Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schutzkleidung? - aber sicher!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo biker,


    ich habe mich gestern unsanft von meinem bike getrennt und bin einige meter auf dem asphalt und dann in die botanik geflogen.


    fazit:
    das bike braucht einige neuteile :(
    ich bin bis auf eine prellung am knie unverletzt davongekommen.


    ohne guter schutzkleidung bestehend aus endurostiefeln, lederhosen mit protektoren, lederjacke mit protektoren, rückenprotektor, helm und guten handschuhen wäre ich jetzt wohl in der klinik. den helm kann ich wegschmeissen, die hose und die jacke sind übel mitgenommen und werden wohl auch ersetzt.


    nie nie ohne schutzbekleidung auf's bike - ist meine meinung dazu.

  • 8o 8o 8o


    Gott sei Dank ist Dir nicht mehr passiert!!! Ja, Du hast Recht, ohne geeignete Schutzkleidung wird Mopedfahren noch gefährlicher.


    Die Klamotten kann man ersetzen, das Leben nicht!!!

  • puuuh, zum glück ist es ja für dich glimpflich abgelaufen was die gesundheit angeht.


    der schaden am nöppi ist zwar auch sicher schmerzhaft für den gelsbeutel - aber das gibt sich nach ner weile wieder.


    und schutzkleidung, da stehst du nicht alleine da mit deiner meinung, ist das a und o.

  • Erstmal kann ich nur sagen,du hattest zumindest 2 gute Schutzengel dabei(1er war deine Kleidung).
    Material kann man ersetzen,.........Leben nicht!:meinung:


    Ich denke das die meisten Biker wissen,das Schutzkleidung das A und O beim Motorradfahren ist.
    Ich habe einmal den Ausgang ohne Schutzkleidung gesehen,und das war Schrecklich............nur soviel dazu das Mädchen (ca.16-20 Jahre alt)könnte mit sicherheit noch Leben,wenn Sie wie der Fahrer eine Schutzkleidung gehabt hätte.(dem ist nix passiert).
    Deshalb fahre ich (und eigentlich alle die ich kenne) nur mit Schutzkleidung.
    Alles andere ist :doll_krank:

  • so isses! Hab jetzt endlich auch für meine Tochter das volle Programm: Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe - auch wenn sie immer meckert, das sei zu warm

  • Da haste aber Glück gehabt. Aber es zeigt das Schutzkleidung das A + O ist. Bei mir nie ohne. Ist mir zu gefährlich.

  • :dito: Wer einmal unfreiwillig abgestiegen ist fährt nie wieder ohne Schutzkleidung. Ich bin schwer am Überlegen, ob ich mir dieses Jahr 'nen Rückenprotektor anschaffe.

  • bin auch eurer meinung und fahre desshalb seit jahren immer nur mit vollständiger schutzkleidung - egal ob's irre heiss ist.


    leider sehe ich immer noch zuviele biker, die nur mit jeans und t-shirt unterwegs sind. selbst ein jethelm kommt mir nicht in's haus. turnschuhe und fingerlose handschuhe sind eh kein thema.


    @sledge: einen rückenprotektor kostet nicht die welt und bewahrt dich im falle eines falles vor üblen verletzungen (die schaumstoffpolster in den jacken nützen leider kaum was).

  • Also meine Meinug:


    Wir Biker haben KEINE Knautschzone, deshalb sind wir auf vernünftige und sichere Kleidung angewiesen. Autofahrer geben hunderte von EURO's für Airbags und ähnliche Dinge aus. Aber es gibt immer noch (leider) Biker, die an 10 oder 20 EURO für vernünftige Handschuhe (oder ähnlichem) sparen. Das find ich SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Erst mal Glückwunsch, daß dir nix passiert ist!!! :] :engel1: :]
    Ich bin auch schon 2x unfreiwillig abgestiegen :mhh: Aber nach dem ersten mal fuhr ich nie wieder ohne Schutzkleidung :(


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • freut mich sehr das dir nichts passiert iss. ich hab schon einige unfälle mitbekommen und komm damit nich so ganz gut zurecht. bin entweder direkt zum unfalort gekommen oder wurde von der polizeit oder feuerwehr abgewunken. einmal wollte ich meine r6 nach idstein zur inspektion bringen und ich glaube zwischen waldems und esch (taunus), da standen dann 3 leute von der feuerwehr und einer sagte zu mir ich kann da jetzt nicht weiterfahren da liegen 2 kollegen von mir auf der straße. ich hab dann erst mal geschluckt und hab gefragt und?? (mit dem bedrückten gesichtsausdruck wie ist es ausgegangen) er hat dann diese handbewegung am hals vorbei gemacht. er hat mir dann noch erklärt wo ich lang fahren sollte damit ich nach idstein komme. ich sag euch mir sind auf dem weg nach idstein nur so die tränen gekullert. ich hab auch mächtig viel spaß am moped fahrn, schräglage, kurven auch mal heizen ..... aber in solchen situationen komme ich immer wieder ins grübeln. ich hab nachher erfahren das der jung mit einem mädel hinten drauf frontal in einen besetzten reisbus geknallt iss. da hilft dann auch keine schutzkleidung mehr aber sie hilft risiken zu minimieren. ich kann es einfach nicht verstehn wenn ich leute in jeans, blaumann, kurzer hose oder sogar ohne helm moped fahren sehe. das sind für mich wirklich dumme leute.


    gruß heiko