Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki M 1800R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Fährst ne Buell wenn ich das richtig sehe. Habe ich mir auch angesehen aber war mir ehrlich gesagt für den Preis zu schlecht verarbeitet. Hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. Finde die Buell von der Idee her geil wenn auch etwas zu kurz geraten. Aber die, die ich bisher gesehen habe, egal ob neu oder gebraucht hatten alle Verarbeitungsmängel die so nicht sein sollten. Ich denke das wird noch besser wenn sie aus Japan Teile dazukaufen wie Harley.

  • Zitat

    Original von MOE.
    na klar, und der Mond hat Speichen :D ... ich bin ja nun auch Yammifan aber Du glaubst doch nicht wirklich, das an Deiner Warrior alles Blech ist was glänzt ?!???


    Darum haben wir zwei engl. Bikes gekauft. Alles Blech. Seitendeckel, Heckfender usw. Haben ja auch noch 3 Japsen. Wobei 2 verkauft werden.


    Die neuen Modelle sind weder shopper noch cruiser sondern einfach nur häßlich. Aber das ist meine Meinung und sicher sehen das viele anders.
    Ein schönes Bike hat Speichen :-)

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Fährst ne Buell wenn ich das richtig sehe. Habe ich mir auch angesehen aber war mir ehrlich gesagt für den Preis zu schlecht verarbeitet. Hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. Finde die Buell von der Idee her geil wenn auch etwas zu kurz geraten. Aber die, die ich bisher gesehen habe, egal ob neu oder gebraucht hatten alle Verarbeitungsmängel die so nicht sein sollten. Ich denke das wird noch besser wenn sie aus Japan Teile dazukaufen wie Harley.


    komisch, ich fahre meine seit 2003 ohne probleme. sicher sieht man einigen teile den rotstift der controller an, aber dafür gibt es ja den aftermarket... wirklich schlechter als der rest dieser preisklasse ist die verarbeitung allerdings nicht. zumindest bei den XB´s.
    wirklich viel ahnung von der materie scheinst du nicht zu haben, denn aus amerika selbst stammt (abgesehen von motor, belt u. bodywork) übrigens nicht mehr viel an diesem motorrad:
    - usd-gabel/federbein: japan (showa)
    - schwinge: japan
    - bremsanlage: japan (nissin)
    - schaltung: japan
    - rahmen: italien (verlicchi)
    - räder: china (enkei-tochterfirma)
    - krümmer: österreich (sebring)
    - lampen/blinker: italien
    - lichtmaschine: japan (denso)
    - reifen: italien (pirelli)



    naja, du scheinst ja das allein selig machende motorrad für dich gefunden zu haben... viel spass weiterhin damit...

  • Total verosteter Endschalldämpfer an einer gerade mal 4000 km Vorführmaschine, Labrige und dünne Brems- und Kupplungshebelchen. Hebel kann man das ja nicht nennen. Sowas gehört sicher nicht an ein immerhin 22000 DM Bike. Der Motor ist sicher toll. Aber bei dem Preis sollte alles stimmen, egal ob Amerikaner oder Japaner oder sonstwas. Und wenn Mängel so derartig offensichtlich auf den ersten Blick sichtbar geht man davon aus das unter der Fassade noch mehr zu finden sind, oder?
    Ich rechne immer erst in DM, da der Euro mir mit den horrenden Preissteigerungen nach wie vor zuwieder ist.

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Total verosteter Endschalldämpfer an einer gerade mal 4000 km Vorführmaschine, Labrige und dünne Brems- und Kupplungshebelchen. Hebel kann man das ja nicht nennen. Sowas gehört sicher nicht an ein immerhin 22000 DM Bike. Der Motor ist sicher toll. Aber bei dem Preis sollte alles stimmen, egal ob Amerikaner oder Japaner oder sonstwas. Und wenn Mängel so derartig offensichtlich auf den ersten Blick sichtbar geht man davon aus das unter der Fassade noch mehr zu finden sind, oder?...


    der endschalldämpfer ist wirklich eine zumutung. deshalb wird er bei den meisten -so auch mir- gegen ein ordentlich zubehörteil getauscht. tut auge und ohr gut. auch wenn sie mittlerweile die beschichtung (angeblich) des oem-mufflers verbessert haben, gehört in der preisklasse eigentlich einer aus edelstahl drunter! die handhebel sind 08/15-standardware, wie sie an jedem zweiten bike zu finden ist. ich konnte ihnen auch nix abgewinnen und habe sie gegen verstellbare cnc-gefräste CRG-hebel getauscht. seither breche ich mir auch nicht mehr die finger beim kuppeln...
    by the way, wenn ich deine gestrengen maßstäbe angelegt hätte, würde ich wahrscheinlich heute noch ohne bike dastehen, denn 100 % gefällt mir keins...


    aber wir sind wohl mittlerweile ziemlich off topic...

  • Solche Maßstäbe muss man bei Bikes in der Preisklasse aber anlegen, sonst kann man sich auch für 7600 eine 1200er Bandit kaufen. Für 4000 Euro Differenz ist da locker ein Schalldämpfer bzw. ein paar Bremshebel drin. Ich denke das Buell da auch bald Handlungsbedarf sieht, und solange muss man eben warten. Außerdem habe ich gerade erst ein nettes Bike gekauft das eigentlich nur einen schlechten Benzinhahn hat. Alles Blech sogar die Seitendeckel. Und der Preis war mehr als ok zumal noch Wertsteigerungen zu erwarten sind.

  • Hallo zusammen,


    ich dürfte im letzten Jahr direkt nach dem das Maschonchen raus kam mal ein gepflegtes Wochende mit dem Teil verbringen. Styling ist ganz klar Geschmackssache. Mir gefällts. Der Motro hat Power ohne Ende! Ganz klar zu empfehlen für jeden der sich mit dem LCD Gedöhns anfreunden kann.


    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Solche Maßstäbe muss man bei Bikes in der Preisklasse aber anlegen, sonst kann man sich auch für 7600 eine 1200er Bandit kaufen. Für 4000 Euro Differenz ist da locker ein Schalldämpfer bzw. ein paar Bremshebel drin. Ich denke das Buell da auch bald Handlungsbedarf sieht, und solange muss man eben warten.


    nun ja, 12er bandit ist trotz des günstigen preises wohl keine alternative, wenn man sich ernsthaft für eine buell interessiert. auf grund ihres schrulligen gesamt-konzeptes entzieht sie sich eigentlich jedem direkten vergleich, weil es nicht wirklich etwas vergleichbares gibt auf dem markt.


    Zitat

    Original von mr.airbrush
    Außerdem habe ich gerade erst ein nettes Bike gekauft das eigentlich nur einen schlechten Benzinhahn hat. Alles Blech sogar die Seitendeckel. Und der Preis war mehr als ok zumal noch Wertsteigerungen zu erwarten sind.


    motorräder mit benzinhahn würde ich heutzutage nur noch als zweitbike kaufen. und der blechanteil ist in meinen augen auch kein qualitätsmerkmal... es sei denn, es handelt sich um aluminium oder titan...

  • Also ne Buell und ne Bandit vergleichen geht gar nicht ...


    Das isnd grundverschiedene Moppeds mit den selbem Hubraum . Das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit .


    Ne Buell ist genau wie der Rest aus dem HD-Stall Kult im positiven Sinne . Es muss nicht immer Hightech sein . Gerade weil die US-Eisen nicht perfekt sind , sind sie so beliebt . Sie haben einfach Stil und somit ist der Preis auch gerechtfertigt . Manche Dinge werden sympatischer wenn sie nicht perfekt sind . Obwohl die Technik bei HD seit den EVO-Motoren recht ausgereift ist .


    Übrigens fahr ich ne 12er Bandit . Die fahre ich auch gerne . (Nur für den Gedanken , das ich voriengenommen bin ) ;)

  • Naja, mein Fall isse nich. Fehlt irgendwie das typische Cruiserfehling. Aber man kann sich ja an alles gewöhnen !