Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heckbürzel Roadster 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    da die Roadster ja hauptsächlich aus zusammengekauften Teilen besteht:
    Weiß jemand, von welchem Hersteller/Mopped das Heckteil ist, an dem Rücklicht und Kennzeichen montiert sind?? ?( ?(

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Der Bürzel ist eines der wenigen Teile an meiner Sachsi, das mir so GAR NICHT gefällt...

  • Zitat

    Original von Dragon
    Der Bürzel ist eines der wenigen Teile an meiner Sachsi, das mir so GAR NICHT gefällt...


    Da gab's doch mal einen m.E. sehr gelungenen Umbau eines Members, der das Plastikteil durch ein schlankes Blechbiegeteil ersetzt hatte. Der hatte auch Bilder reingestellt, als er die Maschine verkaufte. Ist schon mindestens ein Jahr her.


    Oh Mann, mein Gedächtnis. :mhh:

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • @ King-Rat: ... an versteckten stellen findet man an manchen teilen angaben zu den produzenten (z. B. unterseite des sitzes angaben zum sitzlieferanten). ist so vielleicht auch am heck was zu finden?


    @ balu: ist doch nicht tragisch, wenn andere für ihre mopeds teile von den sachs-krädern abkucken müssen 8)
    (rücklicht der 650er findest du zum beispiel an mancher ducati monster)


    @ all: apropos sitzbank, die 650er hat bißchen zu viel sitzbank. hat jemand eine alternative zum standardsitz?

  • Zitat

    Original von airwin


    Da gab's doch mal einen m.E. sehr gelungenen Umbau eines Members, der das Plastikteil durch ein schlankes Blechbiegeteil ersetzt hatte. Der hatte auch Bilder reingestellt, als er die Maschine verkaufte. Ist schon mindestens ein Jahr her.


    Oh Mann, mein Gedächtnis. :mhh:


    Deswegen fragte ich ja; will das Heck auch umbauen.


    Roland hat seins fertig; guggst Du hier (mit Bildern): Heckumbau Roland


    Ein andere heißt xeroxon (den meinst Du wahrscheinlich); er hat die Sachs nicht mehr, aber die Bilder gibt's noch hier: Heckumbau xeroxon

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Sehen beide sehr schnukelig aus.


    Aber zu meiner Schande muss ich gestehen das meine Handwerklichen Fähigkeiten im Bereich Metallverarbeitung zu so einem Umbau bei weitem nicht ausreichen...

  • hi king rat


    hab das Ersatzteil ( Heck ) damals direkt beiM Sachs Händler bestellt.
    Hab stolze 57 € für nen Kunststoffteil hingelegt ( herstellungskosten geschätzt 3,50 € ). Wollte aber Ersatz fals das mit dem " basteln " nich so klappt.


    gruß roland

  • Zitat

    Original von roland
    hi king rat


    hab das Ersatzteil ( Heck ) damals direkt beiM Sachs Händler bestellt.
    Hab stolze 57 € für nen Kunststoffteil hingelegt ( herstellungskosten geschätzt 3,50 € ). Wollte aber Ersatz fals das mit dem " basteln " nich so klappt.


    gruß roland


    Das hatte ich auch überlegt, falls ich mich entscheiden sollte, den Bürzel einfach hinter der Rückleuchte abzufiedeln.


    Aber es gibt ja noch die Möglichkeit, das Ding einfach nur abzuschrauben; dann ist allerdings auch eine Aufnahme für's Rücklicht fällig ... und es fehlen dann auch einige cm Spritzschutz unter der Sitzbank ...

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)