Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MZ-Gespann


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,leute,sach ma,weiss jemand,wo ich nen Werkstatt-handbuch für nen MZ ES250 Gespann herbekomme,das ding ist baujahr 69,will ich wieder zulassen,war mal ne 175er,aufgerüstet mit nem 250er zylinder,steht seit 89,ist noch das originale DDR kennzeichen dran.
    Mein junior wird jetzt 2jahre jung,wollt eigentlich bald mal ne runde mit ihm dreh`n

  • Guckst du bei google, mit schwirrt ne Seite im Kopf die irgendwas mit schwalbennest heißt. Ansonsten tust dus mal auf einem ostdeutschen Teilemarkt versuchen. Da schwirrt immer einer rum der nachgedruckte Anleitungen hat.


    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Zitat

    Original von Sturzflug
    Hallo,leute,sach ma,weiss jemand,wo ich nen Werkstatt-handbuch für nen MZ ES250 Gespann herbekomme,das ding ist baujahr 69,will ich wieder zulassen,war mal ne 175er,aufgerüstet mit nem 250er zylinder,steht seit 89,ist noch das originale DDR kennzeichen dran.
    Mein junior wird jetzt 2jahre jung,wollt eigentlich bald mal ne runde mit ihm dreh`n


    WHB braust du nich , bei MZ ES geht nix kaputt . ;)
    Wenn doch kannst du es mit nem Stück Pappe , Bindedraht und nem Schraubendreher wieder zusammenschrauben . :D


    Im Ernst - Literatur habe ich keine mehr . Aber wenn du mal nen Tipp
    brauchst , mail einfach .

  • Mein Tip wenn's um Handbücher / Reparaturbücher / Ersatzteillisten usw.
    für alte Motoräder geht ist der WK-Verlag in Bad Salzuflen. Hatte selbst lange und oft mit Oldtimern zu tun.


    Der Verlag war immer eine gute Wahl. Die Ware gibt es meistens als Original oder Reproduktion. Einfach unter wk-verlag.de nachschauen.


    Gruß Bernd. :)

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Hallo Sturzflug!
    Falls Deine Suche noch aktuell ist:
    Ich habe hier eine CD mit Handbüchern, Reparaturanleitungen und etlichem mehr. Da ist auch einiges für Deine ES dabei (die ES250/2 bin ich selbst als Gespann über 180,000 km gefahren). Wenn Du die haben möchtest, lass mir Deine Adresse zukommen, dann schicke ich sie Dir!
    Gruß Mungo

  • das lob ich mir, hier werden sie geholfen ....


    wenns um alte bikes geht, ist gegenseitige hilfe doch was tolles, wäre ja jammerschade wenn etwas nur rumsteht weil ein tipp oder ein dreh fehlt ... viel spass dann beim fahren wenns soweit ist