Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bridgestone Exedra Dreckspelle?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der Reifen ist allgemein beschissen....sorry.


    Total veraltet, da gibts mittlerweile bessere.


    Bin auch mal bei der GS 500 und auch der Bandit 600 von Exedra auf


    BT 45 umgestiegen, das waren Welten und man dachte, eine neue Maschine zu fahren.


    Gruß Pedro


  • Den den du aufer GS 500 hattes ist aber nen ganz anderer Exedra als der den es für Cruiser gibt!!


    Ich hatte den Exedra damals auf meiner VN 1500 Classic.


    Ich fand den wirklich sehr gut. Vor allem bei Regen und Kälte war der spitze!


    @Eisentreiber:Kontrolier mal dein Lenkkopflager und ob die Felge vieleicht nen Schlag hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Lenkkopflager, Gabel, Luftdruck alles in Ordnung.
    Also bin letzte Woche durch heftigen Regen so 40KM. Ich hätte das Bike fast um jede Kurve getragen, so glitschig wabbelich war der Reifen. Ich erinner mich damals an meine XJ 900 mit dem Pirelli. Da konnte ich mit 150 Km/h bei strömenden Regen über die Bahn ballern. Der schltzte das Wasser förmlich auf. War allerdings auch nur 100 mm breit und nicht 150 mm wie jetzt der Exedra. Bei der VN ist er glaube ich auch nicht so breit, oder? Metzeler und Dunlop haben diese Zicken nicht gemacht.


    Grüße eisentreiber

  • Die 1500er Classic hatte vorne nen 130er und hinten nen 150er.


    Ist aber schon irgendwie komisch. Ist vieleicht wirklich nen Materialfehler.

  • Ich hab den Exedra 14 Jahre aufer Intruder gefahren. Im Trockenen =von anfang bis ende spitze; im Nassen =zum ende hin wurde er schwammig


    Da ich im regen allgemein nicht so flott unterwegs war, war es mir egal.--aber er war halt günstig--

  • hi


    hab mir vor kurzem ne 600 bandit geholt auf der ein recht neuer satz exedra reifen ist. laut vorbesitzer sollte man einen reifendruck von 2,5 bar vorne wie hinten fahren, was mir ein bißchen komisch vorkommt. weiß da jemand was genaueres? infos wären cool.
    besten dank.



    swoosh

  • Ihr könnt technisch alles überprüfen, egal ob Dämpfer - Lenkopflager - Luftdruck ....aber ein Bridgestone Vordereifen auch in der BT 45 Klasse neigt zum Auszahnen des Profils !!!
    Das ist bei denen leider Serienmässig der Fall und auf Reklamationsansprüche geht Brückenstein nicht ein, hab es schon mehrfach versucht ;(


    Gretz
    Truts

  • Zu diesem Reifen direkt kann ich nichts sagen, aber meine Brückenstein-Erfahrungen sind X(
    Wie schon gesagt -> Sägezahnbildung, mieses Verhalten bei Nässe....
    Der "neue" BT45 soll sich da anders verhalten, ich hab ihn aber noch nicht probegefahren.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Den BT 45 fahre ich auf verschiedenen Bikes im mehreren Gewichtsklassen schon seit seit Jahren.
    Im Nassen einfach Spitze, sowie auch im Trockénen TOP !!!
    Nur das Auszahnen nerft am Vorderrad ab 9.000 km auf dem Vorderreifen bei Spurkanten in Teer und in schnellen Kuven.
    Auf meinen Classicern fahre ich beim Rennen auch den BT 45 oder Hagenau.
    Was besseres gibt es zur Zeit an Grip nicht !!


    Trust