Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue High-Tech-Handschuhe von Rukka


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [IMG]http://www.motorradmarkt.at/pi…/Bild-zu-01RU07_webkl.jpg[/IMG]


    Hinter dem Begriff „X-TRAFIT“ verbirgt sich eine ausgeklügelte Komfort-Technologie aus dem Hause Gore. Dabei werden Obermaterial und Innenfutter gemeinsam mit einer wasser- und winddichten sowie höchst atmungsaktiven Gore-Tex Klimamembran zu einer einzigen Schicht laminiert.


    Das bietet dem Träger der Rukka X-TRAFIT Gloves eine ganze Reihe von Vorteilen: Bei Regen perlt das Wasser dank der Gore-Tex Membran kontinuierlich ab, was einem Auskühlungseffekt
    durch den Fahrtwind vorbeugt und die Trockenzeit des Handschuhs drastisch reduziert.


    Außerdem glänzen die Rukka Gloves mit optimaler Passform und brillantem Griffgefühl – bislang nicht gerade eine Stärke wasserdichter Handschuhe, aber essentiell für wohldosierte Bremsmanöver und gefühlvolle Kupplungsbetätigung. Die Atmungsaktivität des Rukka Handschuhs sichert zudem die rasche Abfuhr von Schweiß. Das bürgt selbst im Hochsommer stets für angenehm trockene Hände und für problemloses An- und Ausziehen.


    Das gefürchtete Herausziehen des Innenfutters beim Abstreifen des Handschuhs gehört mit den X-TRAFIT Gloves dank des Laminats endgültig der Vergangenheit an. Nicht nur für Komfort und aktive Sicherheit ist gesorgt, auch in puncto Schleif- und Aufprallschutz wissen die Rukka Handschuhe zu überzeugen. Als Obermaterial verwendet der finnische Bekleidungshersteller hochwertiges Leder, an Handrücken und Fingeroberseiten kommt ein hochatmungsaktives, abriebfestes Cordura-AFT-Gewebe zum Einsatz. Die Knöchel schützt eine schlag- und bruchfeste PVC-Hartschale, gepolsterte Leder-Doppelungen sichern Fingergelenke, Handballen und Außenhand.


    Der gut sortierte Fachhandel bietet die ausschließlich in Schwarz erhältlichen Rukka X-TRAFIT Gloves in den Größen 7 bis 13 an.


    Scheint was feines zu sein. Nur einen Preis sagen die Leutz net!! Nach langem suchen doch noch gefunden. ca. 139€ die Teile!!


    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KawaZX10 ()

  • Zitat

    Original von KawaZX10


    Das gefürchtete Herausziehen des Innenfutters beim Abstreifen des Handschuhs gehört mit den X-TRAFIT Gloves dank des Laminats endgültig der Vergangenheit an.


    Scheint was feines zu sein. Nur einen Preis sagen die Leutz net!!



    Was feines ohne Preisangabe? Dann ist es i.d.R. recht teuer. ---


    BTW: Kennt jemand einen Trick, wie man auch bei "normalen" Handschuhen das Herausziehen des Innenfutters verhindert?


    Annette



  • EDIT hat den Preis gefunden: bei Hein Gericke für 80,- Oiros

  • So behämmert sich das anhört, aber ich nehme immer etwas Talkum und reibe meine Hände damit ein. Verhindert das schwitzen. Nur nach wirklich längerer Fahrt hast du wieder das gleiche Problem.


    So ein richtiges Kraut ist dagegen wohl wirklich net gewachsen. (ausser sauteure Handschuhe)


    Andy

  • Danke, aber den Trick mit Talkum kenne ich.
    Absolute Sauerei, wenn es heiss ist u. die Patsche-Händchen richtig nass sind!


    Tante Louise bietet die feinen Handschuhe übrigens für 139,- (!) an ...



    Annette

  • Zitat

    Original von Annette
    .....
    BTW: Kennt jemand einen Trick, wie man auch bei "normalen" Handschuhen das Herausziehen des Innenfutters verhindert?


    Annette


    Anttee machs wie ich,
    ich fahr nur mit Sommerhandschuhen OHNE Innenfutter, weil mich das ganze auch genervt hat.


    Gruss
    Der indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von Annette
    BTW: Kennt jemand einen Trick, wie man auch bei "normalen" Handschuhen das Herausziehen des Innenfutters verhindert?


    Annette


    Mmmh... :rolleyes: :ggruebel:
    vielleicht langsam und gefühlvoll ausziehen und dabei das Innenfutter
    an den Fingerspitzen ein wenig festhalten?


    Klappt bei mir immer... 8)



    [denk]Tsss... :P und da behaupten die Damen der Schöpfung
    immer sie wären Feinmotorisch veranlagt... :D[/denk]

  • Zitat

    Original von Frosta


    Mmmh... :rolleyes: :ggruebel:
    vielleicht langsam und gefühlvoll ausziehen und dabei das Innenfutter
    an den Fingerspitzen ein wenig festhalten?


    Klappt bei mir immer... 8)



    Peterle, redest Du wirklich von Deinen HANDSCHUHEN??? :D :D :D


    Annette

  • Zitat

    Original von Annette
    Peterle, redest Du wirklich von Deinen HANDSCHUHEN???


    Aber Lego... :] ;)

  • Moin zusammen,


    hat jemand den Rukka schon käuflich erworben und kann vielleicht mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben??

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Hallo,


    habe vor drei Wochen diese "Luxusteile" etwas günstiger als UVP käuflich erworben.


    Bei der ersten Nutzung bei einer Tour durch's Bergische Land incl. zwei fetten Regenschauern durfte ich gleich die Dichtigkeit der Handschuhe testen.
    Ausziehen lassen sie sich wirklich so wie beschrieben, aber der Rest ... :(


    Fazit: nicht wirklicht dicht ... sind unterwegs zur Reklamation bei Rukka. X(

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • @ Annette - Versuch es doch mal mit Handschuhe ohne Innenfutter


    Ich benutze welche von Held und Vanucci , Tragekomfort ist optimal , fast so als würde man ohne Handschuhe fahren .