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  • Gibt / Gab es das Ding schon mal wo zu sehen ?
    Oder ist das noch reine Fiktion ???


    Nur mal so die *Sachsler* gefragt .......


    http://www.sachs-bikes.de/de/u…produktbild_gross_152.jpg
    Link


    und ..... gibt es schon Daten zu dem Bike ?
    Die Sachs-Homepage gibt ja nicht viel her :mhh:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Das Ding stand auf der letzten Intermot in München. Die Mädels, die sich darauf räkelten, waren nicht mal halb so alt wie der verbaute Enfieldmotor (und deutlich interessanter). Kommt so sicher nie auf den Markt, denn der "Erfolg" der 8ooer Roadster hat Sachs da sicher zur wirtschaftlichen Vernunft gebracht (Landmaschinenbau muss aus USA kommen um bei uns erfolgreich zu sein).
    Gruß
    Bonsai

  • Denke der Kontrast vom urigen Motor und hypermodernen Rahmen gehören zum Design der MadAss. Eine Mischung aus Landmaschinenbau und HigTec. Aber die Target-Design Gruppe von Sachs scheinen immer solche unkonventionellen Ideen zu haben. Siehe die beiden Roadster von Sachs.


    Weiß nicht ob ein HighTec-Leichtbau Motor a la ER 6n doof aussehen würde - eigentlich nicht.
    Oder ein massiver moderner VierzylinderBlock der Z1000 zB, oder ein Ducati-V2?
    Würde irgendwie alles passen.

  • Zitat

    Original von patt
    Denke der Kontrast vom urigen Motor und hypermodernen Rahmen gehören zum Design der MadAss. Eine Mischung aus Landmaschinenbau und HigTec. Aber die Target-Design Gruppe von Sachs scheinen immer solche unkonventionellen Ideen zu haben. Siehe die beiden Roadster von Sachs.


    So gut das Konzept "Man nehme einen vorhandenen Motor, bediene sich aus dem Zubehörkatalog und verschmelze das Ganze dann mit einigen richtig lecker gemachten Designelementen" bei den Roadstern 650 und 800 unter Designaspekten und Fahrspaß (leider nicht kommerzieller Erfolg) funktioniert hat, so wenig klappt das bei diesem Teil. Auf der Intermot wirkte der Motor wie ein Fremdkörper.


    Schön, dass Sachs mit der 50er und der 125er Madass Mut zum Risiko ungewöhnlichen Designs bewiesen hat und sich zumindest die 50er ganz gut verkauft. Würde mich echt freuen, wenn es auch gößere Bikes aus Nürnberg geben würde.


    Hier mal die Website von dem Designteam, das seinerzeit auch die Katana in der Mache hatten.


    target


    Ciao


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.