Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Seitenschloß


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nur mal so nebenbei bemerkt:
    Verlaßt euch lieber nicht auf das Seitenschloß zur Helmbefestigung!
    Zum Anbau der Seitenträger mußte ich das Schloß entfernen.
    Vor dem Griff zur Flex hab ich einfach mal versucht mit ner Kombizange die zwei Schrauben von Hinten am runden Kopf rauszudrehen.
    Nichts leichter als das...!

  • Zitat

    Original von scout
    ich häng den helm übern spiegel :D


    während der Fahrt ??? :D

  • Zitat

    Original von BlueBuzz
    Nur mal so nebenbei bemerkt:
    Verlaßt euch lieber nicht auf das Seitenschloß zur Helmbefestigung!
    Zum Anbau der Seitenträger mußte ich das Schloß entfernen.
    Vor dem Griff zur Flex hab ich einfach mal versucht mit ner Kombizange die zwei Schrauben von Hinten am runden Kopf rauszudrehen.
    Nichts leichter als das...!


    Da dürften gar keine runden Knöpfe dran sein! Diese sollten nach der Montage abgebrochen werden um eben deinen Fall zu verhindern!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ist ja interessant was ihr da schreibt. Ich habe mir das Teil noch gar nicht angesehen. Wenn ich Feierabend hab´ gucke ich gleich mal nach. Übrigens wäre ich nie auf den Gedanken gekommen den Helm so diebstahlfreundlich am Mopped hängen zulassen. Entweder ich nehm´ihm mit, oder ich stecke ihn in einen meiner Givi-Koffer. Gut, die können auch geknackt werden. Nur dann, denke ich, zahlt die Versicherung. Oder???

  • Zitat

    Original von Balu
    Da dürften gar keine runden Knöpfe dran sein! Diese sollten nach der Montage abgebrochen werden um eben deinen Fall zu verhindern!


    Stimmt schon, der eigentliche Schraubenkopf mit Paßform für's Werkzeug ist abgebrochen, aber es bleibt natürlich der Rest das Kopfes übrig (sonst würde die Schraube ja durchfallen ;)). Da dieser runde Restkopf noch genügend Ansatzfläche bietet, und die Schrauben auch nicht richtig angeknallt waren, reichte bei mir ein kurzer Ruck mit der Zange und die Schrauben waren freigängig.

  • Das ist ja kein bisschen Sicherheit. :(
    Ich muss, wenn ich nach Hause komme, direkt mal bei meiner Hornet nachgucken, wie das Problem dort gelöst ist. Wie gesagt, ich habe bis jetzt noch nicht versucht den Helm so zu befestigen.