Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Befestigungssatz FZR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo!


    Ich habe gestern die komplette Verkleidung abgebaut, um die Teile heute zum Lacker zu geben, und dabei feststellen müssen, dass die Schrauben, Unterlegscheiben, Gummipuffer,... vollkommen im Eimer sind. Brauche dringend einen neuen Satz, weil die Schrauben derart "ausgenudelt" sind, dass das nichts mehr bringt die nochmal reinzuschrauben....mal abgesehen davon, dass ich keine verrosteten Schrauben und Unterlegscheiben auf die frisch lackierten Teile zimmern will!


    Die Anfrage bei meinem Yamaha-Händler ergab, dass ein kompletter Satz 105,-€ kostet! 8o Wie bitte? Ich will doch nur ein paar neue Schrauben... ;(


    Hat jemand ne Idee wo ich sowas günstiger herkriege?


    Danke und liebe Grüße
    Karo

  • Neee,... hab ich heute schon probiert... nicht so wirklich das passende dabei.... :( da könnte ich höchstens die kleinen Schrauben für die hinteren Seitenteile herkriegen, aber nicht diese komischen für die vorderen Seitenteile mit den großen Köpfen!

  • Howdy,


    ich kenn da ein paar FZR Treiber und frag die mal ob sie nocht noch Schrauben für die Verkleidung rumliegen haben...


    Gruß
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • @ Scout


    ne, Auto-Klotten kannste auch knicken... habe heute schon die kompletten Vorräte unserer 4 Autohäuser durchsucht... eventuell etwas mehr Erfolg als im Baumarkt, aber auch nichts halbes und nichts ganzes! Die blöden Dinger sind immer zu dünn, zu dick, zu kurz, zu lang (wobei das ja nicht so wild wäre, kann man ja kürzen)....


    @ LastMohawk


    ja, das wäre echt nett! Wäre vorallem über die großen Schrauben für die vorderen Seitenteile und die Tankabdeckung mega dankbar! An denen verzweifel ich! Und genau die sind bei den alten die am schlimmsten aussehenden....

  • Hallo,


    was haste denn für eine FZR - welche ZahlenBuchstabenkomination und welches Baujahr... weil die Verkleidungsschrauben nicht bei allen die selben sind.


    Bsp.: 3HE von 89 - 90
    3HE von 90 - 93
    oder 4JH von 94 - 95



    steht im Schein oder Brief drinne.


    Gruß
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • ist eine 3HE von ´93... eine von den Genesis-Modellen...


    wäre echt super wenn das klappt... oder mir jemand sagen kann, wo ich die Dinger sonst herkriegen kann, also Berner, Würth, Noba, Normfest oder so....

  • Hallo, :]
    ich würde ja mal an deiner Stelle im FZR Fahrer Forum nachfragen! Hab selber früher mal eine gefahren und in diesem Forum wird doch recht viel angeboten.


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von Rokebi
    Hallo, :]
    ich würde ja mal an deiner Stelle im FZR Fahrer Forum nachfragen! Hab selber früher mal eine gefahren und in diesem Forum wird doch recht viel angeboten.


    Gruß
    Rolf


    Macht sie doch schon :D :D :D

  • ?(Wie macht Sie doch schon. :rolleyes: Ich konnte eben in meinem alten Forum bei den www.Fzrfahrer.de unter Rubrik Suche nix lesen ?( Aber was soll's Sie wird schon die passenden Teile finden, da bin ich mir ganz sicher :D


    Rolf

  • Zitat

    Original von Rokebi
    ?(Wie macht Sie doch schon. :rolleyes: Ich konnte eben in meinem alten Forum bei den www.Fzrfahrer.de unter Rubrik Suche nix lesen ?( Aber was soll's Sie wird schon die passenden Teile finden, da bin ich mir ganz sicher :D


    Rolf


    Na Karo hat doch in meinem Hauptforum :rolleyes: :rolleyes:
    Doch Kontakt zu einigen Usern, die wird sie wohl fragen nach den Teilen per PN.