Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wind shield


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich bräuchte mal Euren Rat:
    Fahre eine Kawa VN50T Drifter (1500) mit original Wind shield. Obwohl man das in gewissen Grenzen verstellen kann (Neigungswinkel, Höhe), habe ich noch keine Einstellung gefunden, bei der sich die entstehenden Luftwirbel nicht schon ab 100 störend am Helm bemerkbar machen. Ganz abmontieren bringt's aber auch nicht, denn ab 130 muss man sich bei der Sitzposition dann ganz schön festhalten und das ist auf langen Touren recht lästig. Mit welchen anderen Chopper/Cruiser Shields habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • also so richtig helfen kann ich Dir nicht, weil


    NakedBikes: separates the boys from the men ;),


    aber ich hätte folgende Idee:
    Versuche es vielleicht mit einem ganz kleinen, das lediglich den Fahrtwind vom Oberkörper ablenkt, den Helm aber im "Wind" läßt. Ich glaube, Windschutz ohne "Helmgetöse" gibt es nur bei BMW und GoldWing.


    Ist zwar eine andere Ecke als Dein Cruiser, aber vielleicht dient es als Anregung: klick


    Gruß vom 8)

  • Zitat

    Original von El Blindo


    NakedBikes: separates the boys from the men ;),


    So ein Quatsch, ich habe auch schon Männer mit Naked Bikes gesehen 8)


  • die fjr kann den wind aber auch recht gut abhalten ,auch bei 240km/h :D

  • das mit dem kleinen shield wär vielleicht wirklich ne gute idee. ich werde einfach mal klein und größer ausprobieren...
    Danke!


    Apropos men and women, hier noch einer:


    "If she changes her oil more than she changes her mind follow her. "

  • Hallo Devin, ich fahr ne VL 1500 und hab mir die US-Scheibe drangemacht. Die ist so ca. 5cm höher und ich habe kein Störungen bei fahren. Es giebt im Zubehör auch kleine Scheiben zum aufstecken. Die kannste auch mal ausprobieren.

  • hm also meine virago würd ich auch net ohne scheibe fahren,
    das hab ich am anfang gemacht, aber auf der autobahn ist das ding dann fast ohne mich gefahren....
    mit scheibe kein problem mehr...

  • So, jetzt war ich mal in dem Laden, der schon in dem Beitrag "Custombikes gestohlen" beschrieben wurde, weil ich da fast jeden Tag dran vorbei fahre und habe mich mal bei denen erkundigt, bzw. ich wollte mich erkundigen.


    Der Verkäufer war sehr zuvorkommend, hatte aber keine Ahnung "Da gehste am besten ma zu dem Kollegen da hinten und frachst den ma!".


    Gesagt, getan, Kollege saß hinter Schreibtisch und blieb da auch sitzen. Ich ihm also das mit den Luftwirbeln an meinem shield erzählt und er "wenn das shield nicht ganz genau auf deine Körpergröße passt, wird es immer Wirbel geben. Ich kenne keine shields ohne Wirbel." (er saß immer noch) "was fährste denn?", "Kawa Drifter" (ein Grinsen erscheint auf seinem Gesicht, seine Sitzposition wird noch bequemer) "dafür hammwer sowieso nix".


    Ich konnte dann abdampfen. So mit dem Gefühl, als hätte ich es gewagt, mit kaputten jeans zum Dinerempfang zu gehen.


    Klar, dass ich mein nächstes bike woanders hole.


    Übrigens, habe mit zwei Verlängerungslaschen die Neigung von meinem Shield erhöht, ist jetzt optisch nicht mehr so gaaaaanz ok, weil schräger als die Gabel, aber keine Wirbel mehr, absolut keine. Mopped war auch noch nie so schnell. Man lernt nicht aus.

  • Zitat

    Original von Devin
    Übrigens, habe mit zwei Verlängerungslaschen die Neigung von meinem Shield erhöht, ist jetzt optisch nicht mehr so gaaaaanz ok, weil schräger als die Gabel, aber keine Wirbel mehr, absolut keine. Mopped war auch noch nie so schnell. Man lernt nicht aus.


    da zermatern sich hochbezahlte Ingenieure jahrelang die Hirne, da werden Foren mit den immer wieder gleichen Diskussionen zugeschüttet und Devin machts ganz einfach:


    Scheibenwinkel ändern und die Karre läuft schneller - das klingt schwer nach Marktlücke!!! :D


    Und das mit Thunderbike wundert mich nicht!!! Stell Dir vor, Du klopfst bei Brabus an und fragst nach einem Außenspiegel für einen Sprinter!!! 8o


    Fein, daß Du das Probl. im Griff hast - hätte hilfsweise noch die Idee mit diesen Zusatzscheibchen, die man auf vorhandene drauffrimeln kann und aussehen wie ein Spoiler!

  • Zitat

    Original von El Blindo
    seit wann wissen Virago-Fahrer, was Fahrtwind ist????


    hm les das jetzt erst......
    weil ich die virago vorher ohne scheibe gefahren habe....menno....
    auch auf der autobahn.....tstststs