Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was sagt ihr dazu


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Schönes Moped !
    Allerdings schaut es mit der aufgepolsterten hinteren Sofaabteilung etwas schwuchtelig aus. Mit dem Höcker passt sie aber.

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Allerdings schaut es mit der aufgepolsterten hinteren Sofaabteilung etwas schwuchtelig aus.


    Vielleicht sitzt die Sozia ja gern weich und kann so auch
    längere Strecken Beschwerdefrei ertragen. ;)

  • Is´klar Frosta. Man hört immer wieder das der/die Sozia unbequem sitzt, aber deswegen muß man doch nicht sein Moped vergewalt..............
    Das ganze hat System bei den Motorradherstellern: Der Hintere Teil des Mopeds ist dafür da um Neulinge mit dem Mopedvirus zu infizieren, wenn das der Fall ist, kaufen die sich auch ein Moped und schon ist das Problem gelöst.

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Is´klar Frosta. Man hört immer wieder das der/die Sozia unbequem sitzt, aber deswegen muß man doch nicht sein Moped vergewalt..............
    Das ganze hat System bei den Motorradherstellern: Der Hintere Teil des Mopeds ist dafür da um Neulinge mit dem Mopedvirus zu infizieren, wenn das der Fall ist, kaufen die sich auch ein Moped und schon ist das Problem gelöst.


    Und watt bitte machst Du wenn der Virus zum "Selbstfahrer"
    nich so recht überspringen will? :ggruebel:
    Solang datt "Gepäck" mit auf Tour geht soll es sich ruhig
    verhalten und nich alle paar Miles meckern das der verlängerte
    Rücken doch so seh schmerzt. Watt bleibt Dir also übrig..... :rolleyes:
    Mopped vergewaltigen.... :D

  • Normalerweise klappt das auch mit dem infizieren, wenn nicht, gewöhnt sich das Meckerpäckchen eben an die schöne Optik des Bikes und an die unbequeme Wahrheitdes zweiten Sitzplaztes. Darum heißt es ja die Wahrheit tut weh.
    Und irgendwann ist dann eh Schluß mit dem Transport. Habe jahrelang meine Frau gekutschert und dann meinen Sohn.
    Von meiner 12er habe ich jetzt die Soziusrasten demontiert. Also kann ich auch nicht weiter infizieren.

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Schönes Moped !
    Allerdings schaut es mit der aufgepolsterten hinteren Sofaabteilung etwas schwuchtelig aus. Mit dem Höcker passt sie aber.


    die Sitzbank ist original so, nix aufgepolster. Und wie ihr seht sind die Sozius rasten eh ab. Für den Transport von Zelten und anderen Tourensachen ist die Doppelsitzbank besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blueliner68 ()

  • Na ja, so ganz original ist sie nicht, denn die Sitzbank hat nie den Haltegurt gehabt, dafür ist ja der Griff hinter der Sitzbank da,
    Habe drei von diesen Mopeten gefahren, deswegen weiß ich das.
    Aber das ist ja auch nicht wichtig, was wichtig ist, das dieses Moped einfach nur gut und zuverlässig