Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

eigene Homepage


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe heute Morgen eine Anfrage,hier aus dem Forum bekommen, wie man eine eigene Homepage "bastelt" !
    evtl. ist das ja für den ein oder anderen auch von Interesse und deshalb mach ich die Antwort hier öffentlich ! (wen das nicht interessiert darf sich jetzt wegklicken !)


    eine kostenlose Homepage bekommt man z.B. bei 2Page


    da habe ich mich heute früh mal angemeldet und eine Muster-Homepage angelegt (ist kinderleicht)


    (Nur die Seiten, die links in der Navigationsspalte anzuklicken sind wurden heute gemacht...wenn du auf den Seiten auf einen Link kommst geht es zu barrabass.de.)


    guckst du hier:


    Muster Homepage für Freebiker


    Wer Hilfe braucht meldet sich einfach bei mir, oder postet hier seine Frage, dann haben alle was davon !

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Wer Hilfe braucht meldet sich einfach bei mir, oder postet hier seine Frage, dann haben alle was davon !


    Das Thema erstellen einer " Hompage " interessiert mich auch. Leider habe ich keinerlei Ahnung - wie man eine Hompage aufbaut - bzw. wie man " Sie " mit Leben erweckt. ?(


    Genaue Vorstellungen über den Inhalt meiner Hompage habe ich. :]


    Meine Fragen gehen in die Richtung, was ist an Vorbereitung nötig, um
    Bilder, Texte, Farben, Hintergründe ect....... einzupflegen ?
    Muss man sehr gute EDV - Kenntnisse haben ? In welchen Schritten geht
    man als Laie überhaupt vor ? :mhh:


    Gruss : Claus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Claus ()

  • Hallo Claus,


    Du hast bereits die besten Voraussetzungen, denn Du weisst, wie sie aussehen soll.


    Vorbereiten kannst Du Dich natürlich so umfangreich wie möglich.
    Du kannst die Texte bereits alle schreiben und Dir die Bilder greifbar zurechtlegen.
    All zu groß sollten die Bilder nicht sein.
    Ich beschränke mich meist auf 600 x 800 pixel und maximal 90 kb
    das muss aber jeder für sich entscheiden.


    Mit dem Link von barabass brauchst du keine weiteren Kenntnisse.
    Einfach auf http://www.2page.de gehen und Dich anmelden.
    Da gibt es auch eine virtuelle Tour, die zeigt Dir genau was Du machen kannst/darfst/musst
    http://www.2page.de/tour.php


    Versuche es einfach mal, kostet ja nichts.

  • Moin Jörg,


    autsch - da haste mich an ein Projekt erinnert, was ich schon lange vor mir herschiebe. Danke für die Info - ich bin zwar in der IT-Branche tätig, hätte aber jetzt auf Anhieb auch nicht gewußt, wie ich das ganz locker angehen kann.


    Gruß
    MEL

  • also,aus eigener erfahrung kann ich nur jedem empfehlen, sich im vorfeld zu überlegen, wie die seite am ende aussehen soll. sonst endet das in einer endlosen experimentiererei. und man sollte sich optionen zum schnellen ändern der inhalte frei lassen. sonst muss eventuell immer die komplette seite geändert werden & nicht nur ein beitrag. also je besser die vorbereitung, umso einfacher & pflegeleichter ist die homepage zu erstellen.
    wollte ich nurmal am rande loswerden, hab nämlich auch einige fehler gemacht & etliche tage deswegen verschwendet.

  • Hallo,
    um eine Homepage im Klickverfahren zu erstellen ist das ja ganz gut. Für eigene Designs sind dann aber doch HTML-Kenntnisse und ggf. weitergehendes Wissen erforderlich. Gerade weil jeder Browser die Seiten etwas anders darstellt.
    Dies erlangt man aber nicht mal so eben. Empfehlenswert ist der Besuch eines VHS-Kurses zu diesem Thema.
    Gruß
    Matthias

  • Moin zusammen,
    ich bin gerade mit hilfe dieses Editors (freeware) was am
    " zusammenschrauben": http://www.nvu-composer.de/
    Für ne Private Page nach meinem Gusto völlig ausreichend... weil ich z.B.beim Surfen Info's suche und keine "Spielereien" wie Flash intros (die skip ich immer sofort weg) oder Anim's
    Für die, die sowas mögen und gerne haben möchten, ist der genannte VHS Kurs sicher ne gute Sache.

  • Zitat

    Original von barrabass
    Ich habe heute Morgen eine Anfrage,hier aus dem Forum bekommen, wie man eine eigene Homepage "bastelt" !
    !


    Tach zusammen


    der Mensch an sich geht ja immer den Weg mit den wenigsten Widerständen, weshalb ich euch eine sehr einfache Sache vorstellen will. :]


    Sogenannte kostenlose "Pagekits", also bereits vorgefertigte Seiten lassen sich spielend einfach mit eurem Text füllen, noch en paar Bilder dazu und fertig ist der Lack.


    Schaut euch mal bei http://www.elated.com/pagekits/ um und sucht euch nebenher das passende raus.


    Gruß


    Alkaline