Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sprit-Verbrauch Sachs 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen,
    hätte mal eine Frage zum Spritkonsum der Roadster 800.
    Braucht die wirklich immer 6-7 liter auf 100 km, weil wenn ja taugt sie nicht für mich (als Alltagsmaschiene)!? Sie ist ab Werk wohl sehr Fett eingestellt worden!


    Wo liegen Eure Verbräuche?


    Danke
    Gruß
    Jupp

  • Meine verbrauchte im Auslieferungszustand ungefähr 4,8 Liter. Dabei produzierte sie aber Fehlzündungen in Mengen und ruckelte stark bei konstanter Geschwindigkeit. Die Bedüsung wurde geändert. Danach fast keine Fehlzündungen mehr und, sobald die Einstellung richtig war, auch fast kein Ruckeln mehr. dafür liegt der Verbrauch jetzt bei "normaler" Fahrweise Landstraße zwischen 5 und 5,5 L. Bei zwei Autobahnfahrten von rund 300 und 400 km habe ich sie ziemlich gefordert: Verbrauch 5,8 und 6,1 L.


    Sorry - gilt natürlich für die 650er!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pfälzer ()

  • Hallo zusammmen


    Ich fahre meine Sachs seid fast 40 000 Km


    und liege mit dem Spritverbrauch zwischen


    5,5 - 6,0 L/ 100Km , damit kann man wohl leben .


    Meine Frau fährt eine VX 800 und die braucht auch


    5,5 -6,0 L/ 100Km. Damit kann man wohl Leben .

  • Ja, ja ....der Spritverbrauch:


    bei meiner: 5,9-6,7 (im Winter, Stadt), aber 5,5 - 6 wär schon besser...

  • Ja, die Roadster 800 schluckt schon kräftig für die gebotene Leistung.
    Bei gleicher Fahrweise und auf gleicher Strecke gut 2,5 Liter mehr als meine ER6n auf 100km. Leider bietet sie nicht die gleiche Agilität wie die Kawa, aber alle Leute schauen sich um nach dem Bollersound. Ist halt ein exclusives Vergnügen die Sachs ( auch was Eratzteile angeht).
    Gruß bonsai

  • Meine verbraucht auch so um die 5,0-5,5l/100 km.


    Wenn ich in der City unterwegs bin, dann dreh ich auch mal mehr am Hahn, damit auch wirklich jeder mitkriegt was da vorbeifährt. :D
    Dann darf sie sich auch ein bißchen mehr zu Gemüte führen, aber mehr als 6,0l hat sie noch nie in Anspruch genommen.

  • .
    Da ich den Spritverbrauch meiner 800er mit Hilfe des Tageskilometerzählers errechnet habe ergaben sich meistens um 5,5 bis max. 7 Liter auf 100.
    Bei einer längeren Gruppentour stellte sich heraus daß der Tageskilometerzähler meiner Maschine 10% weniger als die Anderen anzeigt. Es sind dann wohl 5 - 5,5 L bei Landstrasse und max. 6,5 L bei Autobahnvollgas.


    Ach ja und nochmal: Die 800er Roadster braucht nur Normalbenzin, Super bringt Null und Garnichts ! Auch wenn die Maschine längere Zeit mit Super betankt wurde kann ohne Probleme auf Normal gewechselt werden.
    Ciao
    Jürgen


    P.S. Die Luftfilter sollten auch wirklich nach Wartungsintervall gewechselt werden, meine habe ich schon nach 8000 KM erneuert, es sind jetzt Nachbauten von Delo
    ( Louis) für die VS800 drin. Die sehen auch nicht so zugestopft aus wie original Suzuki. Soweit ich mich erinnere hat das auch noch mal ca. 0,5 L weniger ausgemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von special58 ()

  • Zitat

    Original von Thüringer


    Ja, stimmt. Wenn Jörg (Patt) mal nicht bei einer Tour dabei ist,
    dann fehlt uns immer das bloppbloppbloppblopp!


    Micha


    Was!? Ihr habt heimlich Touren ohne mich gemacht? Jaja, so kommts raus..
    Naja, noch 4 Wochen, dann ist es wieder soweit.....


    Patt


    Die Sachs bräuchte eine längere Übersetzung. Der Motor fühlt sich bei 100km zwar sauwohl aber drehfreudig isser nich. Deshalb wäre ein längerer letzter Gang gut. Aber bei der Sachs geht es eh merh ums Geniessen, nicht um optimamles Vorwärtskommen, wie bonsai schon sagt.

  • Zitat

    Original von special58
    .
    Da ich den Spritverbrauch meiner 800er mit Hilfe des Tageskilometerzählers errechnet habe ergaben sich meistens um 5,5 bis max. 7 Liter auf 100.
    Bei einer längeren Gruppentour stellte sich heraus daß der Tageskilometerzähler meiner Maschine 10% weniger als die Anderen anzeigt. Es sind dann wohl 5 - 5,5 L bei Landstrasse und max. 6,5 L bei Autobahnvollgas.
    (...)


    Stimmt!
    Das hatte ich fast schon vergessen. Aber das wollte mir eh keiner glauben!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • hallo
    ich kann nur bestätigen was balu schriebt tacho geht 7-10 prozent nach
    aber 6,5 l hat meine auch immer zu sich genommen sie war aber auch offen 61 ps
    gruß volker
    p.s. anfang der woche ist meine alte endlich vom händler verkauft worden nach 18 monaten standzeit ich hab n freebiker zettel unter die bank geklebt mal sehen ob der neue besitzer sich bald hier einfindet


  • Mit einer längeren Übersetzung geht die Fuhre doch noch zäher. :D


    Meiner Meinung nach hätte die Sachs den 1400er V2 gebraucht, dann wär sie das, was sie
    sein wollte: ein kraftvoller Landstraßencuiser mit Charakter und nichalltäglicher Optik.


    Micha

  • Unter 6 bin ich noch nie gekommen.
    Meist liegt mein Verbrauch auch im Bereich um 7 Liter.
    Ich hatte gehofft daß sich das nach einer Inspektion ändert, wenn die Kiste neu eingestellt wird - war aber leider nicht der Fall.



    Schade- vor allem bei den Benzinpreisen