Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"MUH"- Rezept


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Iris
    Das fand ich nur einmal lecker :D :D :D



    Das ist bekannt, daß wenn man einmal von einem süßen Likörchen einen inne Birne hatte, das Zeugs nie wieder trinken kann!
    Vor Lichtjahren habe ich mir mal mit "Grand Marnier" die Kante gegeben, seitdem verursacht selbst der Geruch von frischen Orangen eine gewisse Übelkeit in mir! :D



    Annette


  • Bei mir ist das Problem Cointreau:mhh: Ich brauch nur die Flasche sehen, dann flüchte ich schon!
    An 'nur mal so dran riechen' ist nicht zu denken:(

  • Zitat

    Original von Tino
    @Rosi: Jetzt brauch ich nur noch das Rezept für das lecker Lakritzzeugs. :D :D :D :D


    DAS ist Geheimrezept von Frau Ela...da kommt türkischer Pfeffer oder so rein... :rolleyes: 8o


    ...und Kopfschmerzen hab ich davon noch nie nich bekommen...nööööö :D

  • Zitat

    Original von R1 Maus


    DAS ist Geheimrezept von Frau Ela...da kommt türkischer Pfeffer oder so rein... :rolleyes: 8o


    ...und Kopfschmerzen hab ich davon noch nie nich bekommen...nööööö :D


    Frau Ela hat mir das Geheimrezept schon verraten :] :] :]


    Konnt mir's leider net merken.
    Lag wohl an genau diesem Zeug. :mhh: :mhh: :mhh:


  • Du erinnerst mich an eine Geschichte aus der Jugend.


    -1985, gerade ausgelernt, Betriebssportfest (DDR-Pflichtveranstaltung)


    -als junger Hüpfer (damals topfit) in 3 Disziplinen den 1. Preis abgeräumt


    -macht 3 Urkunden und 3 Liter Gotano (Wermut)


    -und da Sport durstig macht haben wir die 3 Liter postwendend zum löschen verwendet


    -2 Tage lang ging mir's net wirklich gut :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    -und seit dem kann ich keinen Wermut mehr riechen

  • also bei mir ist es gin :D
    aber son lecker likörchen, hmmmm, wenn man den alk nicht so doll durchschmeckt :D

  • Zitat

    Original von Tino
    ......Jetzt brauch ich nur noch das Rezept für das lecker Lakritzzeugs. :D :D :D :D


    Tino, das ist ein ganz einfaches Rezept.



    "Lakritzschnaps"...auch "Turkish Pepper"... "Schwarze Sau"..."Gabelöl"
    oder "Altöl" genannt. :D



    Zutaten:



    3 Beutel Türkischer Pfeffer (den echten dänischen)


    2 Flaschen Wodka


    ...in eine leere 1,5 Flasche geben und ca. 3 Wochen ziehen lassen, bis sich
    der türkische Pfeffer gelöst hat.


    Je nach Geschmackt kann auch noch eine in sehr kleine Stücke geschnittene
    Ingwerwurzel mit in die Flasche gegeben werden.


    Vor dem Vernichten des Gesöffs, wird dann auf den Ingwestückchen rumgekaut.
    Das kommt gut.... :D



    Der Schnaps soll angeblich auch mit Lakritz-Pastillen angesetzt werden
    können, falls kein türkischer Pfeffer aufzutreiben ist.

  • Zitat

    Original von Anka


    Was für'n Lakritzzeug? Ess ich ja gern....aber trinken?


    Hey, Anka, das nennt man hier im Norden 'Schwarze Sau'.


    Da werden 1 1/2 - 2 Liter Mineralwasser im Topf zum Kochen gebracht und dann Lakritz-Pastillen drin aufgelöst (schön rühren, gelle!). Wenn das soweit miteinander verkocht ist, nach Bedarf mit Zucker zusüssen. Anschließend den Inhalt einer Flasche Wodka darin versenken. Verrühren, Trichter rausholen, in eine geeignete Pulle abgiessen, abkühlen lassen und rein in die Eistruhe. Wenn das Zeug leicht gefroren ist, schmeckt es am besten!


    Gruß
    MEL


    UPS - Gela, nicht aufgepaßt! Du hast ja schon was geschrieben. Wobei meine Variante leicht abweichend ist! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MEL ()


  • Hi Rosi,


    Fachfrage: muß die Sahne vorher geschlagen werden oder wird die so mit den anderen Zutaten vermengt?


    Gruß
    MEL

  • Zitat

    Original von Iris


    Lakritzzeugs ?( *schluck*


    Das fand ich nur einmal lecker :D :D :D


    Hihi,


    hab dich am morgen danach gesehn :mhh: .... aber mehr verraten wir hier nicht :(

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von LastMohawk


    Hihi,


    hab dich am morgen danach gesehn :mhh:.... aber mehr verraten wir hier nicht :(


    Scheint ja ein Hammerzeug zu sein. Muß ich unbedingt mal probieren:]

  • Zitat

    Original von Anka


    Scheint ja ein Hammerzeug zu sein. Muß ich unbedingt mal probieren:]


    Nee, Anne, lass das lieber sein!!! :]
    Das Zeugs ist nämlich sowasvonlecker, daß Du erst aufhörst, wenn nix mehr da iss :D


    Und dann bekommst Du morgens sääärrrrr märrrrrkwürrrrdige Sachen zu hören 8) :mhh:



    Ich glaube, seit dem Tag habe ich auch nie wieder Lakritz gegessen :(


  • Hallo Mel...nix Sahne schlagen...einfach so flüssig mit reingeben und kräftig schütteln...dann richtig gut kühlen und ein paar Stunden ziehen lassen !!!


    Zum Wohle... :]