Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Dies ist kein Boykott - Aufruf !!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Luci



    Auch mit Staufahrten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, da hat mir noch keiner Gewalt angedroht...eher das Gegenteil war der Fall. Wenn ich gesichtet worden bin, haben doch viele Platz gemacht. Da ich das aus früheren Zeiten nicht kenne, war ich angenehm überrascht die letzte Zeit :] :]


    :dito: :meinung:


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hosndrega ()

  • Nu n will ich auch noch meinen Senf dazugeben:
    Kontrollen sind dazu da illegales aufzudecken. Macht meine Firma auch. Wer sich an die Regeln halt hat keine Probleme :ironie: . Soviel zur Theorie. Und ich glaub auch nicht viel mehr schreiben zu müssen, den Theorie und Praxis sind 2 Paar Stiefel. Und selbst wenn sich alle an die Regeln halten würden, gäbs bald ne Verordung wo das verbietet. Wo sollen sonst die Einnahmen herkommen.
    Ich wünsch euch allen ne Strafzettelfreie Saison.

  • So jetzt will ich auch noch meinen Senf zu den 110dB abgeben.
    Die Berufsgenossenschaften schreiben ab 90dB Gehöhrschutz vor und das nicht ohne Grund.
    10dB erhöhung des Wertes nimmt das Menschliche Ohr doppelt so laut war. Das bedeutet 110dB sind für das Menschliche Ohr 4 mal so laut als die Gehöhrschutzgrenze.
    Denkt mal darüber nach.

  • Kontrollen schön und gut, da sagt ja keiner was, wenn sie von Nöten sind.


    Aber, wie kann es angehen, daß zb die Polizei LKW's mit 100+ km/h auf der Autobahn nicht stoppt und Strafzettel verteilt ??


    War letztens mit meinem Bürgerkäfig auf der Bahn unterwegs, vor mir ein Brummi mit gut 110, zwei Autos hinter mir die Rennleitung.


    Hab den Brummi überholt und dann gewartet, was passiert. Und was sehe ich da ??
    Die Rennleitung fährt wie von Teufeln gehetzt an der LKW-Schlange(wo keiner langsamer war als 100) und mir vorbei und schert sich keinen Dreck drum.


    Wenn die alle LKW's strafen würden, die zu schnell fahren, dann bräuchten wir keine Ökosteuer und unser Schuldenberg wäre in kürzester Zeit weg !! ;)


    Klar, die Trucker haben auch Stress, aber mit 40 Tonnen und 110 km/h bist halt mal ne rollende Gefahr, die alles platt macht !!


    HF®.



  • :meinung:

  • Also, abgesehen davon daß man in Österreich am Stau Vorfahren oder sich Durchschlängeln darf (der Hacken dabei... nur wenn es sich dabei um Ampeln, Baustellen und dergleichen handelt. Nicht aber wenn der Stau durch Verkehrsüberlastung entstanden ist. :rolleyes: :mhh: ) Aber im allgemeinen sind, bis auf ein Paar Ausnahmen, die Autofahrer sehr freundlich und machen oft sogar diie Gasse auf. Mir haben sogar schon LKW-Fahrer die Gasse geöffnet und die haben es mit ihren Brummis nicht leicht im Stau den LKW etwas zur Seite zu bewegen.
    :rave:

  • Jambo, geb dir Vollkommen recht.
    Der Sound macht das Bike.
    Ich hab auß Meinem L&W Pott auch den dB-Eater rausgenommen. Naja, ist immer noch verdammt leise find ich.Meine VN 1500 hatte offene tüten. Das war ein Geiler Sound :] :] Ärger gabs NIE. Und ich wohne in der nähe von der Polizei.
    Wer meint die Grenzwerte sind OK , dem sollte eines mal klar sein. Die Grenzwerte fürs Fahrgeräusch liegen bei 81dB. Aber alleine das Abrollgeräusch des Reifens beträgt 78 dB( Bei Tempo 100).
    Die Streckensperrungen kommen nicht wegen den Lauten Bikes, sondern weil einige Irre meinen den Landstraßen-Rossi spielen zu müssen.


    Aber um sich das mal reinzuziehen. Da wird eine Strecke gesperrt weil dort nen paar Leute verunglücken.Wenn wir das auch bei den PKWs machen würden hätten wir keine Autos mehr auf den Straßen.


    Und zu Bayerns Polizei, naja wenn man keine Ausländer jagen kann sind halt die Biker dran. Kein wunder das Harley in Hamburg gefeiert hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Aber um sich das mal reinzuziehen. Da wird eine Strecke gesperrt weil dort nen paar Leute verunglücken.Wenn wir das auch bei den PKWs machen würden hätten wir keine Autos mehr auf den Straßen.


    Das ist die allgemeine Inkonsequenz die in unserem Staat vorherrscht!