Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Harte Sache ......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das ist zur Zeit die härteste Enduroveranstaltung der Welt - kommt noch vor der Roof of Afrika.

  • Dracula zeigt Enduros sein Vampir-Gebiss


    Red Bull Romaniacs 2005 - eines der härtesten Motorradrennen der Welt. Sechs Tage Tortur für Profis und Amateure.
    Hoch hinaus. Meistens müssen die Enduro-Racer über Stock und Stein.
    Bild: Red Bull/Peuker


    Der Ex-Snowboard-Profi Martin Freinademetz organisiert heuer zum zweiten Mal eines der härtesten Motorrad-Rennen der Welt. Schauplatz sind die Karpaten rund um Sibiu, das Land des Grafen Dracula.


    Kein Zufall, dass gerade Rumänien Austragungsort dieser vielleicht härtesten Motorrad-Herausforderung der Welt ist, hat sich der Tiroler doch Rumänien als seine Wahlheimat ausgesucht.


    "Frejn", der jahrelang selbst die Touren auf dem Motorrad und mittels Kleinflugzeug ausgesucht hat, schwärmt von der Motorrad-Region Rumäniens. "Die Gegend ist wie geschaffen fürs Mottorad-Fahren, einfach ein Traum".


    Die Strecke führt meist über Wälder und Erdböden, manchmal durchsetzt mit Steinen und Felsen. Die Tagesetappen werden zwischen 170 und 270 Kilometer betragen. 20.000 Höhenmeter und durchschnittliche Fahrzeiten von neun Stunden pro Prolog werden die weltbesten Enduro-Piloten in Anspruch nehmen müssen.


    "Die ersten zwei Tage werden die härtesten sein. Nach jeder Etappe werden die Athleten fix und fertig das Ziel erreichen", sagt der Tiroler Organisator Martin Freinademetz.


    Weibliche Teilnehmer sind bei der zweiten Auflage der Red Bull Romaniacs 2005 Mangelware. Lediglich im Teambewerb kämpft sich eine Teilnehmerin durch die Karpaten. Das Motto der diesjährigen Romaniacs 2005: "Die Rallye ist so hart, dass das Durchkommen von Mensch und Maschine und das Erreichen des Ziels das Ziel ist",


    Aus Tiroler Sicht darf man gespannt auf die beiden Enduro-Profis Dieter Happ und Bernd Hupfauf blicken. Im Teambewerb treten außerdem Oliver und Erik Mocker an.


    Nicht nur die Menschen, auch die Maschinen werden bis ans Limit gefordert.