Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

mit GPS in die Sackgasse


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • GPS Abschaltung ab dieser Woche möglich.......


    Wer stolz einen PDA, einen Wander- oder Fahrrad-Navigator mit GPS sein eigen nennt, sollte nach Beginn des Golfkriegs besser einen Ortskundigen nach dem Weg fragen:
    Das US-Militär könnte für Fehlsignale sorgen, um sich militärische Vorteile zu verschaffen, oder das ganze System für Privatanwender lahmlegen.


    Die US-Armee könnte das GPS-Netz mit geordneten Fehlinformationen füttern, die von militärischem Equipment aufzudröseln wären, für die kleinen handlichen GPS-Module in PDAs und Fahrzeug-Navigatoren würde das aber den GAU bedeuten.


    Der Ärger darüber, dass die richtige Straße plötzlich Kilometer weiter westlich verläuft, ist vorprogrammiert.


    Außer, man sitzt in einem Auto, sagt der ADAC: Moderne, fest installierte GPS-Navigatoren sollen in der Lage sein, die GPS-Informationen mit Geschwindigkeit und Bewegungsrichtung des Autos abzugleichen und so zu korrigieren. Nur im Auto, sagt der ADAC also, sei man sicher, auch dort anzukommen, wo man hinwill.


    Zu Erinnerung: Das Global Position System (GPS) wurde von den amerikanischen Militärs mit großem Aufwand installiert - immerhin hat man dazu an die 30 Satelliten hochschießen müssen.


    Von Anfang an haben die amerikanischen Militärs, die Betreiber des Systems, aber klar erklärt, sie würden sich das Recht vorbehalten, das System jederzeit abschalten zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Ich wollte mir schon immer so ein Ding zulegen, freie schon seit einiger Zeit mit dem Garmin GPS V de Luxe. Vielleicht werden die dann billiger, 800 € sind ja kein Pappenstiel.


    Aber ich hoffe ja immer noch, das der schießwütige Mr. Bush noch zur Einsicht gelangt und die Waffen ruhen läßt. :( :( :( :(

  • Zitat

    Aber ich hoffe ja immer noch, das der schießwütige Mr. Bush noch zur Einsicht gelangt und die Waffen ruhen läßt.


    Nun, so wie's aussieht glaub ich das immer weniger. Abpropos GPS und Bush: Hab gestern 'nen Bericht gesehen, dass die Ami 'ne neue Art von Raketen bauen. Fliegen ueber GPS auf ein paar Meter ins Zielgebiet, danach uebernimmt ein Microcomputer einen Vergleich mit den programmierten und real existierenden Ziele und waehlt das passende dazu aus. Die Rede war davon, dass es diese Technik ermoeglicht ein Ziel von der Groesse eines Fensters exakt zu treffen. Naja... Was man davon halten mag, ich find zumindest die Technik, die dahintersteckt interessant. (Programmierer sind halt doch kranke Menschen :)

  • Ich habe irgend wann mal gelesen, dass die US Regierung sich verpflichtet hat, GSP über Jahre funktionierend zu erhalten. Und mittelfristig wird es da europäische Konkurrenz geben ...


    Soll doch das Pentagon das GPS so modifizieren, dass die Raketen den ehrenwerten Mr. Busch in den A.... treffen

  • ach,ich verfahr mich lieber ohne GPS :D :D


    und die kohle was das ding kostet versauf ich eben in den tavernen und konobas , wo ich nach dem richtigen weg frage VÖLKERVERSTÄNDIGUNG heisst das bei mir
    :d_lol: :drink: :cheers:


    cu
    hubsi

  • Zitat

    Original von Hubsi
    VÖLKERVERSTÄNDIGUNG heisst das bei mir
    :d_lol: :drink: :cheers:


    Nach einer gewissen Menge Hopfen-Tee
    ist´s bei mir nicht mehr weit her


    ........mit der Völkerverständigung


    :D :P :rolleyes:

  • Zitat

    Original von wingevil
    GPS am Mopped in Mitteleuropa ist Schnickschnack :meinung:


    :) Michael




    :dito:




    cu
    hubsi

  • Auch wenn unser netter, offiziell größter Kraftfahrer Verband gute Werbung für festeingebaute Navigationsgeräte der Multis macht, würde ich schon aus Kostengründen kein Auto mit zum Aufpreis festinstalliertem Gerät bestellen. :(


    Die nicht unerheblichen Mehrkosten sind kaum damit zu rechtfertigen, das Festeinbauten zu Kriegszeiten und im Tunnel besser funktionieren. :rolleyes:
    Das Wegstreckensignal bringt auch nicht in jedem Falle ein 100%tiges Ergebnis zu Stande. :(


    Lieber benutze ich ein unabhängiges System, das ich auch mobil oder sogar auf dem Bike benutzen kann. :)


    Wer bereits ein Laptop besitzt, kann ohne weiteres eine GPS Maus anschließen, um mit Hilfe eines geeigneten Programmes navegieren zu können-
    Plugins, zum Beispiel für Standorte von Blitzampeln oder festinstallierter Tempomessungen können so problemlos mit geladen werden.