Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Interview - Marcus Walz


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das der wohl bekannteste Customizer in Deutschland einem privaten Online - Magazin ein Interview gibt ist wohl eher ungewöhnlich. Zeugt aber davon das Marcus trotz des Ruhmes und seiner internationalen Erfolge ein bodenständiger netter Typ geblieben ist.


    Wer mal schauen möchte findet hier das Interview (das Magazin ist mein neues "Baby"):


    http://www.the-daily-chain.com


    Wer Walz Hardcore Cycles noch nicht kennt, was ich eher nicht glauben kann ;) , schaut hier nach: http://www.walz-hardcore-cycles.com

  • Wir haben hier in der Nähe auch einen (Hollister). Durch einen Zufall erfuhren wir wo er sich Teile besorgt. Eigentlich kann das jeder machen da es Teile mittlerweile wie Sand am Meer gibt. Vom Motor, über Rahmen Fussraste usw.
    Ein grosser Anbieter ist Custom Chrom. Allerdings kaufen auch die fast alles ein. Katalog kann man sich via Internet bestellen. Richtig eigene Sachen macht in Deutschland aufgrund der Gesetzgebung kaum noch einer. Ausser für den Export, da ist es völlig egal. Die Gutachten lohnen sich erst ab Stückzahlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mr.airbrush ()

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Ein grosser Anbieter ist Custom Chrom. Allerdings kaufen auch die fast alles ein. Katalog kann man sich via Internet bestellen. Richtig eigene Sachen macht in Deutschland aufgrund der Gesetzgebung kaum noch einer. Ausser für den Export, da ist es völlig egal. Die Gutachten lohnen sich erst ab Stückzahlen.


    Wahrscheinlich nennt sich Custom Chrome daher auch weltgrößter Zubehör- Händler und nicht Hersteller. ;)


    Und in D werden sehrwohl viele Parts hergestellt:


    Walz macht zumindest das Bodywork selbst, Habermann produziert Rahmen, HWC Cycles baut (sogar als Hersteller!) eigene Bikes, Rick's Felgen sind bestimmt auch bekannt, Thunderbike hat eigene Rahmen die in D gefertigt werden, Empirebikes machen die Body Parts selber, Fred Kodlin baut komplette Bikes, genau so wie Independent Choppers ...


    Von E&K, Gietl, H&B, LMC, HM deluxe, Roadrage Cycles mal gar nicht gesprochen. Die Szene ist eigentlich sehr aktiv was die Eigene Herstellung angeht. Und ... die Bikes fahren in Deutschland.

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    wer ist Marcus Walz?


    aah ja, lässt tief blicken... oder war das dann doch sarkastisch gemeint?

  • Nö, da ich nicht so der Chopperfahrer bin kenne ich den nicht.
    In meinem Metier kenne ich die meisten.