Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Moto Guzzi 2006


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • es erwarten uns eins bis zwei neue Modelle aus Mandello.....


    z.B die Norge 1200


    Das Guzzi Prospekt verspricht:


    • Hohen Komfort
    • Für diese Klasse relativ kurzen Radstand für gutes Handling im Strassenverkehr
    • Geregelter Kat serienmäßig
    • ABS serienmäßig
    • elektrisch verstellbares Windschild serienmäßig
    • Im Zubehörkatalog gibt es ein TomTom GPS System


    [IMG]http://www.motoguzzi.it/Nuovi_…gini/specifiche/spec3.jpg[/IMG]


    Die MotoGuzzi scheint auf den ersten Blick vieles zu bieten was Tourenfahrer brauchen.
    Einzig Kilometerfresser mit leichtem Hang zur Raserei tun sich mit der neuen Norge in der Saison 2006 etwas schwer.


    Yamaha bringt mit der neuen FJR 1300 ein mörderisches Power-Touringeisen mit 50 PS mehr am Hinterhuf.


    Die Norge 1200 wird frühestens Juni 2006 verfügbar sein


    Quelle: www.motoguzzi.it

  • Schöne Tourenmaschiene :]
    Nur leider ist zuviel Plaste um den Motor - ein Guzzi-Motor sollte immer gut sichtbar eingebaut sein :]


    Im großen und ganzen, gelungen!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ich weis nicht was an der Norge schön sein soll. Sieht mir für ne guzzi zu sehr nach nem Japaner aus.

  • Zitat

    Original von Donnervogel
    Sieht mir für ne guzzi zu sehr nach nem Japaner aus.


    :dito: hat bis auf´n Motor viel Ähnlichkeit
    mit der FJR von Yamaha.
    klick

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Schöne Tourenmaschiene :]
    Nur leider ist zuviel Plaste um den Motor - ein Guzzi-Motor sollte immer gut sichtbar eingebaut sein :]


    Im großen und ganzen, gelungen!



    Find ich auch,aber ein Guzzi Motor sollte sichbarer sein
    kann der durch die ganze Plaste noch atmen?


    Gruss Stephan

  • jetzt versuchen sie es den Japanern gleich zu tun und mehrere Sparten zu bedienen
    und das ist dann auch nicht richtig. : :mhh:


    Ich glaube kaum das ein Motorradhersteller überleben kann,
    wenn er nur "California`s" herstellt, selbst MZ hat einen Tourer im Programm.

  • Zitat

    Original von xsheiko
    jetzt versuchen sie es den Japanern gleich zu tun und mehrere Sparten zu bedienen
    und das ist dann auch nicht richtig. : :mhh:


    Ich glaube kaum das ein Motorradhersteller überleben kann,
    wenn er nur "California`s" herstellt, selbst MZ hat einen Tourer im Programm.


    Nen Tourer im Programm zu haben ist ja nicht schlecht :ggruebel:
    aber die Italiener zeichnen sich nun mal durch ein ganz eigenes
    Design aus, und das vermisse ich bei dem Moped halt.
    Unterscheidet sich irgendwie nicht mehr so vom üblichen Einheitsbrei, :(
    aber mit Sicherheit ein komfortables Reisegerät...8)

  • Zitat

    Original von Frosta


    :dito: hat bis auf´n Motor viel Ähnlichkeit
    mit der FJR von Yamaha.
    klick


    Nur das die FJR um Längen besser aussieht :meinung:


    Allgemein zu Tourern: Es wird bei solchen Bikes halt sehr auf Wind- und Wetterschutz geachtet. Das da dann der Motor mit diversen Plasteteilen verbaut wird, ist eigentlich normal und fast nicht zu vermeiden.


    Bei den BMW-Tourern sieht man bis auf den Zylinderkopf auch nix mehr vom Motor :ja:

  • Meiner Meinung nach würde ich jederzeit die FJR der Guzzi vorziehen.
    Guzzi ist für mich sowas wie die Cali usw.
    Mag sein das ich an alten Vorurteilen festhalte, aber was Zuverlässigkeit,Händlernetz , Verarbeitung, usw.angeht gebe es in diesem Vergleich nur die FJR :]

  • Ich finde es trotzdem klasse das Guzzi auch in dem Tourersegment mitmischen will...und ob dieses Motorrad wirklich einer FJR nicht das Wasser reichen kann wird wohl erst die Zukunft zeigen.
    Mit den paar Mopeds die Moto Guzzi bis vor 1 Jahr im Programm hatte...
    können sie doch allenfalls ein paar ewig gestrige beeindrucken. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Mit den paar Mopeds die Moto Guzzi bis vor 1 Jahr im Programm hatte...
    können sie doch allenfalls ein paar ewig gestrige beeindrucken. :rolleyes:


    Moin Knuzi,


    neee, selbst das haben sie bis vor kurzem nicht geschafft...aber langsam kommt Wind in die "alte Bude"!
    Letztendlich muß so ein Laden von den Neuverkäufen leben und nicht von den paar Ersatzteilen an olle Lehmann zwo Fahrer ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lehmann ()