Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Dieselbike


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Diesel ist sicher ein interessanter Aspekt - aber ich seh das eher als Alternative für Super Luxus Tourer, die dann mit massenhaft Drehmoment wunderbar von unten raus durchziehen (vorausgesetzt: moderner Common Rail Turbodiesel).


    Mit 20 PS und einer Optik aus Großvater's Zeiten - ich weiß nicht ...

  • Bis ins letzte Jahr haben sich die indischen Taurus Diesel (gleiche Optik wie oeben) mit Eintopf und 8 PS verkauft wie geschnitten Brot, offensichtlich auch genau WEGEN der antiken Optik (ich denke mal, dass bei über 90% der Käufer das Dieselbike das Zweit- oder Drittmotorrad ist). Diese waren jedoch nicht mehr neuzulassungsfähig und daher kommt jetzt ein anderer Dieselmotor zum Tragen.


    Aber ein moderner potenter Commonrail hätte auch seinen Reiz...man könnte es ja mal mit dem Smartdiesel starten, da würde es gewichtsmässig noch gehen...


    :) Michael

  • grad entdeckt, ein pressetext dazu:


    Der Zülpicher Importeur der Marken Ural und Dnepr, Udo Haubrich, hat ein neues Bike mit Dieselantrieb entwickelt. Das Centaurus genannte Zweirad wird von einem luftgekühlten, 851 cm³ großen Viertakt-Zweizylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung angetrieben, hergestellt von Ruggerini in Italien. Das Triebwerk, das 19,7 PS bei 3600/min leistet, sorgt nach Herstellerangaben locker für eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h. Drehmoment: 40,5 Newtonmeter bei 2400/min.


    Der Verbrauch von 2,5 Litern auf 100 Kilometern reicht bei dem 14,5-Liter fassendem Tank für gut 600 Kilometer. Fahrwerksmässig basiert die Centaurus auf dem der Enfield India. Drahtspeichenräder, Trommelbremsen, Stahlrohrschwinge mit zwei Federbeinen, vermitteln einen 60er Jahre Retro-Look. Leergewicht: 195 Kilogramm, Kosten: 6890 Euro plus 130 Euro Überführungsgebühren. Weitere Infos unter Telefon (0 22 52) 9 42 80 oder auf der web-site http://www.haubrich.com/ .

  • Ich würde gerne die blöden Gesichter der Leute ?( sehen wenn man mit nem nagelnden,rußenden Motorrad an der Ampel wegdieselt :)

  • diese diesel-raketen währen doch was for bandito :D :D :D :D
    nur bei der beschleunigung müsste es etwas vorsichtig sein,so`n ding reisst einem die arme aus,wenn man sonst nur suzi`s gewöhnt ist:d7: :d7: :d7:


    cu
    hubsi



    ps.: haltbarer währe sowas auf alle mal,auch die lichter gehn immer :D :D :D

  • Zitat

    Original von Hubsi
    ps.: haltbarer währe sowas auf alle mal,auch die lichter gehn immer :D :D :D


    und die PS-Zahl würde für unseren Banditen auch vollkommen ausreichen :slol: :slol:

  • Hallo,


    wenn die Kiste mit Pflanzenöl zu fahren wäre (nicht Bio-Diesel), wär die Sache interessant. Ansonsten ist zu erwarten, daß bei der bekannten Fertungsqualität die Dinger etwas sabbern. Man riecht dann wie ein Ölofen!!


    Gruß Herby