Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Dies ist kein Boykott - Aufruf !!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat aus Polizeiprotokoll :



    Sieben Anzeigen und 11 Mängelberichte waren wegen Änderungen an den Motorrad-Auspuffanlagen fällig, die zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führten.
    4 Auspufftöpfe wurden sichergestellt.

    Unterstützung bei den Kontrollen leistete der TÜV mit Geräuschmessungen an Auspuffanlagen.




    Irre ich mich , oder ist der TÜV ein privatisiertes Unternehmen mit reichlich Konkurrenz ....... ?
    (z.B. Dekra , GTÜ und Andere)


    und kann es nicht sein, daß wir...... die Kunden......
    neben dem Motorrad auch noch einen PKW besitzen...


    sind wir dann nicht ganz besonders gute Kunden
    da wir mehr Fahrzeuge zur HU bringen, als der Durchschnitt ?



    kann es sein , daß der TÜV von mir keinen müden EURO mehr sehen wird ?


    - JA - ..... das kann durchaus sein



    :meinung:

  • Von mir bekommt der TÜV schon seit vielen Jahren keine Mark bzw. Euro mehr.
    Hat bei mir total verschi------.


    Aber finde es richtig eine Schallmessung zu machen. Hat doch keiner am Auspufftopf rumzubasteln oder nichtzugelassene Töpfe zu montieren.
    Ich verbessere nur mit vergrößerter Oelwanne, Thermostat, Öhlinfederbein und so weiter, aber alles, wenn erforderlich, eingetragen.


    Hotte

  • Zitat

    Original von Hotte
    Aber finde es richtig eine Schallmessung zu machen. Hat doch keiner am Auspufftopf rumzubasteln oder nichtzugelassene Töpfe zu montieren.Hotte


    :dito:


    Und wenn man sich daran hält: wo ist das Problem? ?(

  • ich finde es nicht richtig, daß der TÜV die Polizei unterstützt


    sollen "die" doch selber messen



    Man stelle sich vor
    der ADAC stattet alle Fahrzeuge mit Geschwindigkeits-Messanlagen aus, damit die Fahrzeuge auch bei Wartezeiten genutzt werden.
    Die Blitz-Fotos werden gewinnbringend an die Rennleitung gesendet
    Das wäre ein Grund für mich, die ADAC-Karte abzugeben



    ich kenne eure Antwort schon


    " stört mich nicht ........
    ich fahre immer die gesetzl. max. erlaubte Geschw. "



    :]

  • Also ich sehe es ähnlich wie Olby!
    In punkto Auspuffanlagen muß ich sagen, jeder muß selbst wissen, was er anbaut...


    mczac

  • Ich finde es auch nicht gut wenn sich private Unternehmen wie der TÜV, DEKRA oder ADAC sowie ähnliche Institutionen an den Überprüfungen, Messungen oder Ähnlichem, beteiligen, aber andererseits werde viel zu wenig Fahrzeugüberprüfungen gemacht und es sind bei weitem zu wenig Geschwindigkeitsüberprüfungen.
    Ich bin für stationäre Messanlagen an "wirklich" gefährlichen Stellen und drastische Strafen für extreme Überschreitungen.
    Ebenso bin ich für 0,0 promille. Entweder saufen oder fahren, aber beides zusammen geht nicht. Es leiden immer nur die Unbeteiligten darunter. Bin für dauerhaften Führerscheinentzug bei Alkoholvergehen.


    Und da könnt ihr über mich denken wie ihr wollt. Das ist meine Meinung.


    Ich selbst fahre wirklich "nur" 10% schneller wie erlaubt und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Bin nun mal als Berufskraftfahrer im öffentlichen Dienst groß geworden und das färbt ab.
    Wenn ich mal was schneller fahren will, fahre ich sobald es hell wird, einige Zeit auf der Autobahn.
    Das soll nicht heißen, daß ich durch die Gegend krieche, bin am vorletzten Wochenende trotz niedriger Temperaturen und teilweise Schneetreiben, von Meersburg/Bodensee bis Mayen (470km) inklusiv Tanken und Pinkelpaue in nem Rasthaus, in 3 Stunden und 40 Minuten gefahren. Finde, daß dies ne gute Zeit ist.


    :meinung:


    Hotte,
    der bei gemeinsamen Ausfahrten meist als Letzter ankommt, da die Anderen wie die Geisteskranken abdüsen.
    Aber der noch was leben möchte.

  • Nun würden die es nicht machen, glaubt nicht das sich da was ändern würde! :( :(
    Bei uns in Österreich werden die fahrbaren Überprüfungsatationen von den Ländern beigestellt.
    Ausserdem wurden schon so viele schöne Motorradstrecken wegen der Raser und Lärmer für uns gesperrt. Ist euch das lieber??? ?(

  • Genau so ist es.
    Hier sind auch sehr viele Strecken, seltsamerweise nur für Bikes, mit der zulässigen Geschwindigkeit runtergesetzt und dann ist am Wochenende und feiertags zu beobachten, daß sich hinter den Bikern endlose Autoschlangen bilden.
    Aber sowas sollte man öfters provozieren, damit die Gegner der Biker mal sehen, was passiert wenn man Geschwindigkeiten runtersetzt.


    Hotte,
    der auf diesen Strecken genau seine Geschwindigkeit fährt und so die PKW's behindert. (Soll sich doch mal wer beschweren)

  • Bei und gibt es am Rande von Wien eine kleine Bergstrecke da haben sie die Zufahrt auf ca 3 Km. auf 30 Kmh nur für Motorräder beschränkt.
    :alarm: :irre: :crazy: :staun:

  • Dann solltet ihr euch mal zusammen tun und an verkehrsreichen Tagen, mit größerem Abstand, aber nicht überholbar, den Verkehr auf 30km/h, natürlich Maximum, abbremsen.


    Hotte

  • Tja Hotte
    Idee ist gut aber ob man es durchführen kann ist fraglich.
    Am 10 Mai gibt es ja sowieso wieder einen Motorrad-Aktionstag, mit Demofahrt von Wien auf den Kahlenberg mit Kundgebung
    Mehr darüber wenn Interesse http://plattformmotorrad.biker.at/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun ?


    selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, wenn Motorradfahrer mehr Lärm produzieren, als erlaubt.


    aber seien wir mal ehrlich
    so viele, wie man versucht uns einzureden, sind es nicht



    wenn LKW´s Überhand nehmen, werden Umgehungsstrassen gebaut oder Lärmschutzwände errichtet.


    Wenn Motorradfahrer "nerven" , wird die Strecke für eben dieses Verkehrsmittel gesperrt


    so einfach ist das ....alles ganz normal


    ich könnte mir vorstellen, daß die Sache auch damit zu tun hat, daß speziell viele ältere "Nur-Autofahrer" ein gewisses Unbehagen gegenüber Motorradfahrern haben. (alles Rocker + Krawallbrüder)


    Sehe ich z.B. ...... wenn ich langsam an einem Stau vorbeifahre
    Viele Dosenfarer versuchen dann , die Gasse zu schließen...... Fäuste werden aus dem Fenster geballt
    Hupen erklingen.....


    Das gleiche Szenario müsst ihr mal in Italien erleben.
    Da wird die "Staugasse" erweitert, wenn sich Zweiradfahrer durchmogeln wollen.


    Armes ..... Spießiges Deutschland.... kann ich da nur sagen




    und wenn ein privates Unternehmen wie der TÜV
    mithilft, 4 Bösartige Biker auf einer kurvigen Strasse im Wald zu überführen, während gerade ein gestresster Vertreter mit seinem 5er BMW ein Kind totfährt,
    dann finde ich das nicht i.O.


    demnächst beteiligen sich wohl auch noch Sachverständige , Automobilclubs und das THW
    an der Biker-Falle


    nein danke.......


    habe fertig :] :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Tja Moppedfahrer haben eben keine lobby
    die dürfen nur die ko´hle abliefern und am besten sie fahren garnicht

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Tja Hotte
    Idee ist gut aber ob man es durchführen kann ist fraglich.
    Am 10 Mai gibt es ja sowieso wieder einen Motorrad-Aktionstag, mit Demofahrt von Wien auf den Kahlenberg mit Kundgebung
    Mehr darüber wenn Interesse http://plattformmotorrad.biker.at/



    Aber von Wien bis zum Kalenberg lohnt sich nicht, der Weg ist zu kurz.


    Hotte

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Tja Moppedfahrer haben eben keine lobby


    unsere "Lobby" heißt :
    Frau Altmann / B90-Die Grünen
    Ihreszeichens Schobberfahrerin und selbstverständlich glühende Verehrerin des Motorrad-Katalysator´s



    *grummel*

  • hmm, also das mit der gasse zumachen beim stau kenne ich ehrlich gesagt nicht. man hört so vieles, aber bisher wurde mir immer platz gemacht bzw. schlimmstenfalls auf der alten linie weitergefahren. ich denke es kommt darauf an wie man es anstellt. wenn die lücke groß ist und ein mopped mit 80 km/h da durchheizt, kann ich es verstehen, wenn autofahrer die dort stehen müssen die gasse zu machen...
    und der tüv ist für mich wohl seit meinem neuen mopped auch gestorben, da ich ja jetzt polierte felgen habe, und der tüv meint durch die materialabtragung (im tausendstel millimeter bereich) ist meine felge jetzt instabil :rolleyes:
    wie gut, daß es die gtü garnicht juckt und man dort komplimente bekommt, daß es gut aussieht 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • hallo leute,


    stellt euch vor, es gäbe keine kontrollen!!!! wir hätten auf den straßen reine anarchie. ist es das, was wir wollen.
    das der tüv die polizei unterstützt ist doch für uns motorradfahrer ideal. könnte die polizei z.b. keine lärmmessungen durchführen, wären viele maschinen erst einemal sichergestellt. so wird vor ort gemessen und sogleich entschieden. für alle beteiligten am besten.


    das kontrollen sein müssen, erleben wir doch jeden tag. fahr nur einer am wochenende die strecke gedern - schotten (vogelsberg). das ist lebensgefährlich. man muß sich mehr auf den überholenden verkehr konzentrieren, als nach vorne. viele fahren dort rennen (zeitfahren schotten - gedern und zurück). beachte dort ist 60 km/h begrenzung. viele meiden bereits diese strecke, aus angst über den haufen gefahren zu werden. nicht das wir uns falsch verstehen. ich fahre auch gern schnell, aber nur dort wo es auch geht (reiner selbsterhaltungstrieb).
    motorradfahrer werden schon durch den "normalen straßenverkehr" gefährdet. müssen wir uns denn selbst auch noch gefährden??????


    ich hoffe, ihr nehmt mir diese zeilen nicht übel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vulcano ()

  • Nein, garnicht.
    Stimmt schon was Du sagst, aber dann sollten diese privaten Gesellschaften aber auch wirklich nur für die extrem Auffälligen eingesetzt werden.


    Ich habe mich bisher immer an die +10%-Regel gehalten und bin nie auffällig geworden.


    So sind wir eben


    Hotte

  • :dito: GANZ Deiner Meinung- mich hat so ein blöder Dosentreiber am 23.2.03 von der Strasse getrieben ( und mein Moppet übersieht eigentlich sonst keiner:crazy: )
    Ich bewege mich generell 10-15km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung außer in Ortschaften da halte ich mich wegen der Fußis

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)