Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Grosse Sommertour 2003


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute


    Dies nun als Vorab-Info für die große Sommertour:


    Zielgruppe: 15 - 25 Personen, ruhige Tourenfahrer die auch mal eine längere Etape nicht scheuen.


    Gefahren werden soll mit Begleitfahrzeug und Anhänger:
    - Mitnahme von Gepäck und Campingausrüstung der Teilnehmer.
    - Bänke und Tische.
    - Gartenpavillon.
    - Gruppenküche: Großer Kocher, Grill sowie Kühlschrank, Geschirr, Besteck etc.


    Routenverlauf:
    Am schönen Rhein herunter bis in die Schweiz. Dort ein paar Pässe und kürzere Ausflüge (Ich habe selbst vier Jahre in der Schweiz gelebt und kenne ein paar ganz nette Geheimtipps). Vielleicht River-Rafting um das Gemeinschaftsgefühl auszureizen!? Dann weiter nach Monaco, Lausanne, langsam die Küste entlang tuckeln... bis wir in der Umgebung von Perpignan wieder eine Pause einlegen. Mit neuer Kraft dann durch die Pyrenäen (auch Andorra kriegt einen kleinen Besuch) bis an die Atlantikküste. Von dort durch die Dünen und Pinienwälder rauf zur Normandie, vielleicht noch ein wenig Geschichte und dann Richtung Heimat.
    Das ganze soll sich etwa über 3 Wochen hinziehen. Es soll viel Motorrad gefahren werden KÖNNEN, sprich: wir machen Ruhetage an denen wir vor Ort noch Ausflüge in die Umgebung machen werden.


    Ich will mit dieser Reise KEIN Geld verdienen, jedoch werde ich für das Begleitfahrzeug/Anhänger und Ausrüstung einen Kostenbeitrag errechnen und vorher bekannt geben. Sprit (BeglFzg), Lebensmittel, etc. sollen dann aus einer Gemeinschaftskasse bezahlt werden, Getränke zahlt jeder selbst, genauso wie Campingplatz, Sprit etc.


    Ich werde während der gesamten Reise filmen (auch mit der Helmkamera) und nach der Rückkehr den Teilnehmern eine Video-CD (für einen vernünftigen Preis) zum Kauf anbieten. Natürlich ist der Kauf unverbindlich.


    Die Reise wird nur durchgeführt, wenn ausreichend Teilnehmer gemeldet sind.


    Der Termin steht noch nicht fest, wird sich aber an den Sommerferien in NRW orientieren.



    Zur unverbindlichen Anmeldung

  • Hört sich Klasse an.
    Drei Wochen, klingt ganz nach fetten blasen am A**** (Hinterteil).
    Leider nichts für mich, kann mich keine 3 Wochen am Stück frei machen.
    Aber Tolle Tour ausgewählt. Ich hoffe Du bekommst die Teilnehmer zusammen.

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Hört sich Klasse an.
    Drei Wochen, klingt ganz nach fetten blasen am A**** (Hinterteil).


    :d_lol:

  • Also mir gefällt die Idee mit der Helmkamera - wer hat denn schon so ein Video von sich :D ...



    mczac

  • Also die Idee ist toll, die Route auch! :] Aber 3 Wochen? :mhh:
    Bei 10 Tagen oder 2 Wochen wären sicher mehr interessiert. :P
    Aber trotzdem wirst du sicher deine Teilnehmerzahl erreichen. ;)
    Übrigens...Willkommen im Forum!:willkommen:
    Ich hoffe wir können noch mehr von dir lesen!!!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()