Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha TZR 125 R (entdrosselung)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hab jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden.
    Schau, bzw. schreib doch mal in der Newgroup
    de.rec.motorrad was rein. Hab da auch schon (noch zu meinen Rollerzeiten) gute Tips bekommen. Ansonsten mal Yamaha anschreíben (vielleicht gibts da nen netten Auskunftsonkel-Tante).
    Ich schau aber weiter.

  • Also bis jetzt hab ich auf absolut NIX gefunden. Wenn du sagst voll entdrosseln, was meinst du damit. Soviel ich weiß hat das Teil halt 15 PS und gut ist (ohne Gewähr). Dann geht dein Wunsch eher richtung Tuning oder?

  • nee, aber ich weiss nicht ob man zum vollen entdrosseln ne neue cdi brauch oder nicht (hat dann FS. A-leistung also 30 PS ) Aber danke dass du duích so nett bemühst!!!!

  • Das riecht wirklich schwer nach Tuning. Da sollte man erst mal TÜV-mäßig alles abklopfen bevor du dich in Unkosten stürzt. Und 125 ccm und 30 Pferde ist schon happig. Aber ich schau mal weiter.

  • Vielleicht eine Racing-Version ?(


    Die CDI dürfte nur die Drehzahl abregeln. Bei 30 PS könnte eine Drossel im Auspuff stecken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bkriese ()