Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Heck


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Moin


    Habe endlich mein Neues Heck Drauf Nachbau von der RR von der Firma Pferreer Renntechnik sau günstig bei Ebay Bekommen und auch schon fertig lackiert :P
    So habe jetzt ein Material Gutachten mit Biege und bruchversuch usw. Was brauche ich sonst noch damit ich keinen Steß mit dem EXperten vom Tüv bekomme:alarm:

  • gehört meist ne portion glück dazu, den "richtigen" prüfer zu erwischen. hab die erfahrung gemacht, wenn selbige selbst mop-enthusiasten sind dann hat man die besseren karten.

  • Da kann ich koryo nur recht geben. Wenn die materialgutachten hast, ist das schon einiges Wert. Wende dich mal an den Hersteller ob er nen Kunden hat der das teil schon eigetragen hat.
    Und schau mal bei
    Briefkopie
    nach. Solltest du das was finden, ausdrucken und mitnehmen. Heißt aber noch lange nicht das dein Prüfer das Teil auch einträgt. Kommt drauf an ob er will oder nicht, Biker mag oder nicht , ....... Kann man unendlich weiterführen.

  • Die User hier habe dir schon die Tipps gegeben,die ich dir auch nur hätte geben können.
    Ich denke,man braucht einfach einen guten Tag.
    Ich wünsche dir jedenfalls Toi,Toi,Toi
    Berichte mal wies war.

  • Und die Worte "... ich baue doch nichts an, was mich in den Rollstuhl bringen kann..." sagen - das hilft :d7: soll keine :ironie: sein - versuch es ruhig :]


    mczac

  • wo würdet ihr hinfahren Tüv oder Dekra kann die Dekra überhaupt was eintragen oder darf das nur der Tüv ?(

  • Würde mal die Preise (telefonisch?) vergleichen - meinen Lenker habe ich z.B. bei der DEKRA eintragen lassen...



    Gruß
    mczac

  • Vielleicht kann Dir aber auch die Firma Pferreer Renntechnik eine Änderungsabnahme zukommen lassen, bzw. eine ABE ?(



    mczac

  • Eintragungen dürfen TÜV und Dekra GTÜ etc. machen. Der HU's abnehmen kann und Vollgutachten erstellen , kann auch eintragen. Wie mczac schon geschrieben hat Preise vergleichen.