Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW ruft F 650 CS zurück


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • BMW ruft F 650 CS zurück


    Besitzer einer F 650 CS Scarver sollten umgehend ihren BMW-Händler aufsuchen. Dort werden beide Riemenscheiben des Hinterradantriebs auf Kosten des Hauses gecheckt und gegebenenfalls getauscht. Im Werk wurde festgestellt, dass ein Zulieferer an diesen Teilen mitunter die Fertigungstoleranzen überschritten hat.

  • tztztztztz und das bei den weiß-blauen....tztztztzz
    In letzter Zeit höhrt man sowas von BMW öfters oder täusche ich mich da.
    Kann es sein,das die Jungs von BMW auch irgendwo billig Teile einkaufen,und dann den Ärger mit Rückrufaktionen haben.
    Ist das jetzt nur mein empfinden,oder was sagt ihr dazu?
    (Mich würde auch die Meinung der freebiker interessieren,die vieleicht ein wenig Insiderwissen im Bezug auf BMW haben) :]

  • Also die Jungs die ich kenne sagen, das ist ganz normal bei BMW :) (Und die ziehen sich alle 'n BMW Käppi auf).
    Einer von denen fährt jetzt seine vierte K1200RS. Dier ersten 3 standen mehr in der Werkstatt als das sie gefahren sind. Mit der vierten (3 Jahre alt) ist er super zufrieden. Er meint, wenn 'ne BMW in den ersten 2 Monaten noch nicht in der Werkstatt war, kann man sie mindestens 10 Jahre fahren ohne das was passiert :)

  • also.................


    *nach luft schnapp*


    hier muss ich als BMW-Moderator einmal kräftig eingreifen
    so geht das ja nicht


    8)


    Das ist immer noch die selbe Rückrufaktion,
    die im Januar angekündigt wurde


    erst schriftlich an alle CS Kunden


    dann "offiziell" über das KBA


    wenn diese Aktion hier im Forum 2 oder 3 mal gepostet wird, heißt das nicht, daß es 3 Rückrufe gibt


    guckst du z.B. mal da : BEITRAG von Koryo

  • :slol: Natürlich, das ist der BMW Bonus. Lass uns doch auch mal unseren Spass :) BTW: Rückrufaktionen gibts bei jedem Motorrad, nur gelangen sie sehr, sehr selten an die Öffentlichkeit. Das meiste macht die Werkstatt unter der Hand. Ich hab hier irgendwo noch die Rückrufaktionen der FJR 1300 und der Pan ST 1300 rumliegen, das liest man sich nicht mal schnell in 'ner Viertelstunde durch.

  • Da ich hier ja an der Quelle sitze und Bekannte habe, die bei BMW arbeiten, kann ich das so nur bestätigen!


    Wenn BMW Probleme mit Zulieferern, oder auch eigenen Produnkten hat, dann wird da eine öffentliche und eine direkte (die Halter werden angeschrieben) Rückrufaktion gestartet. Dadurch sind sie zwar in den Medien präsenter, das Problem wird aber viel schneller gelöst.


    Bei den Japanern wird das meist nur über direktes Anschreiben gemacht, was ich selbst bei meiner Honda hatte. Bei einem Bekannten wurde ein Teil bei einer Inspektion ausgetauscht was normal nicht zur Inspektion gehörte. Ich habe erst Wochen später einen Brief bekommen, doch bitte genau dieses Teil tauschen zu lassen.
    Bei einer öffentlichen Aktion hätte ich viel früher reagieren können!


  • :respekt2: , Du hast Recht...


    mczac

  • Pitt

    Zitat

    Kann es sein,das die Jungs von BMW auch irgendwo billig Teile einkaufen


    Da muß ich Dir wohl teilweise Recht geben....
    An meiner R sehen einige Teile auch nach minderwertigem Japan-Plastik aus :]
    ----------------------------------------------------------
    Rückrufaktionen find ich im allgemeinen jedoch richtig.
    Lieber einmal zu viel, als zu wenig.
    Es ist ja nicht sichergestellt, das alle Biker zur Inspektion fahren, und das die Mängel dann mit beseitigt werden.
    Es soll ja immer noch Menschen geben, die alles an ihren Bike´s selber machen.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"


  • Jo deine Meinung kann ich nur bestätigen.
    Ich dachte nur,das es im momment ein bissi zunimmt mit den Rückrufaktionen.(Ist so mein persönliches Empfinden,aber das kann täuschen)