Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich hätt da .......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • mal ne Frage :mhh:


    Mein Blechkasten erzählt mir bei jedem Start er müßte nen Selbsttest machen und findet dann immer Probleme in " FOUND - Dateien ".
    Diese behebt er angeblich ,durch kopieren u.s.w.,aber wenn ich die Festplatte defragmentieren will geht das nich weil irgenteine " Found - Datei " ( z.B. FOUND 003 ) nich i.O. iss.


    Was iss das für'n Scheiß X(

  • im sysopt.com Forum hab ich folgendes dazu gefunden


    Zitat

    The found.003 is the results of chkdsk finding a corrupt file. Anyway, right click and uncheck the hidden setting. Then try to delete.


    Du kannst die found-files auch vorher noch mit dem editor öffnen und guggen, ob da was drin steht, was noch interessant für Dich ist.


    im techimo.com Forum wird ein recovery tool empfohlen
    http://www.download.com/PC-Ins…10118664.html?tag=lst-0-3


    klingt alles, als hätte oder hatte Deine Festplatte 'nen Schaden .....



    @jwshome
    google is da wohl besser ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyH ()

  • Zitat

    Original von LadyH
    google is da wohl besser ;)


    Hmm, bisher hatte ich andere Erfahrungen, Google bringt mir zuviel Schrottseiten, die Metager ist für mich informativer, aber das ist alles Geschmacksache. Dazu gibts ja dann ein Forum.....


    JWSHOME [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif[/img]

  • @ Webo: Da muß ich der Lavalady leider recht geben. Sichere alles, was Du noch brauchst, schnellstmöglich auf CDs / DVDs- genauso hat mein PC angefangen, eine Woche, bevor sich meine FP ins Nirvana verabschiedet hat...


    KANN Zufall sein (ich verstehe nix davon), KANN aber auch zusammenhängen...


  • Super :] ....... jetzt muß ich nur noch wissen wo ich die Dateien finde .


    Ich sach doch ...... ich hab keine Ahnung von PC :D


    Solange das Ding läuft isses fein ...... wenn nich ..... isses schlecht ;)


  • öffne den Windows Explorer
    klick auf "Suchen"
    suche nach Dateien und Ordnern
    tippe ein "found*"
    und lass ihn suchen
    dann solltest die Dateien finden :)


  • *grins* Der Windows Explorer findet die FOUND - Ordner nich *grins*

  • hmm... jetzt bin ich fast ratlos
    vielleicht in den Ordneroptionen (unter Extras) die versteckten Systemdateien mal anzeigen lassen?

  • Hi Webo,


    Lady-H und Fraro haben wohl recht; das naheliegendste Problem scheint ein Festplattendefekt zu sein. Speichere alle Daten auf CDR oder DVD und bau' Dir 'ne neue Festplatte ein - oder lass' Dir eine einbauen. Das gleiche hat unser Informatiker vorhin ebenfalls geäußert.


    Andererseits: Meine FP hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen "Schaden": bei jedem Start lief erst mal die Scandisc an - obwohl ich den PC ganz normal runtergefahren hatte. Mit der jeweiligen Fehlermeldung konnte ich auch überhaupt nix anfangen *lach*
    Nun, ich ignorierte das ganze ziemlich oft, indem ich SD einfach beendete... irgendwann hängte sich mein PC meistens schon während des Startens auf. Mit viel Mühe und 'ner Riesenportion Geduld - das Defragmentieren dauerte nahezu 2 1/2 Stunden *maul* - lief sie wieder und tut's auch heute noch. Selbst das "ticken", das zwischendurch immer auftrat, ist nicht wieder aufgetreten.


    Nu mußt Du schauen, was Du machst *schulterzuck*


    @all: Kennt Ihr den schon? Paßt gut zum Thema:


    "Der Computer ist dazu da, um die Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten" - O-Ton meines EDV-Dozenten 1987 *lach*

  • Zitat

    Original von Webo
    mal ne Frage :mhh:


    Mein Blechkasten erzählt mir bei jedem Start er müßte nen Selbsttest machen und findet dann immer Probleme in " FOUND - Dateien ".
    Diese behebt er angeblich ,durch kopieren u.s.w.,aber wenn ich die Festplatte defragmentieren will geht das nich weil irgenteine " Found - Datei " ( z.B. FOUND 003 ) nich i.O. iss.


    Was iss das für'n Scheiß X(



    Hi, Webo,


    lass doch mal ein Festplattentool des Herstellers der Platte drüberlaufen, wenn Fehlermeldung, dann neue Platte kaufen und mit Ghost oder nem anderen Imagetool alte Platte auf neue klonen, so sparst du Neuinstallation. Die alte, wenn noch Garantie, einschicken (kannst du auch als Endkunde)
    Aber vielleicht ist sie ja garnicht kaputt und du hast nur ein paar Dateifehler.
    Founddateien bzw. Ordner können einfach gelöscht werden (ist ne Art Protokoll von Scandisk)

  • sorry... ich vergaß zu erwähnen, daß die Fehlermeldungen nach dem Defragmentieren ebenfalls nie wieder aufgetreten sind.


    ... aber ich weiß auch, daß es nur 'ne Frage der Zeit ist, bis ähnliche Probs wieder auftreten. Eine neue FP ist so oder so fällig. ;(