Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*AntiPhishin Sicherheits-Tool*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • als kostenlose Vollversion.



    Tzzzzzz, heute als E-mail bekommen...........



    Haben Sie Angst vor Phishing-Attacken aus dem Internet? Das ist gut so, denn die Attacken der Online-Banditen häufen sich. Geschickte Trickbetrüger verschicken gefälschte E-Mails, die so aussehen, als stammen sie vom eigenen Geldinstitut, von eBay oder von PayPal. Das erklärte Ziel der Phishing-Attacken ist es, unwissende Anwender auf gut gefälschte Homepages im Internet zu locken. Hier sollen die Benutzer ihre geheimsten Daten eingeben – etwa die Zugangs-PIN zum Online-Banking, eine TAN oder ihre Kreditkartendaten. Die Phisher schwindeln dabei äußerst professionell. Oft genug geben sie an, dass die Neueingabe der sensiblen Daten aus "Sicherheitsgründen" erfolgen muss, weil ansonsten der Account des Benutzers gekündigt wird.


    Bislang gab es keine Gelegenheit, um den eigenen Computer vor Phishing-Attacken zu schützen. Es ist kein Problem, Viren, Trojanern, Hackern, Spyware-Tools und Dialern die virtuelle Tür vor der Nase zuzuwerfen. Gegen das Phishing helfen aber bislang nur Warnungen in der Fachpresse.


    Die Mediaphor AG schließt nun endlich die Sicherheitslücke am eigenen Computer. Ihr Tool AntiPhishing steht allen Anwendern als kostenlose Vollversion zur Verfügung. Das Windows-Programm startet nach seiner Installation zusammen mit dem System und steht anschließend immer im Vorder- oder Hintergrund zur Verfügung. Das Tool macht sich dabei ganz klein, hat aber immer ein offenes Auge für den Internet-Explorer und für alle anderen Web-Browser, die auf dem Internet Explorer aufsetzen.


    AntiPhishing nutzt eine interne Datenbank, um gefährliche Phishing-Seiten zu erkennen. Ruft der Anwender eine Homepage auf, deren Adresse bereits in der Positivliste der Software verzeichnet ist, zeigt das Programm ein grünes Häkchen an und nennt die Seite beim Namen: alles in Ordnung, hier kann ganz ohne Bedenken gesurft werden. In der aktuellen Positivliste sind bereits die aktuellen richtigen Adressen der Banken und Finanzinstitute verzeichnet.


    Kennt das Programm eine Seite noch nicht, so meldet es auch diesen Status ganz ehrlich. Das muss nicht heißen, dass die gerade besuchte Seite gefährlich ist. Es lohnt sich aber, die Augen offen zu halten und misstrauisch zu bleiben.


    Klickt der Anwender in einer betrügerischen Phishing-E-Mail aus Versehen auf den hier angebotenen Link, so erkennt AntiPhishing das sofort – wenn die entsprechende Seite in der eigenen Datenbank verzeichnet ist. In diesem Fall schlägt das Programm sofort Alarm und blockiert die Seite.


    AntiPhishing bezieht täglich vollautomatisch neue Updates der Datenbank aus dem Internet. Und nicht nur das: Jeder Anwender kann einzelne Web-Seiten per Mausklick für die Positiv- oder Negativliste des Programms melden.


    Das Programm AntiPhishing 1.4 lässt sich bis auf weiteres als kostenlose Vollversion (1,8 MB) aus dem Internet herunterladen.


    AntiPhishing Sicherheitstool

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gela ()

  • ich hab schon viele solcher Mails bekommen


    die sind aber jedesmal schon auf Anhieb zu erkennen gewesen


    Schreibfehler ohne Ende... das macht keine Bank ;)

  • Nen gesundes Misstrauen beim Umgang mit Pins & Passwörtern soll manchmal besser wirken als die tollste Software. ;)

  • Kein(e) Unternehmen / Bank fragt via E-Mail nach Passwörtern oder Zugangsdaten :(
    Ich kann es einfach nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt die trotz Warnungen der Presse / Rundfunk / Fernsehen usw usw darauf reinfallen.

  • Zitat

    von www.heise.de
    Nach einer Meldung des Nachrichtenmagazins Focus liegen den deutschen Landeskriminalämtern (LKA) mehr als 1000 Fälle von Kunden vor, deren Bank-Zugangsdaten zu betrügerischen Überweisungen missbraucht wurden.
    Der geschätzte Schaden summiert sich auf insgesamt 4,5 Millionen Euro.



    macht ca. 4500 EURO pro Vorfall 8o
    scheint ein sehr lohnendes "Geschäft" zu sein :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kawa_Tom
    Kein(e) Unternehmen / Bank fragt via E-Mail nach Passwörtern oder Zugangsdaten :(
    Ich kann es einfach nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt die trotz Warnungen der Presse / Rundfunk / Fernsehen usw usw darauf reinfallen.


    ...du meinst doch wohl nicht etwa mich.. ?(


    hab kein Geld, kein Konto, keine Bank, keine e-Mails :D ;)

  • hab wieder eine


    wenn die Verfasser mal richtig deutsch lernen würden, hätten sie mehr Erfolg 8o