Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

bye bye windows


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo
    gestern hab ich eine wirklich brauchbare linux version gesehen

    das bertiebssystem heist linux limspire oder so hab mir den namen nicht genau eingeprägt weil ich so überrascht war der preis ist 19,95
    da kann man eigentlich nix verkehrt machen optisch sieht es aus wie ein altes windows ich habs mir mal bestellt da es bei meinem pc händler einwandfrei läuft
    das sytem war in 18 minuten installiert und fertig keine treiber oder solche sachen wie sie win ausspuckt einfach und klasse
    hat von euch schon jemand erfahrungen damit
    gruß volker

  • Linux linspire heißt das Ding. Für 20 Euronen ein Schnäppchen, ich habe Preise zwischen 50 und 70 gesehen. Scheint aber wenig Erfahrungen zu geben, alle Windoof-Anwendung laufen auch nicht.
    Jörg

  • Wenn ja die ganzen Programme nicht laufen, die man in der Schublade hat, warum sollte ich dann umsteigen ?


    Alles neue Programme kaufen ist teurer, als jetzt bei WINDOOFS zu bleiben.

  • Zitat

    Original von kerngesundenuss
    das sytem war in 18 minuten installiert und fertig keine treiber oder solche sachen wie sie win ausspuckt einfach und klasse
    gruß volker


    ich weiß ja nicht, mit was für einer windowsversion du gearbeitet hast, aber seit XP braucht man so gut wie keine treiber mehr installieren, weil zumindest ein allroundtreiber zur verfügung steht.


    was kann das linux nach den 18 minuten installation.


    ich habe mir vor drei wochen suse linux 10 runtergeladen(für lau auf deren homepage) und versuche nun, das system meinen windowsgewohnheiten anzupassen.



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von fritzABG
    ..
    und versuche nun, das system meinen windowsgewohnheiten anzupassen.


    mfg der fritz


    ich befürchte, aus DEM grund wirst du scheitern.
    aber spass macht irgendwie schon... wenn dannmal geht :D


    mit wenig linux erfahrung würde ich aber eine bekannte ditributionen wählen.
    debian, fedora oder suse.


    zu denen findet man genug hilfe im netz wenns dann doch mal hakt ;)


    aber wenn die hier genannte ok ist; um so besser 8)

  • Zitat

    Original von HainBloed
    ich befürchte, aus DEM grund wirst du scheitern.
    aber spass macht irgendwie schon... wenn dannmal geht :D


    ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    ich versuche, mit linux das gleiche zu tun wie ich es mit winXP getan habe.
    als da wären videos von der kamera auf den rechner und bearbeiten das eine dvd rauskommt(klappt schon fast)
    brennen an sich, alles andere geht schon ganz gut, und ich versuche auch nicht, irgendwelche win progs unter linux mittels wine ans laufen zu bringen .



    mfg der fritz

  • Naja,


    wenn Du ständig mit anderen Systemen konfrontiert wirst (privat, bei Freunden, Geschäft) wird's ja heftig.
    (Win, Linux......)


    XP oder NT2003 ist schon ok und wie schon gesagt wurde: XP hat so ziemlich alle Treiber und wenns mal klemmt ist der Onlineservice auch noch da. Ausserdem hat man ja eine Disk vom Hersteller, oder sollte man zumindest haben.


    Jedem das SEINE......8)