Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Email verbergen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,
    in einem anderem Forum wurde heute festgestellt, das jeder die Emailadressen lesen kann, also auch Gäste.
    Bei den Einstellungen kann man wählen ob die Emailadresse verborgen werden soll oder nicht.
    Bei jedem Thema, jeder Antwort brauch man nur mit der Maus über den Button email zu gehen und kann in der Statuszeile (unten links) die Emailadresse lesen wenn man in den Einstellungen Emailadresse verbergen Nein stehen hat.
    In dem anderem Forum hat ein weibliches Mitglied gemeine Emails bekommen, wenn man sowas also vermeiden möchte sollte man lieber in den Einstellungen Emailadresse verbergen Ja aktivieren.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • ja... genau dafür ist die Funktion da und sollte fleißig genutzt werden
    und niemand braucht Bedenken zu haben, daß man sich mit der versteckten Mail irgendwie abkapselt.
    Mit der versteckten Adresse werden alle Mails nicht direkt,
    sondern über den Freebiker-Server geschickt... und die kommen auch an :]

  • Also wenn ich bei Dir über debn Button fahre erscheint Dein Nick.
    klicke ich drauf wechselt der Browser in ein E-Mail-Tool, in dem ich Dir schreiben kann.
    Deine Adresse seh ich nicht. Das sollte eigentlich bei allen die E-Mail-Adresse verbergen mit JA bestätigt haben so sein

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Richtig, ich habe meine Emailadresse verborgen, deine kann ich sehen ringoc69 :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von sonjaCBF600
    ...deine kann ich sehen ringoc69 :D


    aber Ringo bekommt keine gemeinen Mails ;)

  • Zitat

    Original von olby


    aber Ringo bekommt keine gemeinen Mails ;)



    hähä, ich hab da ne Idee ... :D *flöt, flöt*



    Annette



    PS: Gut, Daß Sonja es erwähnt hat, ich wusste das gar nicht. Nu kann ich auch keine fiesen Mails mehr bekommen ..... hab ich aber auch nie.

  • Na wer weiß 8)
    Aber tatsache bleibt, das jeder Gast und somit Fremder an Emailadressen kommt. Wenn verborgen, geht das nur wenn man Angemeldet ist wenn man dann jemanden eine Email schicken will. Somit wird dann auch sichergestellt das es ein freebiker ist von dem die Email ist :]

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • :D wer mir was gemeines schreibt, bekommt was nettes zurück 8o


    es müssen nicht immer Worte sein :d7:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von sonjaCBF600
    Hallo,
    in einem anderem Forum wurde heute festgestellt, das jeder die Emailadressen lesen kann, also auch Gäste.
    Bei den Einstellungen kann man wählen ob die Emailadresse verborgen werden soll oder nicht.
    Bei jedem Thema, jeder Antwort brauch man nur mit der Maus über den Button email zu gehen und kann in der Statuszeile (unten links) die Emailadresse lesen wenn man in den Einstellungen Emailadresse verbergen Nein stehen hat.
    In dem anderem Forum hat ein weibliches Mitglied gemeine Emails bekommen, wenn man sowas also vermeiden möchte sollte man lieber in den Einstellungen Emailadresse verbergen Ja aktivieren.


    Zitat

    Original von olby
    ja... genau dafür ist die Funktion da und sollte fleißig genutzt werden
    und niemand braucht Bedenken zu haben, daß man sich mit der versteckten Mail irgendwie abkapselt.
    Mit der versteckten Adresse werden alle Mails nicht direkt,
    sondern über den Freebiker-Server geschickt... und die kommen auch an :]


    Wollte mal wieder darauf hinweisen, weil ich viele *neue Freebiker* gesehen habe, die ihre Mail Adresse nicht verbergen... :( :( :(

  • Zitat

    Original von olby


    aber Ringo bekommt keine gemeinen Mails ;)



    hehe noch net.....grins....

  • Zitat

    Original von gilera600
    Wollte mal wieder darauf hinweisen, weil ich viele *neue Freebiker* gesehen habe, die ihre Mail Adresse nicht verbergen... :( :( :(


    Danke !
    LG gabi.63

  • Naja ,


    gemeine E-Mail's , wenn man bedenkt wo heute zutage alles ,


    Name , Anschrift , E-Mail's, Kontodaten , Kreditkartendaten ,


    wie selbstverständlich eingegeben werden 8o 8o 8o 8o


    Dann kommt es auf sone E-Mail Addy öffentlich oder nicht auch nicht an .


    Das einzigste was doch passieren kann , ist das Sie jemand verhöckert


    und Du dann zugemüllt oder gespammt wirst .


    Außerdem hab ich doch die Möglichkeit , wenn ich merke das die E-Mail gemein wird ......... zu löschen :]


    Ist ne nette Funktion , genauso wie der Geist - Modus ( in manchen Foren )


    der aber letzt endlich nur zu Diskussionen führt , wieso kann er/sie das und ich nicht 8) 8)


    Also meine Löschtaste funktioniert einwandfrei :D