Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

„Palufix“ stopft es...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... meistens jedenfalls.


    Es hat schon Viele ereilt und es werden noch Viele folgen, dieses ärgerlich Loch im Reifen. Nicht selten steckt gerade im neuen Pneu ein Nagel... *grrrrrrrrrr.........*


    Ich persönlich hatte schon mal einen abgewinkelten 5er Inbusschlüssel im Reifen stecken – mit der langen Seite wohlgemerkt... 130 Euro zum Teufel? Nö.


    Es gibt so wunderschönes „Zubehör“ mit Namen „Palufix“ - beispielsweise...


    Einfacher kann man dem Loch nicht zu Leibe rücken. Ist ein Schnitt im Reifen, so sind die Stopfen allerdings auch machtlos...


    Der Hersteller gibt zwar folgenden Sicherheitshinweis, Zitat:
    Hinweis: Dieses Pannenset ist eine reine Pannenhilfe und ausschließlich zur Notreparatur von schlauchlosen Reifen vorgesehen. Die Höchstgeschwindigkeit nach einer Reparatur mit Tire Doc darf max. 60 km/h betragen. Die max. Fahrstrecke sollte 400 km nicht überschreiten. Danach ist die Montage eines neuen Reifen in einer Fachwerkstatt zu veranlassen.


    Allerdings habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man den gestopften Reifen noch bis zum bitteren Ende runterfahren kann, ohne das er auch nur einen Hauch von Druckverlust erlitt oder sich der Propfen gar gelöst hat...
    Das allerdings muss aber jeder selber entscheiden.


    Für mich gehört das Set unter jede Sitzbank, falls es nicht schon vom Motorradhersteller dort gebunkert wurde... Wohlgemerkt, nur für Schlauchlosreifen.


    Zu beziehen bei Tante Louise. Preis: 19,95 Euro.





    Edit: Bild vergessen :rolleyes:, Quelle: Detlef Louis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardennes ()

  • Ein ähnlicher Set liegt vielen BMW Modellen Werkseitig bei...meines Wissens hat BMW den Set damals mit der Firma Tip Top entwickelt.
    Der Rep- Set hat auch dieses Jahr wieder den Nordhessen in Italien gute Dienste geleistet. :]

  • Zitat

    Original von gilera600
    Zu beziehen bei Tante Louise. Preis: 19,95 Euro.Quelle: Detlef Louis


    8o ...Boaaaah... :mhh:


    dafür habe ich vor Jahren nur zehn €uronen bezahlt... ;(

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Aber ab 150 km/H hätte ich doch Befürchtungen, den provisorisch "geflickten" Reifen zu benutzen. Da entstehen ja erhebliche Fliehkräfte. Die Chance, das einem da der Reifen und das Bike um die Ohren fliegt, würde ich nicht unterschätzen. ?(

  • Zitat

    Original von WalterG
    Aber ab 150 km/H hätte ich doch Befürchtungen, den provisorisch "geflickten" Reifen zu benutzen. Da entstehen ja erhebliche Fliehkräfte. Die Chance, das einem da der Reifen und das Bike um die Ohren fliegt, würde ich nicht unterschätzen. ?(


    Na 150km/H sollte man auch nicht ständig mit ner geflickten Pelle fahren wollen.
    Aber solch ein Flickset hat schon manchen seinen Motorradurlaub gerettet.
    Wenn der Reifen eh schon halb runtergefahren ist würde ich ihn auch wenn er noch so gut geflickt ist doch recht bald wechseln...denn...sischer ist sischer. :]