Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Custombikes gestohlen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wieder mal hat jemand "zugeschlagen". Diesmal bei Thunderbike in Hamminkeln.


    Eines der beiden geklauten Moppeds:


    klick



    Polizeibericht der Kreispolizeibehörde Wesel
    Donnerstag, den 02.02.2006


    Hamminkeln
    Hochwertige Motorräder gestohlen / Zeugen gesucht


    In der vergangenen Nacht brachen noch unbekannte Täter gegen 00.45 Uhr eine Tür zu einem Motorradhandel an der Güterstraße auf und entwendeten aus dem Ausstellungsraum des Geschäfts zwei hochwertige Motorräder.


    Diese verluden sie vermutlich in ein größeres Fahrzeug, das die Unbekannten wahrscheinlich an der angrenzend verlaufenden B 473 (Isselburger Straße) abgestellt hatten.


    Bei den gestohlenen, nicht angemeldeten Motorrädern handelt es sich um einen schwarzen Eigenbau mit chromfarbenen Anbauteilen und eine silberfarbene Harley-Davidson „Thunderbike Dragstyle 1800“. Die beiden Kräder haben einen Wert von mehreren zehntausend Euro.


    Die Polizei fragt:


    Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich B 473 / Isselburger Straße / Güterstraße beobachtet oder kann sonstige Angaben zum Verbleib der Kräder machen?


    Hinweise bitte an die Zentrale Kriminalitätsbekämpfung in Wesel.
    Telefon: 0281 / 1070
    www.polizei-wesel.de

  • Solche auffäligen Bikes müssen doch auf "Bestellung" geklaut worden
    sein, die kann man nicht einfach so mal loswerden, wie eine Bandit
    oder ähnliches. Beim Bestimmungsort für die Art von Beute würde
    ich auf einen nicht EU-Staat tippen, da sonst das Risiko der Kontrolle
    und des Erwischtwerdens zu groß wäre.
    Mir tun nur die Besitzer leid und so langsam kann ich auch verstehen,
    warum ich Probleme habe eine Kaskoversicherung für meine Harley
    zu kriegen...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von bad1
    ....Mir tun nur die Besitzer leid und so langsam kann ich auch verstehen,
    warum ich Probleme habe eine Kaskoversicherung für meine Harley
    zu kriegen...


    Da stecken ohne Ende Arbeitsstunden und Ideen drin...und dann so etwas. X(
    Mein HUK Versicherungsvertreter hat mich schon vor 3 Jahren gefragt ob den das "neue" Motorrad eine Harley,Laverda,Buell,Ducati usw. ist.....
    er sagte das er nur langjährigen Bestandskunden solch ein Motorrad Kasko versichern darf...na klasse :mhh:

  • Na da bin ich doch gleich wieder froh, dass keiner interesse an meiner Trude hat...
    Der Besitzer kann einem leid tun, echt sch.... wenne mit viel liebe deine Maschine so herrichtest wie sie dir gefällt und dann einer die klaut...

  • Meine Kisten klaut auch niemand. der würde sich schwarz ärgern an den Schrottmühlen :D

  • Zitat

    Original von dana
    Na da bin ich doch gleich wieder froh, dass keiner interesse an meiner Trude hat...
    Der Besitzer kann einem leid tun, echt sch.... wenne mit viel liebe deine Maschine so herrichtest wie sie dir gefällt und dann einer die klaut...


    ...sei froh das Du ne 800er Trude hast...die 1400er wird sehr häufig gestohlen. :rolleyes:

  • Wirklich schade, ein tolles Teil!
    Der Besitzer tut mir sehr leid...Wird Zeit das jemand ne Maschine zum Hellsehen baut, dann können sich solche nicht mehr verstecken!

  • sowas ist ne riesen sauerei,
    da gibste dir mühe mit dem aufbau und dann das.
    hab schon fast keine lust mehr, meine umzubauen.

  • Zitat

    Original von bad1... so langsam kann ich auch verstehen,
    warum ich Probleme habe eine Kaskoversicherung für meine Harley
    zu kriegen...


    moin, hast du es schon mal bei der basler-securitas probiert? die sind kooperationspartner von h-d/buell und bieten einen speziellen vollkaskotarif für harleys an:


    "Harley-Davidson spezial Vollkasko"
    versichert sind total- (500 € SB) und teilentwendung, brand, explosion, glasbruch, elementarschäden, wildschäden, kabelschäden, selbstverschuldete unfallschäden, vandalismus (500 € SB), original h-d bekleidung bis 1.300 €
    an- und umbauten können über den mehrwert mitversichert werden (nachweis per rechnung o. gutachten ausreichend)
    Selbstbeteiligung: VK 500 € / TK 150 €


    Kontakt:


    Basler Securitas Versicherungen
    Harley-Davidson Direkt
    PF 1145
    61281 Bad Homburg
    Tel.: 06172-125 150
    Fax: 06172-125 492
    email: kundenservice.mitte@basec.de

  • Zitat

    Original von Knuzi
    ...sei froh das Du ne 800er Trude hast...die 1400er wird sehr häufig gestohlen. :rolleyes:


    Knuzi ich klopf erst mal 3x auf Holz und dann halt ich meine Klappe, denn Frau soll ja net den Teufel an die Wand malen... :rolleyes:

  • @knuzi: Dabei bin ich seit 8 Jahren bei meiner Versicherung und habe
    wirklich alles über die laufen. Ich warte momentan immer noch auf
    deren Antwort, aber sollten die mir absagen, dann werde ich mir zwei
    mal überlegen, ob ich nicht komplett wechsle mit allem was ich so habe...


    @stealthfighter: Da habe ich schon von gehört, sollte ich eine Absage
    kriegen, dann werde ich dort mal fragen. Es kommt aber immer auf
    die Höhe des Beitrags an, denn die Vollkasko brauche ich nicht um
    jeden Preis... Oder hast du deine auch dort versichert und kannst mir
    (per PN) sagen wieviel du zahlst und bei welcher SF-Klasse?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • :sorry:Hier wäre woll GPS angebracht gewesen vielleicht beim nächsten mal. Manche Versicherung geben dann auch noch Rabatt :]

  • Hallo zusammen,


    irgendwo war das Bild von einem schwarzen Custombike, dass auch gestohlen wurde. Den Thread finde ich nicht mehr.
    Kann mir jemand den hier posten.


    Edit: Habe es gefunden. Und damit erledigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabriel ()

  • Na da will ich mich dann mal überraschen lassen, wenn meine fertig ist.
    Die Versicherung hat mich schon angesprochen ein Wertgutachten anfertigen zu lassen. Wahrscheinlich werde ich nicht gerade in Ostblockländer reisen mit meiner Trude. Wird schon gutgehen.Wenn man halt ein Motorrad nicht gerade von der Stange fahren will, dann ist halt immer ein Neider da.

  • Zitat

    Original von bad1...@stealthfighter: Da habe ich schon von gehört, sollte ich eine Absage kriegen, dann werde ich dort mal fragen. Es kommt aber immer auf
    die Höhe des Beitrags an, denn die Vollkasko brauche ich nicht um jeden Preis... Oder hast du deine auch dort versichert und kannst mir (per PN) sagen wieviel du zahlst und bei welcher SF-Klasse?


    moin bad1, schau mal hier: Basler Securitas Preise
    bin selbst seit januar dort versichert und gerade in verbindung mit VK scheinen die preislich nicht zu schlagen zu sein. dazu kommt, dass das h-d versichern offensichtlich absolut unproblematisch ist.

  • Schon ärgerlich das Ganze... zahlt nicht bei einem Einbruch/Diebstahl die Hausratversicherung???? Da dürfte es nichts ausmachen, dass die Bikes nicht angemeldet waren.... Ich rede jetzt nicht vom ideellen Wert, den kann sowieso niemand ersetzen.


    Eine Vollkasko käm für mich bei einem Motorrad nciht in Frage, da bei Verlust die Teilkasko zahlt und ich mir wahrscheinlich nie ein neues Motorrad kaufen würde.....


  • Ich und auch andere zweifel an dem Diebstahl so wie er dagestellt wird !!!
    Ich komme aus dem Kaff und kenne die Gegebenheiten.
    Kein Idiot stellt sich Nachts auf die stark befahrene Isselburgerstraße (B473) und verläd dort Motorräder, obwohl die Güterstraße und Anfahrt zum Thunderbike parallel zur B473 total ruhig und angelegen liegt.
    Eine Woche später hat der Laden seine offizielle Öffnung zum HD-Händler.
    Coole Propaganda ... wie wir hier behaupten !!!
    Am letzten Samstag soll schon wieder in dem Laden Bikes geklaut worden sein. Polizei hat mit großem Aufgebot Nachts das weiträumige Gelände abgesperrt ... und natürlich nix gefunden.

  • Zitat

    Original von XS-R
    Kein Idiot stellt sich Nachts auf die stark befahrene Isselburgerstraße (B473) und verläd dort Motorräder, obwohl die Güterstraße und Anfahrt zum Thunderbike parallel zur B473 total ruhig und angelegen liegt. Eine Woche später hat der Laden seine offizielle Öffnung zum HD-Händler.


    :d_lol:
    Da hst Du wohl Recht. Da kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
    Zu der Firma selbst sag´ ich mal gar nichts, seitdem ich deren Meinung über ihre Kunden kenne. :(

  • Mistkerle! Solchen Leuten wünsche ich echt die Krätze an den Hals...!!
    Ich kann manche Dinge auf den Tod nicht leiden, und dazu gehört, wenn man sich was nimmt, was einem nicht gehört! X(

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)