Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki M 1800R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [quote]Original von Frosta
    [quote]Original von Wildsau
    Sorry, aber ich find das Ding einfach nur häßlich!


    zum Vergleich alte trude - neue trude kann ich nur sagen: ichbin die alte Trude nun 8 Jahre gefahren und folgendes festgestellt:
    - das 150er Vorderrad läuft allem hinterher, beim Korregieren schaukelt sich dann das Hinterrad auf.
    - der Tank mit 15 Litern unter der Sitzbank ist zu klein lässt sich meines Wissen nur für viel Geld um 2! Liter erhöhen, ideal wären 22 Liter.
    - der original Lenker ist eine Katastrophe man ist nur Beifahrer
    - und dann die Bremsen, vorn eine Scheibe mit einem Kolben, hinten dito, da wird man mit der Zeit langsamer, bremsen kann man das nicht nennen!


    So nun schau dir die 1800er an, da haben sie die ganzen Sachen doch deutlich verbessert! Und den ganzen LED Schnickschnack, Lampenverkleidung kann man doch abbauen, dafür ist doch das Werkzeug inne Garage doch da! Jedenfalls ist die Kiste erstmal fahrbar.
    Ansonsten muß ich sagen, die 1500er Trude war zuverlässlich und was hab ich ihr schon alles angetan! Hoffentlich ist es die neue auch. ich werde es ja sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Indy ()

  • na klar, und der Mond hat Speichen :D ... ich bin ja nun auch Yammifan aber Du glaubst doch nicht wirklich, das an Deiner Warrior alles Blech ist was glänzt ?!???

  • so, heute bin ich das ding mal probegefahren - leute, das ding geht wie hecke!!! der motor macht richtig spass, dreht über 7.000 rpm. bis 3.000 rpm ist ja alles noch ganz harmlos, darüber rennt sie jedoch wie von der tarantel gestochen. von den über 300 kg merkt man beim fahren nichts. allen unkenrufen zum trotz ist der dicke 240er hinten sehr wohl fahrbar - klar, eine kurvensau wie meine buell ist sie nicht, aber für so einen fett bereiften cruiser doch erstaunlich handlich. das fahrwerk ist von der knackigen sorte, gibt einem bei zügiger gangart ein sicheres gefühl. die bremsen sind sehr gut dosierbar und verzögern deftig. sehr gut, suzuki!
    dann der sound. ich bin ja diesbezüglich von meiner buell verwöhnt, aber suzuki hat sich schon beim serienauspuff nicht lumpen lassen: dumpf grollend und erstaunlich lautstark entweichen die abgase aus den etwas zu groß geratenen auspuffrohren. geil!
    aber wo licht ist, ist auch schatten: die fussrasten sind für so ein agiles muscle bike mindestens 15 cm zu weit vorne, die sitzposition in verbindung mit dem flachen breiten dragbar-lenker passt so überhaupt nicht.
    der motor nimmt untenrum ziemlich ruppig gas an. bei 1.800 cm³ sollte man ja meinen, den kann man auch im standgas anfahren ohne abzuwürgen - pustekuchen! da muss man erstaunlich viel gas geben. aber nicht zuviel, weil man sonst gleich schwarze striche in den asphalt brennt.


    mein fazit: ein echtes männer-spassgerät hat suzuki da auf die räder gestellt. für 13.000 €nen kriegt man viel motorrad mit hohem unterhaltungswert. die optik ist geschmackssache, aber als basis für ein rattiges custombike ist das ding perfekt.
    wer auf cruiser steht, aber nicht auf leistung und moderne fahrwerkstechnik verzichten will, sollte sich die M1800R mal ganz genau anschauen!

  • bin hete drauf gesessen,kommt mir leichter als die rocket vor , nur der auspuff is zu hoch ,da stoße ich bein stehen mit dem rechten bein dran,obs hitzeschutzblech da auf dauer helfen würde?
    in schwarz mit dem chrom siehtse ge.l aus :] , nur hinten rum (außer dem socken) zu viel haley :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MOE.
    na klar, und der Mond hat Speichen :D ... ich bin ja nun auch Yammifan aber Du glaubst doch nicht wirklich, das an Deiner Warrior alles Blech ist was glänzt ?!???


    jetzt schon ..... :D :D

  • Zitat

    Original von stealthfighter



    mein fazit: ein echtes männer-spassgerät hat suzuki da auf die räder gestellt. für 13.000 €nen kriegt man viel motorrad mit hohem unterhaltungswert. die optik ist geschmackssache, aber als basis für ein rattiges custombike ist das ding perfekt.
    wer auf cruiser steht, aber nicht auf leistung und moderne fahrwerkstechnik verzichten will, sollte sich die M1800R mal ganz genau anschauen!


    :good_post:

  • Also habe das teil am 1. April bei meinem Dealer gehetzt.Ich kann nur sagen der Sound ist mörderrisch und wenn du am Seil ziehst bekommst du eine Massage vom feinsten. Die hat vortrieb ohne ende (160 Nm bei 3200 Umdrehungen) da haste keine zeit um dich über das Mäusekino aufzuregen
    Die liegt wie ein Brett auf der Strasse . Find sie aber von der Sitzposition ein wenig Unbeqem . Aber wie gesagt wer die Möglichkeit hat sollte sie mal Fahren ist ein Geiles gefühl. Mfg.Scoty

  • hier gibt's einen österreichischen Testbericht mit Soundfile für die Fans von "Polterbikes" (-: - bin woanders drüber gestolpert!


    Ich habe schon lange nicht mehr so viel Unsinn und wirres Zeug gelesen - der Tester war wohl zu lange im Schnee (und das hat nix damit zu tun, daß Cruiser nicht mein Ding sind)!


    :ggruebel: Obwohl: manchmal cruise ich gemütlicher durch die Gegend als so mancher Cruiser ?(


    Gruß vom 8)

  • [IMG]http://www.custombike-magazin.…tikelbilder/123_titel.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.custombike-magazin.…ikelbilder/123_1right.jpg[/IMG]


    "Erst seit drei Monaten gibt es die Suzuki Intruder M 1800 auf dem deutschen Markt. Und schon erhielt der Hightech-Cruiser ein Aussehen fernab der Serie.
    Bei Suzukis neuer 1800er gehen die Meinungen absolut auseinander. Verbindet man mit der Bezeichnung Intruder hauptsächlich die Vier- oder Fünfzehnhunderter im Chopperlook, hat dieses Exemplar außer dem Namen und einem V-Motor so gar nichts mehr mit der alten Garde zu tun. Wulstige Kunststoffteile formen ein Gesamtwerk, das irgendwie in keine Schublade passt. Selbst der serienmäßig verbaute 240 Megapneu erscheint im Verhältnis zum Fender ziemlich klein. Mit genau so einem Gerät stoppte ein Kunde mit Kilometerstand 41 beim bayrischen Customizer H&B. „Das Ding fährt sich absolut geil, das Fahrwerk ist super und die Leistung genial. Aber das Aussehen, damit fahre ich keinen Meter mehr. Macht was!“ Da Peter und Ludwig nicht auf den Umbau eines bestimmten Motorradtyps festgefahren sind, ließen sie ihren Gedanken freien Lauf und präsentierten Vorschläge für eine 280er Hinterradpelle und noch ein paar Kleinigkeiten. Da sah der Kunde eine VN 2000, die sich momentan im Aufbau befand.
    „Warum hab ich nicht so was?“ meinte der Unzufriedene und war nicht mehr von diesem Bike wegzubewegen. So ergab es sich, dass die 1800er Intruder schon mit dieser minimalen Laufleistung den Besitzer wechselte und der alte Owner jetzt mit seiner Kawasaki mehr als glücklich ist. Peter riss bis zum Anfang der eigentlichen Umbauaktion schliesslich noch knapp 500 km ab. „Das Ding hat wirklich ein super Fahrwerk, mit 125 PS genug Power, und mehr als 1800 ccm braucht auch keiner.“ Und weil das Fahrwerk so genial ist, durfte hier auch so gut wie nichts verändert werden. Die neuen Gabelbrücken, die die Führung der Upside-Down Gabel übernehmen sollten, mussten deshalb komplett ohne Reckung auskommen. Passend zum protzigen Auftreten fiel die Dimensionierung etwas größer aus, oben 40 und unten 60 mm dickes Aluminium mit je zwei bzw. drei Klemmschrauben pro Holm. Geführt wird die Fuhre von einem V-Team Lenker, der aber nicht mal eben aus der Serienproduktion entwich. Es handelt sich um einen 30 mm Wishbonelenker mit Kabelinnenführung, der an den Enden konisch auf Einzölligkeit zuläuft. Das ermöglicht einen flüssigen Übergang zu den Rebuffini-Armaturen, ohne diese aufdrehen zu müssen.


    Obwohl die hintere Antriebseinheit auf den ersten Blick sehr stark an die bekannten VS-Modelle erinnert, beherbergt sie doch einen gravierenden Unterscheid. Die Schwinge ist nämlich aus Alu, was das einfache offen Laufenlassen des Kardans erheblich erschwert, also musste es ohne gehen. Der anfangs geplante Dreihunderter Reifen blieb deshalb im Regal und gab dem 280er den Vortritt. Verrichten kann er seinen Rundlauf jedoch auf einer extra neu gestylten Felge. Hierbei erfüllte sich Peter einen alten Traum. Als Fan amerikanischer Schlitten wählte er das Aussehen einer Hot Rod-Felge, die ihm vor grauer Zeit in Amerika über den Weg gerollt ist. Für das Erstlingswerk mussten die komplette hintere Antriebseinheit und die Bremsscheiben zum Anpassen mit eingeschickt werden.
    Auch der Austausch der Endtöpfe gestaltete sich schwieriger, als auf den ersten Blick gedacht. Der obere Topf ist zum Glück gesteckt mit Schelle, der Untere hingegen durchgängig geschweißt. Also musste die Flex kreisen. Zwei neue Edelstahladapter sorgen für den schlüssigen Kontakt der beiden 80 mm Miller-Töpfe mit den verchromten Original-Krümmern. Neben einigen weiteren optischen Retuschen wurde das Bike rechtzeitig zum Intrudertreffen fertig gestellt. Wenn man bedenkt, das H&B mit der 1400er Intruder in das berufsmäßige Customizing einstieg, hat sich für sie mit der 1800er der Kreis wieder geschlossen."


    Text und Fotos: Lothar Steinmetz


    Quelle: © by Huber-Verlag GmbH & Co. KG

  • Einfach nur genial. Ich finde das Bike gut gelungen. Ein paar Kleinigkeiten wurden bislang an jedem Bike geändert. Wäre sonst auch langweilig. Die Grundlagen passen, 160Nm was will Mann mehr.


    Gruß Bernd.

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Für ein Auto auf 2 Räder ok. Aber mit einem Bike nichts gemeinsam.
    Mag ganz nett aussehen, aber die Verarbeitung wird immer minder. Aussen hui innen pfui. Wer sich für so ein Autobike entscheidet sollte sich gleich im Vorfeld über die Preise der Plastikersatzteile informieren.
    Und der Bums relativiert siech relativ schnell wenn man die Masse sieht die hier bewegt werden muss. Seitenwind darf die auch nicht bekommen.


    Wers mag.

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Für ein Auto auf 2 Räder ok. Aber mit einem Bike nichts gemeinsam.
    Mag ganz nett aussehen, aber die Verarbeitung wird immer minder. Aussen hui innen pfui. Wer sich für so ein Autobike entscheidet sollte sich gleich im Vorfeld über die Preise der Plastikersatzteile informieren.
    Und der Bums relativiert siech relativ schnell wenn man die Masse sieht die hier bewegt werden muss. Seitenwind darf die auch nicht bekommen.


    Wers mag.


    bist du sie schon mal gefahren? ich ja. und ich fand es soo schlecht nicht. der 240er hinten ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztlich noch erstaunlich gut fahrbar. nur an die scheiss vorverlegten fussrasten könnt ich mich nicht gewöhnen... der motor schiebt das dicke ding verdammt ordentlich an, da ist nix mit phlegmatisch... sound mit serientüten über jeden zweifel erhaben. insgesamt ein cooles teil... plastik kann man gott sei dank abschrauben...
    ich könnt mir so´n power cruiser zwar auch nur als zweitbike vorstellen, aber spass gemacht hat das ding definitiv... auf seine art...

  • Dann lieber gleich ne Rocket mit 200NM :D
    Mag sein das die nicht schlecht geradeausfährt, aber mein Ding ist es nicht.


    Dann eher sowas http://www.tottimotori.com/download_121/poss-tr8v-009.jpg


    Es muss immer was eigenes ausdrücken. Das Teil ist meiner Meinung nach nur ein Ausdruck fehlender Potenz, so wie ein Mercedes.
    Denn es ist noch in der Billigklasse oben angesiedelt.

  • sieht gut aus, die triumph. aber du vergleichst äpfel mit birnen! und ob ein motorrad mit 240er reifen nun zwingend eine schwanzverlängerung ist, darf zumindest bezweifelt werden... ich denke, du bist hier einfach in der falschen abteilung gelandet...

  • Wieso Äpfel mit Birnen? Sind doch beides Cruiser. Eins ist halt was solides und das andere ein Plastikbomber mit Hubraum. Meintest Du das mit Äpfel und Birnen :D
    Habe ich da einen wunden Punkt getroffen?
    Errinnert mich etwas an ne Haybusa, ist ja auch Suzuki und genauso verbaut. Nur schneller aber auch nur zum Geradeausfahren geeignet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr.airbrush ()

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Wieso Äpfel mit Birnen? Sind doch beides Cruiser. Eins ist halt was solides und das andere ein Plastikbomber mit Hubraum. Meintest Du das mit Äpfel und Birnen :D


    ich meinte die totti motori triumph! die rocket ist m. e. auch nur in der palatina custom-version zu gebrauchen...


    Zitat

    Habe ich da einen wunden Punkt getroffen?


    ?( hast du mal geschaut, was ich fahre??? noch fragen...


    Zitat

    Errinnert mich etwas an ne Haybusa, ist ja auch Suzuki und genauso verbaut. Nur schneller aber auch nur zum Geradeausfahren geeignet.


    diese diskussion ist genauso alt, wie sie langweilig ist...