Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

welche Alarmanlage?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • wenn du wieder losfährst, kommt der dicke (Hund) dann auf den Sozius ? Mit Helm, oder muss oder kann dir mit dir mitlaufen? Flott sieht er ja aus. :D

  • den kannst du doch im Rucksack mitnehmen. Wenn du den bei deinem Bike läßt, wir der mitgeklaut. :D Was ist das für eine Rasse? Wenn ich mich mal antrenge, und lerne Fotos anzuhängen, send ich dir auch mal welche vodn meinen beiden (kleinen). Aber ich merke, das paßt nicht in diesen Thread. :O

  • @ Valkrider.
    Hey Martin, danke. Damit kann ich was anfangen.
    Ich hab mit meiner 16 Jahren alten FJ das große Problem, dass es dafür nur schwer und dann teuer Teile gibt. Also wird geguckt wo der Typ seine Dicke abstellt und dann alles was man so braucht abgeschraubt.
    Auf die, oder eine ähnliche Art sind mir schon diverse Teile wie Bugspoiler, Fußrasten, Seitenverkleidungen, Nummernschild usw. abhanden gekommen.
    Gibt's denn wohl Alarmanlagen die bei Annäherung ansprechen?


  • Also, wenn Du es wirklich wissen willst, dann poste doch einfach Deine Adresse und sonstige, für die "Verdächtigen" nützliche Infos... :rolleyes:


    Aber im Ernst: Insbesondere Ihr mit den seltenen und schönen alten Bikes (Zephir, FJ) solltet schon was gegen Diebstahl tun!!! Man liest es ja gerade wieder mit der NTV!!!




  • .....das siehst du aber erst wenn se weg ist, das die Alarmanlage nix getaugt hat. Aber dann hast du ja bald ein anderes Mopped. :danger:

  • Zitat

    Original von biker1
    ....
    Gibt's denn wohl Alarmanlagen die bei Annäherung ansprechen?


    hi, jo das gibts. Ein Bekannter von mir hat ne sauteure Anlage aus den USA verbaut (>500 EUR), die hat unter anderem nen Annäherungssensor und als besonderen Gag gibt die Anlage zuerst einen Sprachalarm aus. In der Luxusversion kann man die Warnung selbst aufnehmen. Das dient aber mehr der Show und bringt keinen wirklichen Sicherheitsgewinn. Die Gesichter der Leute sind aber immer sehenswert, wenn das Moped zu reden anfängt.


    Wenn du nen Anährungssensor haben willst, die lassen sich bei den meisten Anlagen nachrüsten, da musst du nur darauf achten, dass die Anlage noch einen freien Eingang für zusätzliche Sensoren hat. Außerdem macht ein Anäherungssensor nur Sinn, wenn die Anlage einen 2stufigen Alarm hat. 2stufig heisst, beim ersten Ansprechen des Sensors geht nur ein kurzer Voralarm los (z.B. hupt es 3 oder 4 Mal oder es gibt ne kurze Sprachwarnung), spricht der Sensor während des Voralarms weiter an, geht die Anlage dann richtig los. Lässt man dagegen das Teil in Ruhe, gibts keinen weiteren Alarm.


    Zitat

    Original von WalterG
    ....
    Was ist das für eine Rasse?
    ...


    das ist ein 5 Monate alter Havaneser oder Bichon Havanais

  • Jo Martin.... hab mich schon soweit durchgewuselt.
    Mein Moped steht leider immer draußen, mit ner Plane abgedeckt. Hier laufen aber den ganzen Tag Kinder rum und die recht vielen Hundebesitzer haben ihre Tiere nicht immer an der Leine, so das der Voralarm ca 4 bis 36 mal am Tag ausgelöst werden würde.
    Die Sensoren sind ja einstellbar, für die Legos 2,3,4 sogar in 8 Stufen. Das müsste man mal testen.



  • Alarmanlage funktioniert super :] :] :] :] :] :] :] :]