F.B.S.
    Wir stellen vor: Unser F.B.S.-Novum. Basis für unseren Umbau ist hier eine BMW R1150R. Unser Kunde ist querschnittgelähmt (TH12). Wir haben das Fahrzeug mit unserem patentierten Feetless Biking System ausgerüstet, dass jedem "Nichtfußgänger" trotz eines Handicaps das Führen eines Solomotorrades erlaubt. Das Fahrwerk fährt innerhalb von nur 0.4 Sekunden ein oder aus. Damit liegt die Reaktionszeit zum Abstützen des Fahrzeugs deutlich höher, als wir Fußgänger es je realisieren könnten. Die Fußbremse wurde über unser neu entwickeltes HIBS (Handintegralbremsystem) angepasst. Hier kann das hintere Bremssystem sowohl im Verbund, als auch einzeln angesteuert werden.



    mehr Info´s : http://www.koeltgen.de/
    Wilhelm Költgen
    Tel.: 02151/701236
    Fax: 02151/707630

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • da gibt es aber noch etwas, was SUPER ist - oder besser einen.


    unser Bandito_1200 arbeitet mit der umbaufirma zusammen und übernimmt in seiner fahrschule die ausbildung der behinderten biker :respekt:

  • Zitat

    Original von koryo
    da gibt es aber noch etwas, was SUPER ist - oder besser einen.


    unser Bandito_1200 arbeitet mit der umbaufirma zusammen und übernimmt in seiner fahrschule die ausbildung der behinderten biker :respekt:


    Na aber " Hallo " 8o ,
    das sieht man seinen Postings ja nu nich an :d_lol:


    Also dann ,auch Dir Bandito_1200 :respekt2: