Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ZX 10 / ZX 10 Tomcat


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo.


    Durch einen puren Zufall ist mir letzte Woche eine sehr schöne 88er Kawa ZX 10
    aus Holland zugelaufen :D


    Der Vorbesitzer hat sie damals neu aus Frankreich importiert und trägt als
    Zusatzbezeichnung "Tomcat", steht so auch in den Papieren vermerkt.


    Ich habe mir einen Wolf gegoogelt, kann aber in den beiden ZX 10 Modellen keinen Unterschied finden.


    Kann mich da mal einer von euch aufklären, was die Bezeichnung Tomcat zu bedeuten hat, oder ist das nur ein Zusatzname für ein Auslandsmodell??


    Gruß
    Rolf

  • @ XS-R
    Keine Sorge ,das ist eine ganz normale ZX 10 und das " Tomcat" kommt von den Amis, denn die brauchen das . Der Name hat sich aber hier nicht durchgesetzt, Es kam und blieb, bis zum heutigen Tage, der Name Ninja.
    Man konnte aber auch die "deutsche" ZX 10 mit dem Schriftzug Tomcat beglücken, den den konnte man an jeder zweiten Ecke ( Louis , Gericke Polo und Co ) kaufen.

  • Mist, jetzt habe auf Antwort erstellen geklickt, obwohl ich noch nicht fertig war.


    @ scout.
    Das Moped bei Top Gun war eine GPz 750R, das war ein ganz anderes Teil und vor allem früher dran.
    Nach der GPZ ... R Reihe war die GPZ ....RX dran und dann kam erst die ZX ... Reihe.



    Also immer schön der Reihe nach ;)

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    @ XS-R
    Keine Sorge ,das ist eine ganz normale ZX 10 und das " Tomcat" kommt von den Amis, denn die brauchen das . Der Name hat sich aber hier nicht durchgesetzt, Es kam und blieb, bis zum heutigen Tage, der Name Ninja.
    Man konnte aber auch die "deutsche" ZX 10 mit dem Schriftzug Tomcat beglücken, den den konnte man an jeder zweiten Ecke ( Louis , Gericke Polo und Co ) kaufen.


    Hallo Atze.


    Besten Dank für den Hinweis.
    Ich habe nochmals bei Kawa herumgeschnüffelt und bin da auch noch mal kundig geworden, weil ich da ein paar elektrische Sachen an der ZX gefunden habe, die nicht im europäischen Ersatzteilkatalog stehen.
    So zum Beispiel ein abgeklemmtes Relais zur Dauerbeleuchtung der Blinkeranlage.
    Sie scheint eine zurückgerüstete US-Version laut FG-Nummerzu sein.
    Das einzige was ich jetzt noch brauche, ist ein neuer Scheinwerfereinsatz, weil der jetztige immer noch originool Gelb ist. ....bäh


    Gruß
    Rolf

  • @ Sonntagberg
    Ruhig Blut !
    Das Gerät in TopGun war eine GPz 750 R, also das Nachfolgemodell von der deinigen.
    Behalte sie aber trotzdem, denn es ist noch ein Teil das solide gebaut ist.