Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs 800 Roadster wieder im Verkauf?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Sachs-Gemeinde!!


    Nachdem ja eigentlich die Roadster 800 schon vor Monaten auf der Sachs-Homepage verschwunden ist, weil die Produktion eingestellt wurde ... ist sie jetzt auf einmal wieder da!!! ?( ?(


    ... aber nur in schwarz ... :]


    Guggst Du hier: Sachs Roadster 800


    Was will einem Sachs damit sagen??


    Werbung für die Händlerleichen? ...


    ... oder wird sie klammheimlich wieder gebaut???

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe in den letzten drei Tagen das Wahnsinns-Wetter ausgenutzt und bin mit meiner Sachs durchs Ländle gefahren. Ist einfach ein klasse Motorrad, die Roadster 800. Und, sobald man anhält, die obligatorische Frage: Was? Wie? Wo? Sachs baut solch' schöne Motorräder?
    Dann wäre es prima, wenn man antworten könnte: Ja, tun sie!
    - statt dessen muss man heute entgegnen: Ja, haben sie mal 'ne Zeit lang gebaut!


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Sachsler wieder auf den Pfad der Roadster-Tugend zurück finden.


    Grüße von einem begeisterten Roadster-Ganz-Jahres-Fahrer.


    Ekke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ekke ()

  • In den Sachs-News steht nichts drinn, würde mich auch mal interessieren was es damit auf sich hat.
    Habe heute meine Abschlußtour und die Pflege für den Winterschlaf zelebriert. Ist schon ein schönes Bike...

  • Zitat

    Original von Balu
    Muß man mal nachfragen!


    Jepp! Habe eben mal eine Anfrage abgeschickt.



    Bin mal gespannt, wie lange eine Antwort auf sich warten läßt. :]


    Falls es jemanden interessiert, kann ich sie dann ja hier posten ... :D :D ;)

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Zitat

    Original von King Rat
    Bin mal gespannt, wie lange eine Antwort auf sich warten läßt. :]


    Falls es jemanden interessiert, kann ich sie dann ja hier posten ... :D :D ;)


    Na darum möchte ich aber gebeten haben!!! :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von SachsHannover



    :good_post:



    Ich denke wir alle warten gespannt auf die Antwort ?( ?(

  • Auf den englischen Sachs-Seiten war die 800er nie verschwunden.


    Ich glaube aber trotzdem nicht an das Weiterleben. Leider! (Hoffentlich habe ich unrecht!)

  • Hallo erstmal!


    Vor ein paar Monaten sagte mir Sachs vor Ort (Meister), dass die 800´er eingestellt wurde, weil die Lizenz für den Motor ausgelaufen sei - war wohl nur für eine bestimmte Stückzahl vorgesehen.


    Ansonsten zur Ehrenrettung der Roadster: Superdesign, Supersound, ein echter "Eyecatcher" - stahl bei der Dolomitentour einer Guzzi, Bandit 1200 und 1150´er BMW die Schau; jedenfalls war ich der einzige, der Fragen beantworten musste.


    Sachs-Grüße, Rainer

  • Zitat

    Original von Heinz
    Ich glaube aber trotzdem nicht an das Weiterleben. Leider! (Hoffentlich habe ich unrecht!)


    Tja, ich ehrlich gesagt auch nicht. Die 800er ist auf den Sachs-Seiten zwar unter "Motorräder" wieder vertreten, aber unter "Prospektanforderung" ... leider Fehlanzeige. :(


    Auf der anderen Seite müssen wir dann auch keine Angst haben, daß irgendwann jeder mit einer Sachs unterwegs ist und es ein Allerweltsmopped wird ... man stelle sich mal vor, wenn die BMW-Fraktion geschlossen zu Sachs überlaufen würde! 8o 8o :D :D

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Hallo Sachsler!
    Hab heute früh bei Sachs angerufen. Die Dame vom Vertrieb sagte mir, daß sie schon 15 Emailanfragen hat. Leider wusste sie aber noch nicht einmal, daß die HP aktualisiert worden war und sah sch die Seite erst mal an.
    "Tatsächlich! Da muß ich mich erst mal informieren! Darf ich sie schriftlich benachrichtigen?" war ihre Message für mich.
    Die Dame wird sich nun im Marketing befragen und uns dann Bescheid geben.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hab soeben eine Mail erhalten!


    Liebe Roadster Fangemeinde,
    leider muss ich ihnen mitteilen, dass die Roadster 800 nicht wieder in unser Fahrzeugprogramm aufgenommen wird.
    Leider wurde von unserem Marketing versehentlich die Fahrzeugdaten wieder ins Netz gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen
    ....


    Edit: Mittlerweile wurde die Sachs-Bikes HP auch schon aktualisiert.
    Die 800er wird definitiv nicht mehr bei Sachs-Bikes angeboten.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Zitat

    Original von Balu
    ...
    Die Dame vom Vertrieb sagte mir, daß sie schon 15 Emailanfragen hat. Leider wusste sie aber noch nicht einmal, daß die HP aktualisiert worden war und sah sch die Seite erst mal an.
    ...


    Na das hätte sie bei 15 Mails ja schon längst mal tun können!!! X( ;)

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Zitat

    Original von Balu
    Leider wurde von unserem Marketing versehentlich die Fahrzeugdaten wieder ins Netz gestellt.
    ....


    Tja, die 800er hatte wohl auch Sachsintern einen Riesenfan!! ;)


    Naja, wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein ... ;(

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von King Rat ()

  • Zitat

    Original von Balu
    Hallo Sachsler!
    Hab heute früh bei Sachs angerufen. Die Dame vom Vertrieb sagte mir, daß sie schon 15 Emailanfragen hat. Leider wusste sie aber noch nicht einmal, daß die HP aktualisiert worden war und sah sch die Seite erst mal an.
    "Tatsächlich! Da muß ich mich erst mal informieren! Darf ich sie schriftlich benachrichtigen?" war ihre Message für mich.
    Die Dame wird sich nun im Marketing befragen und uns dann Bescheid geben.


    Hallo zusammen,


    das mit den 15 Anfragen widerspricht völlig der Einschätzung im Gebraucht-Motorradkatalog. Dort wird die Roadster mit "wer will sowas noch?" eingestuft. Hat mich schon ein wenig geärgert. Aber wie man sieht ist die Realität anders als in der Zeitschrift. Sicher ist die Roadster kein Massenprodukt. Dazu polarisiert sie zu stark (Liebe oder Hass).


    Hatte am Wochenende auf dem Hohenpeißenberg gerade wieder eine Truppe ungläubiger Biker um meine Roadster herumstehen. Die Jungs konnten's nicht fassen, dass sie dieses schöne Bike noch nirgendwo gesehen hatten. Als ich dann auf den Startknopf drückte, fielen die Kinnladen runter.
    Ausser den Händlern und UGT gibt's ja auch noch den Gebrauchtmarkt und jetzt sind die Preise im Keller. Also nachher nicht jammern, wenn sie alle weg sind.


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Ja, da sieht man mal wieder, daß da in Sachen PR und Werbung zu wenig geschehen ist.
    Denn ich glaube die meisten von uns blicken nur in unwissende und begeisterte Augen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    Ja, da sieht man mal wieder, daß da in Sachen PR und Werbung zu wenig geschehen ist.
    Denn ich glaube die meisten von uns blicken nur in unwissende und begeisterte Augen.


    Genau richtig, ich habe noch keinen einzigen Menschen in und um Hannover getroffen, der sich nicht die Roadster kaufen würde....wenn er es einmal sieht und hört...