Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bad Hönningen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Leute


    so jetzt ist es sicher fahre mit 5 Arbeitskollegen über Himmelfahrt nach Bad Hönningen!!
    Wer kennt das??Oder war da schon Jemand von euch?
    Wäre dankbar für ein paar Tips was wir da so machen könnten oder was wir uns da Bekucken könnten?
    Schon mal ein Danke an alle!!


    MFG Torte

  • Also hab gerade mal meinen Routenplaner angeschmissen,und der sagt mir das es zwischen Koblenz und Bad Neuenahr/Ahrweiler ist.
    Aber auf jeden Fall ist es am Rhein.


    Näheres kann ich dir aber auch nicht zu dem Ort sagen.... :)

  • Huch bin ich vergeßlich........
    Also die Nordschleife wäre nicht allzuweit wech...........
    Aber ich denke hier gibt es ein paar Leute die sich besser auskennen.......... :D

  • Also, Bad Hönningen ist der Ballermann am Rhein!!!!
    10000 Kegelklubs und jede menge Halli Galli! :D


    Ist keine Übertreibung, aber der Altersschnitt ist nicht so jung, so um die 40++. :]


    Da Bad Hönningen auf der rechten Rheinseite ist müßt ihr entweder immer die Fähre nehmen um in die Eifel zu kommen, oder ihr bleibt auf der rechten Seite und macht von da aus den Westerwald unsicher.
    Viel Spass und vergesst die Ohrenstöpsel nicht. :rolleyes:
    Gruß Gregor

  • So, jetzt mal was es so da gibt.
    Von Bad H ist es nicht weit nach Rengsdorf. Da ist ein Freizeitbad mit Rutsche, Wellen und großer Sauna. In der Sauna gibt es eine Schneekammer ( danke Herr Linde).
    In Bendorf ist ein Schmetterlingsgarten.
    Monatbaur mit seiner Altstadt ( Häuser).
    Limburg mit Dom und hübscher Stadt.
    Fahren kann man zwischen Neuwied und Herrborn wie man will, ist immer eine schöne Gegend zum stöbern.
    Gruß Gregor

  • Bad Hönningen:


    Kegelclubhochburg am Rhein. Rechtsrheinisch zwischen Rheinbrohl und Linz. Nepp in allen Gassen, überwiegend Weinzwang in den einschlägigen Lokalen bei mäßigem Geschmack.
    Aber die weitere Gegend ist nicht zu verachten.
    Westerwald, Drachenfels oder Siebengebirge allgemein, Koblenz wäre auch ein Ziel oder die Überfahrt auf die linke Rheinseite mit Ziel Eifel. Der Nürburgring ist nicht weit.
    Und auch "Mayen", das ich, seit Kurzem (1967), zu meiner Heimat auserkoren habe.
    So könnte man noch endlos weiterschreiben-------


    Viel Spaß wünscht


    Hotte

  • Kann mich da Tretkurbel und Hotte nur anschliessen, wenn du saufen willst is Bad Hönningen super am Vatertag wenn es dir darum geht etwas zu sehen oder so dann vergiss es denn am Vatertag is dort das ganze Kaff eine Kneipe.

  • Jawohl so wollt ich das hören!!
    Danke Danke für die Tips Die Nordschleife wer ich auf jeden fall in beschlag nehmen.
    Ich schätz das wir ankommen und ordentlich einen Heben und Krank sind vor Akahol.Aber auch das muß sein.



    MFG Torte

  • Gut geschätzt!!!
    Also ihr nehmt die Fähre Bad-H - Bad Breisig , dann B9 Richtung Burgbrohl. Von da ist der Ring schon ausgeschildert. Es geht dann durch das schöne Brohltal ( hat eine kleine Eisenbahn) über Tönnisstein , Maria Laach ( Vulkansee) , dann habt ihr die Wahl über Mayen oder Kempenich zum Ring zu kommen. Über Mayen ist aber kurvenreicher!!!
    Mit 65 Km seit ihr dabei. Zum Schauen empfehle ich den Streckenabschnitt -Brünnchen- da kann man mit dem Moped an die Strecke, etwas Fußweg ( 25 - 30Min bergauf) aber sehr interressant -Adenauer Forst- das findet man vom Schulzentrum Adenau (Parken) aus den Berg hoch.
    Gruß Gregor


    Tip: im Jammelshofen am Ring hat ein neues privates Motorradmuseum auf gemacht, klein aber fein!!!

  • Danke tretkurbel!!
    Echt klasse und noch ein dankeschön an alle anderen für die Klasse Tips

  • Moin


    Na so ein Pech das mit der runde über die Nordschleife wird wohl keiner da findet an dem Wochenende ein 24Stunden Rennen Statt.Aber Vorbeischauen werd ich auf jeden fall.



    MFG Torte