Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gepäckträger, Givi Koffer und Helmhalterung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tja und da dachte ich, ich wäre aus meinen 20 Jahren Hercules K 125 Bw Bastelzeiten endlich raus. Weit gefehlt. Also hier meine 3 neuen Probleme:


    1. Wie bekomme ich den Helmhalter ohne Beschädigung des Rahmens ab, denn sonst passt der Gepäckträger der Roadster 125 / 650 nicht?


    2. Wie bekommen ich eine passende Kappa-Nase für meinen neuen Givi Koffer ohne die mitgelieferte Bodenplatte montieren zu müssen?


    3. Die Werksfeuerwehr Gregor hatte mich schon davor gewarnt, dass Luigi falsche Bohrlöcher setzt. Yep, auch das Problem muss ich wohl meistern.


    Wer hat den einen oder anderen Tip für mich???


    Gruss
    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Hi,


    stehe im Moment vor den selben Problemen.
    Habe heute meinen Kofferträger bekommen und hab ihn nach 1 Stunde erst mal neben hingestellt Zwecks Nervenschonung.


    Vielleicht hast du es ja inzwischen montiert und kannst mir ein paar Tips geben.


    Mein Mann hat eine Yamaha XJR 1200 und da hat der Träger von Hepco Becker sofort gepasst!


    Nicole

  • Zitat

    Original von Nikki


    Vielleicht hast du es ja inzwischen montiert und kannst mir ein paar Tips geben.


    Nicole


    Ruhe bewahren, Schock bekämpfen und PN lesen - Hilfe naht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Keine Ahnung ob noch Bedarf an Tips zu diesem Thema besteht aber trotzdem:


    Habe Kofferträger von Sachs (650er/125er) problemlos montiert bekommen.
    Die Schraubenbolzenköpfe für das Helmschloss habe ich vorher mit ner Trennscheibe und Flex entfernt. Montageset (neue Abreissschraube) zur Widemmontage des Helmhalters an verlängerter Platte lagen bei, habe ich aber nicht montiert, was nutzt mir ein Helmhalter zwischen Koffer und Reifen?
    Meine ca. 13 Jahre alten Givi Koffer Monokey a 45l haben sofort problemlos gepasst und seitdem kann ich das Bike auch für Nutzfahrten verwenden.
    Obwohl die Kiste ohne die Kofferhalter besser aussieht. Wenn ich draufsitze sehe ich den Unterschied aber eh nicht mehr.

  • Hi Lothar,


    beim Montieren meiner Kofferträger mußte ich auch das Helmschloß entfernen.
    Die beiden Abrißschrauben ließen sich am schmalen Rand des noch übrig gebliebenen Kopfes mit einer simplen Kombizange und kleinem Ruck einfach rausdrehen, da sie nur leicht angezogen waren.

  • Schmalen Schraubenzieher in Ausdrehrichtung seitlich ansetzen, kurzer leichter Schlag mit dem Hammer und die Schrauben lassen sich leicht ausdrehen.

  • Hallo zusammen,
    alles schon lange montiert :D


    Hat noch jemand so eine Givi-Nase aus Aluguss für das Top case?


    Gruss
    Lothar